| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsoptionen speichern (2869 mal gelesen)
|
bimbambule Mitglied Immer ein mehr als DU!!!

Beiträge: 41 Registriert: 21.07.2009 MS Windows XP Pro SP3; PC 3GHz 3GB; NVIDIA Quadro FX1300; Pro/e WF 2.0 Dec. 2003; CATIA V5 R19
|
erstellt am: 29. Sep. 2009 06:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe das Problem, dass ich meine abgespeicherten Zeichnungsoptionen jedes mal neu öffnen muss wenn ich eine Zeichnung erstelle. Wo und wie kann ich einstellen das die Optionen bei der Neuerstellung einer Zeichnung schon geladen sind, besser schon beim starten von Pro/E? Bei meinen Zeichnungen werden die Schweißnähte auch nicht korrekt dargestellt. Die Schweißung ist hier durch das Bauteil sichtbar (Schweißnaht lila). Wo kann ich einstellen wie die Schweißnähte dargestellt werden sollen? Grüße Jan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 29. Sep. 2009 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bimbambule
Moin, bitte immer nur eine Frage bzw. Problemstellung pro Thread, sonst wird es unübersichtlich. Für das automatische Anziehen der Einstellungen beim Erstellen einer neuen Zeichnung musst Du folgende Option in Deine config.pro eintragen: pro_dtl_setup_dir Pfadangabe\*.dtl Die richtige Pfadangabe und den Namen Deiner Einstellungsdatei bitte genau angeben. Ein Schreibfehler oder ein nicht verknüpftes Netzlaufwerk in der Pfadangabe und schon klappt das nicht mehr mit den Einstellungen. Zu Deinen Schweißnähten kann ich nichts sagen, da ich das selbst so noch nicht gebraucht habe. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Und das sollte jeder mal gelesen haben: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 29. Sep. 2009 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bimbambule
|
bimbambule Mitglied Immer ein mehr als DU!!!

Beiträge: 41 Registriert: 21.07.2009 MS Windows XP Pro SP3; PC 3GHz 3GB; NVIDIA Quadro FX1300; Pro/e WF 2.0 Dec. 2003; CATIA V5 R19
|
erstellt am: 29. Sep. 2009 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 29. Sep. 2009 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bimbambule
Zitat: Original erstellt von bimbambule: ... Die Schweißung ist hier durch das Bauteil sichtbar (Schweißnaht lila). ...
Schweißnähte mit Welding in Pro/E haben kein Volumen, sondern sind eine vereinfachte Flächenkonstruktion mit all den Vor- und Nachteilen. 1. Möglichkeit: ungewollte Kanten in einzelnen Ansichten manuell ausblenden (Kantendarstellung) 2. Möglichkeit: Schweißnähte auf Folien und diese ansichtsweise ausblenden (ungetestet, müsste aber gehen) 3. Möglichkeit: Nähte manuell ohne Welding als eigenes 3D-Teil modellieren. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 29. Sep. 2009 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bimbambule
|