| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Komponenten ersetzen (1134 mal gelesen)
|
ifc Mitglied

Beiträge: 51 Registriert: 02.03.2005 Win XP SP2 Pro/E WF5 M010
|
erstellt am: 09. Okt. 2009 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo miteinander, wie schaffe ich es, mehrere gleiche komponenten gleichzeitig durch einen andere komponente zuersetzen (kopieren). anwendungsfall: ich habe einen profiltisch mit unetrschiedlichen langen profilen in breite und laenge. ich moechte diesen tisch (baugruppe) nun in einem anderen projekt verwenden, muss aber dort dann die laenge der breite und laenge aendern koennen, ohne dass der tisch vom alten projekt veraendert wird. wer kann weiterhelfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
ifc Mitglied

|
erstellt am: 09. Okt. 2009 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
das mit dem kopieren ist schon gut. aber jetzt habe ich an meinem tisch ein profil, welches ich 4 x verwende. muss ich jetzt jedes dieser 4 profile einzeln ersetzen und dann dementsprechend definieren, oder gibt es so etwas wie ein gemeinsames "umbenennen". ich moechte ja nur, dass diese 4 profile einen neuen namen bekommen (bzw. von der alten komponente eine kopie mit einem anderen namen erstellt wird). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 09. Okt. 2009 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ifc
Zitat: Original erstellt von ifc: das mit dem kopieren ist schon gut. aber jetzt habe ich an meinem tisch ein profil, welches ich 4 x verwende. muss ich jetzt jedes dieser 4 profile einzeln ersetzen und dann dementsprechend definieren, oder gibt es so etwas wie ein gemeinsames "umbenennen". ich moechte ja nur, dass diese 4 profile einen neuen namen bekommen (bzw. von der alten komponente eine kopie mit einem anderen namen erstellt wird).
Wenn Du eine Kopie Deiner Baugruppe speicherst (Datei / Kopie speichern), öffnet sich ein Fenster, in dem Du bei beliebigen Komponenten neue Namen vergeben kannst - das müsste genau das sein, was Du hier brauchst. ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied | |
ifc Mitglied

|
erstellt am: 09. Okt. 2009 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied | |