Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bunkspeed Hypershot Plugin für Pro/E mit Startuptools

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Bunkspeed Hypershot Plugin für Pro/E mit Startuptools (2003 mal gelesen)
prouserstephan
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von prouserstephan an!   Senden Sie eine Private Message an prouserstephan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prouserstephan

Pro/E WF4 Foundation XE (x64)M092
Inneo STARTUP Tools 2009 (0905)
Bunkspeed Hypershot 1.9
Testing: Pro/E WF5 Foundation XE (x64)F000
Vista64 SP2; Intel Quad 2.4GHz; 8GB RAM
NVidia Quadro FX4500

erstellt am: 04. Okt. 2009 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche gerade das Bunkspeed Hypershot Plugin für Pro/E (mit Startuptools) zum laufen zu kriegen. Obwohl ich laut des plugin readme's die Systemvariablem und die PROTK.DAT erstellt habe, bisher jedoch ohne Erfolg, daher gehe ich immer den Umweg über STEP/IGES.

Im informatiosnfenster von Pro/E WF4 wir das Plugin als gestartet angezeigt, aber ich finde keinen Menü-Eintrag und Hypershot gibt mir die Meldung, dass keine gültige Installation gefunden werden konnte.

Hat jemand die gleiche oder ähnliche Installation und es läuft? Wenn ja, wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruss
Stephan

P.S: Ich werde am Montag mal mit dem Inneo Support sprechen, obwohl ich Hypershot im Webshop bei Bunkspeed gekauft habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prouserstephan
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von prouserstephan an!   Senden Sie eine Private Message an prouserstephan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prouserstephan

Pro/E WF4 Foundation XE (x64)M092
Inneo STARTUP Tools 2009 (0905)
Bunkspeed Hypershot 1.9
Testing: Pro/E WF5 Foundation XE (x64)F000
Vista64 SP2; Intel Quad 2.4GHz; 8GB RAM
NVidia Quadro FX4500

erstellt am: 06. Okt. 2009 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst  !

Wie?

1. Hypershot Plugin über Systemsteuerung gelöscht
2. Die protk.dat im wf4/text-Verzeichnis umbenannt
3. Plugin nochmals installier --> installation succeeded!
4. Den Inhalt der gerade umbenannten protk.dat an den inhalt der neuen protk.dat angehängt (--> bei mir nur ein 3Dconnexxion Space Mouse Treiber)

--> Pro/E gestartet --> Hypershot Toolbareintrag ist da und funtioniert 

Gruss
Stephan

@Admin/Moderatoren: Wie mache ich den Thread zu?

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 06. Okt. 2009 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prouserstephan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

Glückwunsch!!

Thread schließen??
Nee, nee!!!
Nur weil Du die Lösung selbst gefunden hast, heißt das noch lange nicht, dass das Thema nicht vielleicht auch für andere hier im Forum interessant sein könnte, oder später noch wird!

Solange hier nichts bedenkliches gepostet wird, bleibt der Thread wohl offen. Und das ist auch gut so!

Liebe Grüße und gute Nacht,

Nina 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 07. Okt. 2009 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prouserstephan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von prouserstephan:
Problem gelöst  !

Danke für die Rückmeldung!
Das wird allen helfen, die später das gleiche Problem haben!
Dafür überweise ich Dir gleich mal 10 Üs! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 07. Okt. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prouserstephan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von prouserstephan:
Problem gelöst   !

Wie?

1. Hypershot Plugin über Systemsteuerung gelöscht
2. Die protk.dat im wf4/text-Verzeichnis umbenannt
3. Plugin nochmals installier --> installation succeeded!
4. Den Inhalt der gerade umbenannten protk.dat an den inhalt der neuen protk.dat angehängt

Im Prinzip ist das das generelle Vorgehen, wenn man in Pro/E mehrere Hilfsapplikationen einklinken will. Man definiere einfach per entsprechendem Eintrag in der Config.pro _eine_ protk.dat und trage dort nacheinander alle gewünschten Hilfsapplikationen in dieser Form ein:

name <gewählter Name der Hilfsapplikation>
exec_file <voller Pfad zur Hilfsapplikation>
text_dir <voller Pfad zum Textverzeichnis der Hilfsapplikation>
delay_start false
allow_stop true
startup dll
end

Kontrollieren kann man den Start aller eingetragenen Applikationen nach dem Start von Pro/E über Tools -> Hilfsapplikationen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz