Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mehrere Skizzen gleichzeitig extrudieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Mehrere Skizzen gleichzeitig extrudieren (1480 mal gelesen)
antiall0815
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von antiall0815 an!   Senden Sie eine Private Message an antiall0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für antiall0815

Pro/E Wildfire 3+4

erstellt am: 12. Aug. 2009 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geht das? Wenn ja, wie??

Thx.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 12. Aug. 2009 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für antiall0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein , nicht das ich wüsste
BTW: Kämpfst Du immer noch mit dem Problem von gestern http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/018331.shtml
Ich stelle fest, dass Du immer mit Skizzen in Pro/E arbeitest und dabei Problem hast.

Darum ein paar Fragen:

• Was sind deine Layouts?
  • Sind das etwa Leiterbahnen?
  • Hast Du nicht ein einfaches Teil oder eine Beschreibung, wo dein eigentliches Problem deutlich wird?

------------------
Servus        
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 12. Aug. 2009 editiert.]

antiall0815
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von antiall0815 an!   Senden Sie eine Private Message an antiall0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für antiall0815

Pro/E Wildfire 3+4

erstellt am: 12. Aug. 2009 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, meine Layouts sind Leiterbahnen. Die erstelle ich normalerweise in Autocad und schiebe die Daten dann zu unserem Laser. Allerding muss ich jetzt ein recht komplexes Layout verwirklichen, dass auch noch dreidimensional ist - d.h. es kommt noch die z-Info des Bauteils hinzu. Bei einfachen Layouts ist das kein Problem - mit Autocad erstellen, in den Skizzierer von ProE einlesen - Skizze auf meine Oberfläche extrudieren - dann bleiben nur noch meine dreidimensionalen Leiterbahnen stehen.

Aber wie gesagt, diesmal ist das Layout zu komplex. Ich kann es auch nicht aufsplitten und nacheinander extrudieren, da ja beim ersten extrudieren schon alles andere weg ist... Im Moment seh ich keine Lösung, wie ich das mit ProE hinbekommen soll - ich schau mir gerade Inventor an - vielleicht geht´s ja damit besser...

Gruß.

Frau-PROE
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 12. Aug. 2009 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für antiall0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen,
kleine Frage am Rande:
Arbeitest Du mit "relativer" oder "absoluter" Genauigkeit?

Relativ heißt: "Auf die Bauteilgröße bezogen". Bei großen Teilen gibt's dann Probleme mit den kleinen Elementen.

Nina

EDIT: Hab' grad anagl's LINK verfolgt. Die Frage wurde also schon gestern geklärt!
Bin dann mal weg....  :END EDIT

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 12. Aug. 2009 editiert.]

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 12. Aug. 2009 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für antiall0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Wiedermal richtig vermutet !!
Du musst in Pro/E nichts ändern oder?

• Einlesen der DXF Datei ins Part
  • Erzeugen eine ebenen Sammelflächen via Füllen
  • Trimmen dieser Sammelfläche mit Kurven aus deiner DXF Datei
  • Sammelfäche selektieren und aufdicken

------------------
Servus    
Alois

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 12. Aug. 2009 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für antiall0815 10 Unities + Antwort hilfreich

OT an Fragesteller: AutoCAD-Lizenz, Pro/E-Lizenz, Inventor-Lizenz, Laserbearbeitung ... 
Gut das die Moderatoren anhand der IP herausbekommen können, dass der Fragesteller an einer Lehranstalt arbeitet.  Sonst hätte er sich jetzt langsam mal ein paar Antworten auf unangenehme Frage einfallen lassen können. 
Wenn im Profil ein Hinweis gestanden hätte oder in der System-Info oder eon paar erklärende Worte (und keine Fragen im SMS-Stil), dann wäre gar nicht erst ein Verdacht aufgekommen.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

antiall0815
Mitglied

Pro/E Wildfire 3+4

erstellt am: 14. Aug. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

screenshot.jpg

Ok - danke erstmal für Deine Mühe. Ich kann allerdings nicht ganz folgen.

Also zuerst importier ich das DXF-File (Einfügen - gemeinsam benutzte Dateien - aus Datei).

Dann kann ich erzeuge ich meine dreidimensionale Zieloberfläche (die ist aber keinesfalls eben)!?

Und dann trimme ich diese Fläche mit den Daten meiner DXF-Datei? Das geht aber nicht...

Hab das ganze mal als Bild angehängt...

Gruß.

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 14. Aug. 2009 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für antiall0815 10 Unities + Antwort hilfreich

3d_leiterbahn.zip

Zitat:
Original erstellt von antiall0815:
Und dann trimme ich diese Fläche mit den Daten meiner DXF-Datei? Das geht aber nicht...

• Die Kurvenzüge auf die Fläche projezieren (geschlossen Kurvenzüge selektieren)
  • Die Sammelfläche selektieren und dann mit den Kurvenzügen trimmen (Bei Bedarf beide Seiten der Fläche behalten)
  • Die entstehende Sammelfläche selektieren und dann aufdicken

Ich hoffe du kannst meine Datei lesen

------------------
Servus       
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 14. Aug. 2009 editiert.]

antiall0815
Mitglied

Pro/E Wildfire 3+4

erstellt am: 14. Aug. 2009 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JA JA JA - das kommt dem, was ich brauche sehr nahe! Ist zwar immernoch einiges an Handarbeit - aber es geht!!

Vielen vielen Dank!!!

Gruß...

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 14. Aug. 2009 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für antiall0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von antiall0815:
JA JA JA - das kommt dem, was ich brauche sehr nahe! Ist zwar immernoch einiges an Handarbeit - aber es geht!!

Freut mich
Und was soll noch anders sein?

------------------
Servus    
Alois

antiall0815
Mitglied

Pro/E Wildfire 3+4

erstellt am: 14. Aug. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja - Zunächst einmal wäre es ja ganz schön, wenn man nicht jeden geschlossenen Liniezug einzeln trimmen müsste ;-)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz