| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Masseeigenschaften in Excel übergeben? (961 mal gelesen)
|
hugofix Mitglied Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)

|
erstellt am: 24. Aug. 2009 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo in die Runde, Neues Problem, neue Frage. Ich möchte gerne einen Massenschwerpunktsverlauf von einer unsymmetrischen Welle mit ProE aufnehmen bzw. in Excel integrieren. Ich hatte gehofft, dass sich dies ähnlich wie bei einem Massenverlauf gestaltet – aber so geht’s nicht. Bisher habe ich einfach Ebenen über die Länge der Welle gemustert und dann einzeln über Analyse>>Querschnitt-Masseneigenschaften abgegriffen (dann copy>>paste in xls). Jetzt ist das Modell einfach zu groß um den Verlauf per Hand aufzunehmen. Kann mir jemand helfen. Es gab schon ähnliche Fragen bzw. Antworten – die konnten mir aber nicht helfen. Vielen Dank im Voraus Karsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 24. Aug. 2009 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
|
hugofix Mitglied Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)

|
erstellt am: 24. Aug. 2009 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Wenn BMX vorhanden ist, dann könnte man so etwas wahrscheinlich über eine Sensivitätsuntersuchung machen. Habe leider die Erweiterung nicht zur Verfügung, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob es wirklich so geht.
Tja BMX steht uns leider (da Universitätslizenz) nicht zur Verfügung, dass stand in anderen Beiträgen auch schon, brachte uns aber nicht weiter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |