| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Bei einem Blechteil Gewindebuchsen einsetzen (3286 mal gelesen)
|
wauzzz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 84 Registriert: 16.04.2004 10 Jahre PRO/E....<P>Und jetzt Inventor!!!!
|
erstellt am: 01. Sep. 2009 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, Blechmodinutzer. Folgendes Prob: In dieses Blechgehäuse müssen Gewindebuchsen. Aussen-ø: 8mm Innen-ø: 3,2mm für Gewinde M8 Länge: erstmal egal, solange es 5mm sind. Meine Vorschläge: 1)Wenn ich im Blechmodus ein Profil erzeuge, ist es ja auch nur dünnwandig ==> geht nicht 2)In den Applikationen von Blech auf Standard ist auch nicht möglich. Könnt Ihr mir da helfen? Wie wir das gemacht? MfG Sven/wauzzz ------------------ Fragen ist SILBER ----- SUCHEN ist GOLD ---- WISSEN IST MACHT  [Diese Nachricht wurde von wauzzz am 01. Sep. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 01. Sep. 2009 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wauzzz
|

|
erstellt am: 01. Sep. 2009 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Blechteil, nicht Baugruppe! Baugruppe habe ich mir auch schon gedacht, allerdings sollte das nur ein Teil sein, da die Buchren ja eingeschweißt werden..... Trotzdem Danke für den Tip. Vielleicht hat noch jemand eine Idee? MfG Sven/wauzzz ------------------ Fragen ist SILBER ----- SUCHEN ist GOLD ---- WISSEN IST MACHT  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 01. Sep. 2009 21:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wauzzz
Trotzdem Baugruppe - immerhin ist es ein zusammengestztes Teil. Anders wäre es mit geformten Gewinden direkt aus dem Rohblech. Bezeichnest Du z.B. eine Stahlbrücke auch als ein Teil, nur weil's eine Schweißbaugruppe (sic!) ist? Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 01. Sep. 2009 21:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wauzzz
Zitat: Original erstellt von wauzzz: ... allerdings sollte das nur ein Teil sein, da die Buchren ja eingeschweißt werden.....
 Ich muss mich jetzt richtig zurückhalten ..... Du hast ein Blech teil und du hast mehrere Buchsen (welche auch einzelne Teile sind). Diese bringst du zusammen und verbindest diese durch ein stoffschlüssiges Fügeverfahren. Was hindert dich daran, die genannten Einzelteile in einer Baugruppe zusammenzubauen  Wie willst du bei der Modellierung als ein Teil die Stücklistenangaben erzeugen --> Mach eine Baugruppe und frag nicht noch einmal, ob einer eine andere Idee hat. Bitte!
------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities • kLEINSCHREIBUNG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 01. Sep. 2009 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wauzzz
Hallo Sven, leider keine neue Idee. Nur die Bestätigung für Pro_Blem's Hinweis: Zitat: Original erstellt von wauzzz: ...da die Buchren ja eingeschweißt werden.....
...und genau das passiert in der Baugruppe! ->Applikation, ->Schweißen Liebe Grüße, Nina EDIT: Upps... Viiiel zu langsaaaam /EDIT
[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 01. Sep. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Sep. 2009 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 02. Sep. 2009 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wauzzz
|
Robi wan Kinobi Mitglied Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Beiträge: 231 Registriert: 07.01.2007 8GB Ram & ATI Fire GL 5200 ProE WF3 M170
|
erstellt am: 02. Sep. 2009 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wauzzz
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Kling irgendwie in meinen Ohren wie 'ihr könnt mich mal'
Schlechten Tag erwischt???
Wäre ja nicht der erste!!! ------------------ Gruß Robi wan Kinobi Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E .... www.seabearsoft.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Sep. 2009 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Unities hatte ich an Dich um die Uhrzeit schon verteilt....ab jetzt bin ich ein wenig enttäuscht. MfG Sven/wauzzz ------------------ Fragen ist SILBER ----- SUCHEN ist GOLD ---- WISSEN IST MACHT  [Diese Nachricht wurde von wauzzz am 02. Sep. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robi wan Kinobi Mitglied Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Beiträge: 231 Registriert: 07.01.2007 8GB Ram & ATI Fire GL 5200 ProE WF3 M170
|
erstellt am: 02. Sep. 2009 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wauzzz
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 02. Sep. 2009 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wauzzz
Zitat: Original erstellt von Robi wan Kinobi: Gewöhn` dich dran!!!
Nanana, jetzt ist aber gut. Wir sind hier nicht beim Club der ausgeteilten Gehässigkeiten. Wer auf Prügeln steht dem sei eine nächtliche Sendung auf DSF empfohlen, aber hier gehört das so nicht hin. Mag sein, das hier auch mal was falsch oder überspitzt verstanden wird. Aber ist es deshalb gleich nötig, persönlich zu werden? Wenn Du schon jemanden anraunzt mit Schlechten Tag erwischt??? Wäre ja nicht der Erste!!! , dann halte Dir bei Deiner nächsten Antwort (siehe Zitat oben) doch bitte selbst mal den Spiegel vor. Sonst verbreitet sich hier noch der Eindruck, das Du selber einen solchen Tag erwischt hast. Und das wollen wir doch nicht, oder?
------------------ Grüße aus OWL, Thomas Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Und das sollte jeder mal gelesen haben: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Sep. 2009 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wauzzz
Zitat: Original erstellt von wauzzz: Unities hatte ich an Dich um die Uhrzeit schon verteilt..
Genau das hatte ich vor der Antwort geprüft. Zitat: ..ab jetzt bin ich ein wenig enttäuscht.
Und noch ein Wort zu der oben gemachten Aussage: Bei der Aussage 'Dennoch Danke' hatte ich ganz deutlich das Bild eines Teenies vor Augen, der anstelle eines fest eingeplanten Geldgeschenkes plötzlich einen selbst gestrickten Pullover als Geschenk bekommt und sich nicht ohne Dank verabschieden möchte. Aber anscheinend war dem nicht so.  Dann ist für mich die Sache wieder in Ordnung. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities • kLEINSCHREIBUNG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |