Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Sammelstueck (Hose) modellieren!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

NEU: SF Distance Check - Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Sammelstueck (Hose) modellieren!? (1061 mal gelesen)
Gaylord
Mitglied
TZ´ler - Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gaylord an!   Senden Sie eine Private Message an Gaylord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaylord

Pro Engineer Wildfire 4.0

erstellt am: 28. Aug. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sammel_Hosenstueck_CAD_de.JPG

Hose_skizze.JPG

Hallo,

ich soll das Hosenstück modellieren. Leider bekomm ichs mit Flächen (wenig Ahnung) nicht gebacken.
Könnte Ihr mir nen Tip geben wie das Teil am besten Aufbauen kann und am besten ohne Flaechen!?

Es ist ein Kaufteil wo ich lediglich die Anschlusstellen, genau benötige!

Was ist "Legacy" für eine Application!?

Danke für die Unterstützung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 28. Aug. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaylord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gaylord,

erstmal: Herzlich Willkommen auf PROE.cad.de!

Zunächst mal würde mich interessieren welche Pro/E Version Du nutzt.

<---  Füll doch bitte Deine Sys-Info aus!

Zur Frage:
Wenn Du nur die Anschlüsse brauchst und keine Flächen verwenden willst, dann könntest Du z.B. einen Zug-Körper erstellen der nur eines der beiden Rohre erzeugt. Dieses Zug-KE kannst Du anschließend spiegeln.
Das sollte für diesen Zweck vollkommen ausreichen.

Liebe Grüße,

Nina

Claudi
Mitglied
3D-CAD-Konstrukteurin und Mama

Sehen Sie sich das Profil von Claudi an!   Senden Sie eine Private Message an Claudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudi

erstellt am: 28. Aug. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaylord 10 Unities + Antwort hilfreich

hose.jpg

Ich würd das mit nem Verbundkörper machen und dann wie Nina spiegeln.

Gruß, Claudi

[Diese Nachricht wurde von Claudi am 28. Aug. 2009 editiert.]

Gaylord
Mitglied
TZ´ler - Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gaylord an!   Senden Sie eine Private Message an Gaylord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaylord

erstellt am: 28. Aug. 2009 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke erstmal!

Verbundkörper? Wie komme ich dahin? @claudi: das sieht doch schon mal ganz gut aus... hast du 2 Zylinder erstellt...und dann?

...ach ja bei der Hose sind es zwei Bögen die an einem Sockel starten wie kann ich beide Bögen gegen den Sockel (der solo-anschluss) schneiden!? (Bolsché Operation?)

Wer kann mir was zu der "Leagacy" Application sagen!?

Grüße

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 29. Aug. 2009 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaylord 10 Unities + Antwort hilfreich

Pro_LEGACY.JPG

Hallo Gaylord,

Zitat:
Original erstellt von Gaylord:
... hast du 2 Zylinder erstellt...
Nein! Einen Verbundkörper! (2 Kreise)

Zitat:
...ach ja bei der Hose sind es zwei Bögen die an einem Sockel starten...
Genau deshalb empfehle ich eher ein Zug-KE bzw. Zug-Verbund-KE statt eines Verbundkörpers.
Wie das geht, ist Versionsabhängig. Schau mal in Deine Pro/E Hilfe.

Zitat:
...Wer kann mir was zu der "Leagacy" Application sagen!? ...
Ich! (Siehe Bild)

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole; Welche Pro/E Version nutzt Du?

Gruß,

Nina

Gaylord
Mitglied
TZ´ler - Konstrukteur

erstellt am: 30. Aug. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal Nina!

...siehe Signatur...

------------------

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 30. Aug. 2009 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaylord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...siehe Signatur... 

Und was soll die Information in deiner Signatur  Diese Information gehört eben in das Feld System-Info / Zusatztext, welches sich beim Antworten unterhalb befindet.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Gaylord
Mitglied
TZ´ler - Konstrukteur

erstellt am: 30. Aug. 2009 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüße ..

sehr gut aufgepasst(Bienchen), wegen der Signatur...

Habe das ganz ganz schnell geändert damit hier alles seine Ordnung hat!

Danke an alles für die wertvollen Tips und an Hr. U_Suess für den Hinweis.

Gaylord

[Diese Nachricht wurde von Gaylord am 30. Aug. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz