| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Layer display status was not saved beim speichern? (3079 mal gelesen)
|
Grottenolm Mitglied Student

Beiträge: 14 Registriert: 25.08.2009 ProE Wildfire 3.0, Intel Q4 2,8, ATI Radeon 9550
|
erstellt am: 25. Aug. 2009 03:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Seit ein paar Wochen muss ich mit ProE arbeiten um ein paar Arbeitsbuehnen zu entwickeln. Nach einer gewissen Umgewoehungszeit(von Solid works) geht das sogar weitgehend ohne (Selbst-)mordgedanken. Das einzige was mich konstant irritiert ist der Hinweis: "layer display status was not saved", der jedes mal kommt wenn ich eine .asm speichere. Die Warnung scheint keinen Effekt zu haben, aber ich wuesste trotzdem gerne was das bedeutet. Wenn mich also jemand aufklaeren koennte waere das Nett. Gruesze, Olm. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daengl Mitglied Inbetriebnahmeinscheniör

|
erstellt am: 25. Aug. 2009 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grottenolm
Hallo Olm, Das bedeutet dass der Zustand der Layer (Folien) nicht gespeichert wurde Es gibt in proE einen Modellbaum und einen Folienbaum, umgeschalten wird über "Zeigen -> Folienbaum" bzw. "Zeigen -> Modellbaum" oder über das Icon "Folien" (siehe Bild) Der Folienbaum dient zur Verwaltung der Folien und deren Sichtbarkeiten..., darüber mehr in der Hilfe oder in anderen Themen hier im Forum. Der Status des Folienbaums (welche Sichtbar sind und welche nicht) muss extra gespeichert werden. Dazu im Folienbaum rechtsklicken -> "Status speichern" und anschliessend das Teil / die Baugruppe speichern. Für weitere Informationen einfach mal im Forum suchen, wurde bereits öfters behandelt. mfg daengl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 25. Aug. 2009 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grottenolm
Ist eigentlich selbsterklärend, es bedeutet, daß der Folienstatus geändert wurde und diese Änderungen im Folienmenü nicht gespeichert wurden. Eine Speicherung der Modelle produziert dann eben diese Meldung. Soll der urspüngliche Folienstatus beibehalten werden, paßt das so, wenn nicht, zuerst Folienstatus speichern und dann Modell speichern. Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 14 Registriert: 25.08.2009 ProE Wildfire 3.0, Intel Q4 2,8, ATI Radeon 9550
|
erstellt am: 25. Aug. 2009 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dankeschoen, ich hatte hatte bis vor 5 min keine Ahung Layer oder Folien sind. Aber jetzt weisz ich endlich wie ich die Bemerkungen wie Bohrungsdurchmesser unsichtbar machen kann Mein groesztes Problem ist das die Software weitgehend und die Hilfe komplett in chinesisch ist, und mein 3 Monate Sprachkurs-Wissen an der Uni damit etwas ueberfordert ist. Aber fuer die Funktion des Bauteiles ist es dann ja offenbar nicht wichtig. Problem ist damit geloest. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 25. Aug. 2009 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grottenolm
|
mclalin Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Aug. 2009 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grottenolm
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968:
Schreibst Du uns aus Deinem Praxissemester China oder arbeitest Du mit einer dezentralen Sicherheitskopie??
Bedeutet das nicht das gleiche? In China haben die ganze Server voll mit Software...hab ich gehört ------------------ Gruß Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Aug. 2009 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, ich mach grad Praxissemester. Wenn ich eine dezentrale Sicherheitskopie  haette wuerd ich wohl schon drauf achten das die deutsch oder englisch ist. Das mit der configdatei hab ich schon gelesen und ausprobiert. Leider ist dann die Lizenz nicht mehr gueltig. Diese komische floating license verschwindet ja auch schon so oft genug... Englische Lizenzen gibts aber nicht Firmenpolitik. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Aug. 2009 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, ich mach grad Praxissemester. Wenn ich eine dezentrale Sicherheitskopie  haette wuerd ich wohl schon drauf achten das die deutsch oder englisch ist. Das mit der configdatei hab ich schon gelesen und ausprobiert. Leider ist dann die Lizenz nicht mehr gueltig. Diese komische floating license verschwindet ja auch schon so oft genug... Englische Lizenzen gibts aber nicht Firmenpolitik. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 25. Aug. 2009 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grottenolm
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 25. Aug. 2009 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grottenolm
Zitat: Original erstellt von Grottenolm: Das mit der configdatei hab ich schon gelesen und ausprobiert. Leider ist dann die Lizenz nicht mehr gueltig. Diese komische floating license verschwindet ja auch schon so oft genug...
Die config.pro hat nun wirklich nichts mit Deiner Lizenz zu tun. Versuch mal den config-Eintrag menu_translation both Damit sollte Dein chinesisches Pro/E wenigstens chinesisch/englisch werden. Lass Dir aber lieber helfen, wenn es einen Admin oder CAD-Verantwortlichen gibt, nicht dass Du noch die ganze Firma verbiegst!
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Aug. 2009 04:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der CAD-Admin is hier auch der normale Admin, und der spricht leider kein Wort English. Ich hab das mit der config probiert. Jetzt is es sprachlich richtig schoen gemischt, aber immerhin sind jetzt die meisten dropdown Menues in Englisch (mit denen hatte ich die groeszten probleme, nachdem man die begriffe nicht markieren und ins woerterbuch packen konnte). Irgendetwas scheint es mit der Lizenz zu tun zu haben, nachdem ich jetzt bei jedem start "warning! floating_chinese_translation license invalid!" zu gesicht bekomme. Nachdem das Programm aber trotzdem seine Arbeit verrichtet kuemmert mich das nicht. Dankeschoen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |