Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  config.pro wird immer wieder überschrieben?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  config.pro wird immer wieder überschrieben? (2884 mal gelesen)
capirex65
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von capirex65 an!   Senden Sie eine Private Message an capirex65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für capirex65

Laptop: Lenovo R400
Desktop: Opteron 175, 4GB, Plait 8800GT 512MB
CATIA V5 R18, ProE 2.0/4.0 (SE)

erstellt am: 04. Aug. 2009 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich nutze Wildfire 4.0 SE M020 mit den Inneo StartUp Tools. Immer wenn ich einen Eintrag in der config.pro geändert habe ist er nach einem Neustart wieder überschrieben? Selbst wenn ich die config aus dem Verzeichnis proE/text/ entferne wird sie bei einem Neustart Von ProE wieder angelegt. Wie kann ich das abstellen?

------------------
Engagierter Student, Maschinenbau TU-Chemnitz (Konstruktion und Antriebstechnik/Leichtbaukonstruktion)
Suche: Diplomarbeit aus dem Umfeld CAD/Simulation! (nähere Informationen gern per PM)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoJoDo1982
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von JoJoDo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an JoJoDo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoJoDo1982

Pro Engineer Wildfire4 M170
PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110
File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 04. Aug. 2009 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für capirex65 10 Unities + Antwort hilfreich

ProE holt sich die Config vom Server und speicher sie lokal auf die Festplatte bei jedem neustart.
Änderungen sind direkt in der config auf dem Server vor zunehmen und nicht in der lokal abgespeicherten Version.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 04. Aug. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für capirex65 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorsicht: Vorher den Admin fragen, entweder kannst Du gar nicht ins Netzverzeichnis schreiben (wäre sehr umsichtig) oder Du änderst die configs für alle Arbeitsplätze!
Allerdings gibt es die Möglichkeit einer zusätzlichen Benutzer-config.

Wenn Du gar nicht am Netz arbeitest, sondern an Deinem Einzelplatz mit Deiner selbstinstallierten STools-Version, dann änderst Du nur am falschen Ort...

------------------
CAD.DE macht Spaß!         
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

capirex65
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von capirex65 an!   Senden Sie eine Private Message an capirex65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für capirex65

erstellt am: 04. Aug. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine Sorge ich sitze Zuhause, vor meinem privaten Rechner 
Daraus resultiert auch mein Problem --> ich bin mein eigener Admin.
Kann es sein, dass es ein Backup der lokalen config irgendwo gibt? Ich verstehe nicht woher ProE die Einträge nimmt wenn ich die config gelöscht habe. 

------------------
Engagierter Student, Maschinenbau TU-Chemnitz (Konstruktion und Antriebstechnik/Leichtbaukonstruktion)
Suche: Diplomarbeit aus dem Umfeld CAD/Simulation! (nähere Informationen gern per PM)

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 04. Aug. 2009 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für capirex65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo capirex65,

IMHO unterscheiden sich die kommerziellen SUT und die kostenlosen für Studenten im Startverhalten nicht all zu sehr. Ich habe leider keine studentische Version vorliegen, deshalb erkläre ich mal kurz, wie die anderen funktionieren (Kurzform):

• alle Einstellungen und Zusätze befinden sich in der Verzeichnisstruktur der SUT
  • bei Starten werden die Pfade für Zusätze (Notizen, Startmodelle ...) per Variable auf die Verzeichnisse in den SUT umgebogen
  • die Konfigurationen, welche Pro/E automatisch von bestimmten Verzeichnissen liest (config.pro + config.win), werden aus den einzelnen abgelegten Bestandteilen zusammenkopiert und in die entsprechenden Verzeichnisse .../proe/txt kopiert
  • es ist außerdem einstellbar, ob vorhandene Dateien in den anderen möglichen Verzeichnissen gelöscht werden

Möchtest Du jetzt also eine bleibende Änderung in der config.pro hinterlegen, dann musst du das Verzeichnis finden, in dem die SUT die Bestandteile der config.pro abgelegt hat. Dies sind meist mehrere Dateien mit der Endung *.pro, welche thematisch aufgegliedert sein können (Pfade, Mapkeys, Grundeinstellungen). Wenn du eine vorhandene Einstellung ändern möchtest, musst du die entsprechende Datei finden und den Eintrag ändern. Willst du aber z.B. ein zusätzliches Mapkey ablegen, brauchst du nur eine weitere Datei mit der Endung *.pro erstellen. Diese wird dann mit den anderen zu der einen config.pro im Textverzeichnis. HTH

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 04. Aug. 2009 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für capirex65 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist eigentlich ganz einfach:
Die config.pro im Text-Verzeichnis wird bei jedem Start von ProE über die STools überschrieben.
Das soll auch so sein. 
Innerhalb der STools gibt es eine oder mehrer config Dateien, welche zusammenkopiert und anschließend in das Textverzeichnis geschoben werden.
Somit wird sichergestellt, das alle User ( in dem Falle Du und Du) immer die aktuelle config.pro haben.
Wenn es sich bei Dir um die Studentenversion handelt, kann ich Dir leider nicht sagen wo sich die configs bei Dir befinden, da ich "nur" die Vollversion habe. Aber ich würde mal nach einem Ordner configuration Ausschau halten.
Ansonsten erzeuge Dir in Deinem ProE Startverzeichnis (der Ordner, welche bei jedem Start das aktuelle Arbeitsverzeichnis ist) einfach eine neue config.pro in welche Du dann Deine Änderungen schreibst. Aber bitte NUR die Änderungen.
Solltest Du damit einem Wert aus der anderen config widersprechen: kein Problem, der zuletzt gelesene Wert gewinnt.

Aber nur um es sicher zu stellen: Du schreibst die Änderung tatsächlich in die Datei config.pro mittels Texteditor? Denn wenn Du die Werte einfach nur in ProE unter #Tools #Optionen änderst, werden die änderungen nur für die aktuelle Sitzung übernommen, aber nicht gespeichert.

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

capirex65
Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2009 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Delüxx! Danke 10 Us von mir. Das mit den config Einstellungen im ProE ist eh schon schwer zu verstehen, aber wenn es dann noch durch einen dritten manipuliert wird ists aus  

------------------

[Diese Nachricht wurde von capirex65 am 04. Aug. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz