Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Lizenz-/Kartenproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  Lizenz-/Kartenproblem (6352 mal gelesen)
Schnittke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Schnittke an!   Senden Sie eine Private Message an Schnittke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnittke

Win XP Professional
Version 2002 Service Pack 2
Genuine Intel (R) CPU
1,86GHz
ProE wildfire 3
Student Edition
Sart up Tools
1,99GB RAM

erstellt am: 30. Jul. 2009 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei mir taucht neuerdings ein blöder Fehler auf:

Zitat:
"License request failed for feature PROE_3662431:-97:
The desired vendor deamon is down."

Was kann ich dagegen unternehmen?
Bis vor ein paar Wochen konnte ich das Programm ohne Probleme starten. Und ich hab nichts verändert am System.

Mfg Schnittke

[Diese Nachricht wurde von Schnittke am 30. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 30. Jul. 2009 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnittke 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube sie haben doch etwas verändert.
Vielleicht sollten sie uns erst mal mitteilen mit welchem Programm sie arbeiten (wollen).
Ausfüllen der SysInfo! XP ist ein wenig wenig
Ein Schß ins Blaue: Sie haben ein Reihenfolgeproblem ihrer Netzwerkkarten
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004636.shtml

Könnte hilfreich sein

------------------
mfg HP

Schnittke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Schnittke an!   Senden Sie eine Private Message an Schnittke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnittke

Win XP Professional
Genuine Intel (R) CPU
1,86GHz
ProE wildfire 3
Student Edition
Sart up Tools
1,99GB RAM

erstellt am: 30. Jul. 2009 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...und wie ändere ich die Karten reihenfolge und vor allem wo?
ach ja das Programm: ProE wildfire 3, Student Edition, Start up Tools
Ich starte das Programm auch über das Sart up Tool icon auf dem Desktop
mfg

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 30. Jul. 2009 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnittke 10 Unities + Antwort hilfreich

steht doch in der Antwort von call4help
an dieser http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004636.shtml#000001  Stelle

Sauklaue
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Sauklaue an!   Senden Sie eine Private Message an Sauklaue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sauklaue

P4 @ 3.6 GHz / 2 GB Ram / 2x ATI FireGL V3100
Windows XP
Pro/E Wildfire 2 M200

erstellt am: 31. Jul. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnittke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich auch immer mal wieder (1x im Monat oder so...). Die Reihenfolge der Netzwerkkarten stimmt, MAC-Adresse stimmt auch mit der in der Licence.dat eingetragenen überein und der Fehler ist nicht reproduzierbar. Nach einem Neustart des Rechners ist alles wieder normal. Warum und wieso? Keine Ahnung. Aber ich bin froh, dass es nach dem Neustart klappt. Ist übrigens noch nie passiert, dass der Fehler nach dem Neustart wieder aufgetreten ist. Kann natürlich auch an der recht geringen Häufigkeit liegen.

Bleibt der Fehler denn bei dir nach nem Neustart des Rechners vorhanden?

[Diese Nachricht wurde von Sauklaue am 31. Jul. 2009 editiert.]

Schnittke
Mitglied

Win XP Professional
Genuine Intel (R) CPU
1,86GHz
ProE wildfire 3
Student Edition
Sart up Tools
1,99GB RAM

erstellt am: 31. Jul. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also nach dem Neustart ist das Problem auch noch da.

Und was zur Hölle ist ein Programm regedit???

Sorry aber ich hab von Computern soviel Ahnung wie ein Bär zum Fahrradfahren. Tut mir leid. Ich bracu hne ganz detailierte Beschreibung von dem Zeug.

Aber schon mal vielen Dank an alle.

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 01. Aug. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnittke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schnittke:
Und was zur Hölle ist ein Programm regedit???
Sorry aber ich hab von Computern soviel Ahnung wie ein Bär zum Fahrradfahren.

Ein einziger Klick bei Google hätte Dich darüber informiert, daß sich hinter regedit der Registrierungs-Editor Deines Betriebssystems verbirgt (inklusver genauester Anleitung der Bedienung).

http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Registry

Wenn Du jedoch selbst zu diesem Minimum an Eigeninitiative und Lernbereitschaft nicht willens und/oder nicht in der Lage bist, sondern vielmehr erwartest, daß Dir hier die vorgekauten Häppchen frei Haus in den Mund fliegen, macht eine Hilfestellung über ein Medium wie cad.de definitiv keinen Sinn mehr.

Schnittke
Mitglied

Win XP Professional
Genuine Intel (R) CPU
1,86GHz
ProE wildfire 3
Student Edition
Sart up Tools
1,99GB RAM

erstellt am: 01. Aug. 2009 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank,

das problem ist bei mir immer, dass ich an die vielfältigen möglichkeiten im eifer des affekts nicht denke. ist keine absicht.

mfg

Schnittke
Mitglied

Win XP Professional
Genuine Intel (R) CPU
1,86GHz
ProE wildfire 3
Student Edition
Sart up Tools
1,99GB RAM

erstellt am: 11. Aug. 2009 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab jetzt die Lösung für die Fehlermeldung herausgefunden:

Die Lizenz war abgelaufen! Hab mir eine neue besorgt und es funktioniert einwandfrei!

Mfg

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 11. Aug. 2009 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnittke 10 Unities + Antwort hilfreich

10 Üs für die Rückmeldung. 

Für uns ein wichtiger Hinweis. Jetzt können wir in die Frageliste noch aufnehmen, daß man die Lizenzdatei einmal aufmachen soll und nach dem Datum schauen soll.

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 11. Aug. 2009 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnittke 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Studentenlizenz abgelaufen??? Wie geht denn das?

So sieht mein Ablaufdatum von WF3 SE bzw, WF4 Schools aus: #Expiration Date    = 01-JAN-0
Es gibt kein Ablaufdatum...

------------------
Beste Grüße,
Max

Schnittke
Mitglied

Win XP Professional
Genuine Intel (R) CPU
1,86GHz
ProE wildfire 3
Student Edition
Sart up Tools
1,99GB RAM

erstellt am: 11. Aug. 2009 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab selbst nicht nachgesehen. Ich hab das Problem unserem Systemadmin an der BA geschildert und der hat mir das gesagt. Hat mir auch prompt ne neue gegeben. Und nu funktionierts wieder.

Hab bei der neuen grad mal nachgesehen: Expiration date: 25-June-2010
Also können sie doch verfallen!

Mfg

[Diese Nachricht wurde von Schnittke am 11. Aug. 2009 editiert.]

Frau-PROE
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 11. Aug. 2009 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnittke 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist halt einer der Unterschiede zwischen der gekauften SE (permanent uncounted), und der kostenlosen SE (begrenzt auf jeweils 1 Jahr).

Gruß,
Nina

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 12. Aug. 2009 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnittke 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

eine kostenlose SE gibt es nicht.
Das ist dann wohl eher die Trainingsversion.
Die kostenlose WF4-School Edition hat auch kein Ablaufdatum...

------------------
Beste Grüße,
Max

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 12. Aug. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnittke 10 Unities + Antwort hilfreich

Jain..

Die Bezeichnungen sind zwar andere, aber es ist das gleich drin 
Die Trainig-Edition ist inhaltlich identlisch mit der Student-Edition.

Das wird sie gemeint haben 

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Frau-PROE
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 12. Aug. 2009 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnittke 10 Unities + Antwort hilfreich

@BergMax

Hallo Max,

Herzlichen Glückwunsch, wenn's bei Dir auch unbegrenzt läuft. (Kann's nicht selbst überprüfen, da ich nur gekaufte Versionen habe)

Mein Hinweis bezog sich hier drauf:

Zitat:
Quelle ist: diese PTC Seite

Auszug: "Die Lizenz für die Schools Edition ist auf ein Jahr beschränkt, während die Lizenz der Student Edition zeitlich unbegrenzt ist."

@ Meike:
danke 

Gruß, Nina

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 12. Aug. 2009 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnittke 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube langsam die Proelis von PTC blicken langsam selber nicht mehr durch ihre Lizenzmodelle durch.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Frau-PROE
Trän-Närrin

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 12. Aug. 2009 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnittke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
  Ich glaube langsam die Proelis von PTC blicken langsam selber nicht mehr durch...

...jepp!
Wahrscheinlich hast Du recht. 

Gruß, Nina

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz