Hallo,
ich habe immernoch Probleme mit meinem Kegelrad. Ein paar Beispielkegelräder habe ich nun mit den Design Tools (SE)erfolgreich erstellt. Aber mit meinen eigenen Werten bekomme ich das nicht hin.
1. Ich möchte einen Modul von 1,5mm realisieren. Bei allem, was aber unter 2 mm ist kommt folgende Meldung: "In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten [...]"
2. Ist die Profilverschiebung nur ganzzahlig möglich? Wenn ich die Informationen von meinem Kegelrad auslese und under "Notiz-Verzahungsdaten ergänzt" schaue, steht da ein Profilverschiebungsfaktor von 0,5 ... das heißt, dass dieser Wert doch möglich sein sollte, oder? Aber bei mir baut es alles, was nicht ganzzahlig ist nicht neu auf und wenn ich das gleiche Rad noch einmal öffne, dann ist der Wert wieder ganzzahlig.
Sind das Einschränkungen der SE?
Mit der Profilverschiebung könnte ich leben, da ich die Verzahnung nicht so genau brauche. Aber den Modul müsste ich schon ändern.
Wenn das alles nicht möglich ist, müsste ich selbst eine primitve Verzahnung bauen... geht auch, wäre aber sehr schade drum.
Zahnraddaten:
delta: 13
z: 23
m: 1,5 (gewünscht)
B: 25
beta: 0
x: 0,2 (gewünscht)
(z): z
Rest auf Standartwerten
Vielen Dank für eure Hilfe
Tody
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP