| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Parameterprüfung im StartUp Tools 2009 Parametermanager funktioniert nicht richtig (1464 mal gelesen)
|
Silvio1985 Mitglied Student - Bachelor of Engineering (Maschinenbau)
 Beiträge: 9 Registriert: 28.09.2009 Pro Engineer Wildfire 4 M080, Startup Tools 2009
|
erstellt am: 28. Sep. 2009 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Im Rahmen meines Ingenieurpraktikums arbeite ich in einer Firma mit der CAD Software Pro Engineer Wildfire 4.0 bzw. den Startup Tool 2009. Meine Aufgabe besteht darin in der Toolbox genauer gesagt im Parametermanager neue Parameter einzupflegen, die Programmintern auf ihre Richtigkeit überprüft werden sollen. In dem Parametereditor besteht die Möglichkeit über eine „ JavaScript rule file“ die Parameter auf ihre Richtigkeit zu prüfen. Den Syntax habe ich in der Hilfe der Startup Tools Toolbox 5.0 gefunden (sut_tbx_de.pdf S.34 Beispiel: Test mehrerer Parameter).Nach diesem Quellcode habe ich meine Parameter angepasst, aber das JavaScript funktioniert nicht so wie es soll. Wenn ich alle Parameter falsch eingebe, bekommt der Status richtigerweise den Wert false, was dass Speichern der Parameter nicht ermöglicht. Wenn aber alle Werte richtig eingegeben werden, bekommt man nicht wie erhofft den Status true sondern unlogischer weise den Status null. Ich habe den Quellcode schon mehrmals vergeblich nach Fehlern durchsucht, finde aber keine. Hat vieleicht jemand eine Idee woran das liegen kann? Vielen Dank im Voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 29. Sep. 2009 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silvio1985
Zitat: Original erstellt von Silvio1985: Ich habe den Quellcode schon mehrmals vergeblich nach Fehlern durchsucht, finde aber keine. Hat vieleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?
Ohne Quellcode kann man hier wohl nur raten... Stell doch mal Deinen Quellcode rein, vielleicht helfen Dir die JavaScript-Experten dann weiter. ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Silvio1985 Mitglied Student - Bachelor of Engineering (Maschinenbau)
 Beiträge: 9 Registriert: 28.09.2009 Pro Engineer Wildfire 4 M080, Startup Tools 2009
|
erstellt am: 30. Sep. 2009 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für den Tip. Der Quellcode soll die Parameter auf die richtige Anzahl der Zeichen überprüfen. Wenn die Parameter zu kurz sind kommt eine Fehlermeldung und die Speicherung ist nicht möglich ( da status=false).Den Fall, dass die Parameter zu lang habe ich durch die Begrenzung "maxlength" im Parametereditor abgefangen. Dadurch ist eine Eingabe von zu vielen Zeichen nicht möglich. Das Problem ist, dass die Parameter auch bei richtiger Eingabe nicht gespeichert weden. Das heißt der Status der eigentlich true sein sollte ist false. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! Gruß Silvio Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |