| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Fläche verschieben (2389 mal gelesen)
|
surfhai Mitglied Konstruktions Ingenieur

Beiträge: 435 Registriert: 11.08.2004 ProE WF4 M070 WIN Vista SP1 Home Premium
|
erstellt am: 16. Okt. 2009 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich suche eine Funktion mit der ich Flächen in ihrer Normalen Richtung verschieben kann. Inventor besitzt so eine Funktion und ich dachte ProE sicherlich auch. Ich will mit der Funktion einen Volumenkörper an einer Stelle (gewählte Fläche) ein paar Millimeter schrumpfen lassen. Gruß Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 16. Okt. 2009 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
Geht in Pro/E auch: Fläche auswählen, Ctr-C, #Editieren, #versatz ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
| Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 16. Okt. 2009 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bekomms irgendwie nich gebacken. Aber ich vermute auch, dass das nicht genau das ist was ich Suche. Das erstellt mir ein Flächenobjekt und ich bin gezwungen noch mehr KEs zu erzeugen um mein Volumenkörper derart zu verändern wie ich das will. In Inventor ging das ganz einfach  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 16. Okt. 2009 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
|

|
erstellt am: 16. Okt. 2009 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Okay, #Editieren#Versatz... macht das was ich will. Danke Edit: Wenn der Thread nicht "Fläachen Versatz" heißen würde, hätte ich ihn auch gefunden. [Diese Nachricht wurde von surfhai am 16. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |