Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  HOST-ID nicht gefunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  HOST-ID nicht gefunden (16943 mal gelesen)
aptx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von aptx an!   Senden Sie eine Private Message an aptx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aptx

Beiträge: 8
Registriert: 06.12.2003

erstellt am: 06. Dez. 2003 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe leider ein Problem mit meiner Studentenversion von Pro/E.
Beim installieren auf meinem Laptop zeigt mir Pro/E keine HOST-ID an. Ich denke das liegt daran das ich insgesamt drei Netzwerkadapter installiert habe: die normale LAN Verbindung per Netzwerkkarte, eine Firewire Schnittstelle und einen WLAN Adapter.
Ich vermute mal das Pro/E deswegen keine eindeutige HOST-ID finden kann?

PS: Auch das deaktivieren im Geräte Manager brachte keine Änderung.

PSII: Mit der Suche Funktion konnte ich auch nichts passendes finden...

[Diese Nachricht wurde von aptx am 06. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

Beiträge: 433
Registriert: 15.09.2000

WildFire 5,
StartupTools 2010
Windows 7, 64 bit

erstellt am: 06. Dez. 2003 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aptx 10 Unities + Antwort hilfreich

PSII: Mit der Suche Funktion konnte ich auch nichts passendes finden...
"NetworkCards" wäre der richtige Suchbegriff gewesen.

Pro/E wird immer auf die Ethernet ID der ersten Karte lizensiert. Wenn man nun eine weitere Karte installiert, dann kann es zu Problemen kommen. Pro/E gibt bei der Installation z.B. die ID der ersten Karte an und der Lizenzmanager sieht aber nur die 2. Karte.

Abhilfe: Programm regedit starten. Nach dem Schlüssel "NetworkCards" suchen und dann die Unterschlüssel "1" "2" usw. so umbenennen, dass die Karte mit der Lizenz die niedrigste Nummer hat. Neustart und fertig.

Unter Windows 2000 ist das der Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkCards

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aptx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von aptx an!   Senden Sie eine Private Message an aptx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aptx

Beiträge: 8
Registriert: 06.12.2003

erstellt am: 06. Dez. 2003 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, da bin ich irgendwie nicht drauf gekommen...

Hat wunderbar funktioniert! Tausendundeinen Dank! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadhugo
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Cadhugo an!   Senden Sie eine Private Message an Cadhugo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadhugo

Beiträge: 31
Registriert: 31.07.2002

erstellt am: 25. Dez. 2003 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aptx 10 Unities + Antwort hilfreich

Super Tipp! genau dieses prob hatte ich auch. Dachte erst, Wildfire verträgt sich nicht mit Windows 2003. Stattdessen suchte das Installationsprogramm die erstbeste Netzwerkkarte - und das war mein DSL-USB Modem, das als solche natürlich nicht erkannt wurde. Wütend bin ich allerdings auf die Trantüte von Programmierer, der so einen Mist produziert und sich dabei keine großartigen Gedanken drüber macht.

Cadhugo

TIPP: Da ich schon eine Netzwerkkarte mit Nummer 1 hatte (das Modem) und da nichts ändern wollte, benannte ich die Netzwerkkarte in "01" um. Neustart und gut wars.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theodor_benedikt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von theodor_benedikt an!   Senden Sie eine Private Message an theodor_benedikt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theodor_benedikt

Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2004

Toshiba Notebook Pentium 4 2,53GHz 512 DDR Ram Pro Engineer 2001
Windows XP

erstellt am: 07. Jan. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aptx 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Günther Weber
Habe das gleiche Problem mit WinXP, gehe über einen VPN-Dialer ins Netz.
Kennst Du auch den Schlüssel für XP?
Im voraus vielen Dank.

gruß theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

Beiträge: 433
Registriert: 15.09.2000

WildFire 5,
StartupTools 2010
Windows 7, 64 bit

erstellt am: 07. Jan. 2004 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aptx 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung, ich hab kein XP.

Such mal in der Registry nach "NetworkCards".

Meine Vermutung ist HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WinXP\CurrentVersion\NetworkCards

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mauri
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mauri an!   Senden Sie eine Private Message an Mauri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mauri

Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2004

erstellt am: 24. Jul. 2004 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aptx 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich hab sämtliche hier im forum stehenden lösungen probier und nix ging. hab des teil auf em laptop somit schon probleme mit mehreren netzwerkkarten. bin zusätlich aber auch nie online. das heißt kein nezkabel oder sonstiges angeschlossen deswegen auch kein hist id gefunden. problem wie folgt gelöst(gefunden auf der fh-ulm hp dort auch andere gute lösungen zu problemen)::::::::

Host-ID kann nicht ermittelt werden


Bei Systemen die zwar eine Netzwerkkarte besitzen, aber nicht ans Netzwerk angeschlossen sind, kann die Host-ID nur ermitteln werden, wenn zuvor über den Registry-Editor (regedt32) unter

HKLM\System

\CurrentControlSet

\Services

\Tcpip\Parameters

der Parameter DisableDHCPMediaSense (DWORD) mit dem Wert 1 hinzugefügt wird. Dann wird das TCP/IP Protokoll auch ohne angeschlossenes Kabel gestartet. Alternativ dazu kann auch eine feste IP-Adresse (anstatt DHCP) für die LAN Verbindung angegeben werden (z.B: 192.168.1.1, Netzmaske 255.255.255.0).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stoeckl
Mitglied
Dipl.Ing.MA


Sehen Sie sich das Profil von stoeckl an!   Senden Sie eine Private Message an stoeckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stoeckl

Beiträge: 48
Registriert: 09.07.2001

erstellt am: 05. Jun. 2006 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aptx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe alle Tips hier schon probiert und komme trotzdem nicht weiter. Auf meinem Laptop bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Error: No SERVER line found to match this host.
Please use another license file with a SERVER line for: 00-90-4B-9A-4D-2C"

Irgendwelche  Ideen???

Gruß stoeckl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 05. Jun. 2006 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aptx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stoeckl:
ich habe alle Tips hier schon probiert und komme trotzdem nicht weiter. Auf meinem Laptop bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Error: No SERVER line found to match this host.
Please use another license file with a SERVER line for: 00-90-4B-9A-4D-2C"

Irgendwelche  Ideen???


Wozu Idee? Es steht doch exakt da, was für ein Problem vorliegt. Die in Deinem License-File eingetragene Host-Id stimmt nicht mit der MAC-Adresse Deiner Netzwerkkarte überein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sharpe
Mitglied
Ingenieurbüro, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von sharpe an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe

Beiträge: 130
Registriert: 23.12.2003

ProE 2001/WF2/wf5,I-DEAS 10 FEM NC,

erstellt am: 05. Jun. 2006 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aptx 10 Unities + Antwort hilfreich

stoeckl:
mit /bin/ptchostid zeigt er auch an, welche Adresse er haben will.
Vergleichen mit 00-90-4B-9A-4D-2C. 
Falls hier nichts kommt, findet er die Karte nicht.

Außerdem: "Error: No SERVER line found to match this host."

Fehlt wohl noch was im Licensfile. Dein ProE Verkäufer hilft Dir morgen sicher weiter.

------------------
Springer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stoeckl
Mitglied
Dipl.Ing.MA


Sehen Sie sich das Profil von stoeckl an!   Senden Sie eine Private Message an stoeckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stoeckl

Beiträge: 48
Registriert: 09.07.2001

erstellt am: 06. Jun. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aptx 10 Unities + Antwort hilfreich

Tatsächlich bringt der Befehl ptchostid die folgende Fehlermeldung:
"System Error -- unable to read the Ethernet s-address"

Ich habe mehrere Netzwerkkarten (WLAN, Realtek und Firewire) im Laptop. Die angegebene Adresse entspricht der WLAN Karte.

Trotz umbennenen in der Registry bekomme ich aber immer diese Fehlermeldung. Für weitere Tips bin ich dankbar.

Gruß stoeckl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 06. Jun. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aptx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist die Netzwerkkarte ans Netz angeschlossen?

Ansonsten brauchst Du evtl. den Mediasense-Patch, damit es funktioniert!

Guckst Du: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/009728.shtml#000001

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2006

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 03. Jan. 2008 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aptx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michael,

zwar `n alter Artikel, aber mal sehn ob da was bei mir hilft, zuhause am Neu-Gebraucht-XP Rechner; weil meine liebe WF1 StuED auch diese tollen -8 / -9 Fehleranzeigen bringt, bevor es ääähhhhh (abk***t).
Werd mal erst nachsehen ob da bei mir auch so mehrere Netzwerkkarten da sind, und fleißig umbenennen, wenn`s da dran liegt.
Ps.: der 2 Link zu dem "Mediasense" oder wie auch immer funktioniert nicht.

Wenn was funzt kriegst hier mal bei Gelegenheit 10 U`s.

LG,

neuer     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 03. Jan. 2008 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aptx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von neuer:
... Ps.: der 2 Link zu dem "Mediasense" oder wie auch immer funktioniert nicht.

Wenn was funzt kriegst hier mal bei Gelegenheit 10 U`s.


Na dann überschlag Dich mal nicht mit Großzügigkeit ...

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"DisableDHCPMediaSense"=REG_DWORD:00000001

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2006

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 07. Jan. 2008 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aptx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Khan,

dank nochmals für deinen Hinweis, aber bei mir hilft vermutlich nur ne neue Lizenz.
Hab all den Kram eingetragen, krieg dann dennoch den -8 (-8,135) Fehlercode; und mir ist unerfindlich warum "er/sie/es" meint die Lizenz wäre geändert worden??? Iss mir ein Rätsel, ehrlich. Hab jetzt schon mal ne neue Lizenz angefordert, und hoff dass die bald kommt - weil sonst werd i no blääd, oder sowas in die Richtung.
Wenn ich die 2. CPU-ID so Probeweise reingeb (umbenennen des lieben Köfferches) gibt er mir halt nicht den o.g. -8 Fehlercode sondern meint "er hätte so ein Serverprob. (ggf. FlexLM-Prob)Fehlercode -9 /-9,1xx). Komischerweise mosert "er/sie/es" dann jedoch nicht auf dem "Lizenz-Verändert-Problem" rum????

Sag mal, gab es da nicht in den "Diensten" ne Option, wenn ein FlexLM Server installiert wurde, den man aktivieren musste - oder so was in diese Richtung???
Weil ich in den Diensten - sofern das was zu sagen hätte keine Option gefunden habe.
Oder: Kannst du dich ggf. erinnern: Bei meiner WF1_StuED, hatte ich anfangs mal auf`m 2000er Rechner das Prob, dass auch hier WF nicht gleich gelaufen war. Hier mussten - aus welchen Versagensgründen der PTC WF1_StuED-Brennern, 2 oder 3 Ordner von einer der CD`s ins Installationsverzeichnis per Hand kopiert werden. Hast du - oder jemand anders - hier nen Dunst welche Ordner das waren, von welcher CD (der beiden); und in welchen richtigen Programmordner die händisch reinkopiert werden mussten? Vieleicht liegt`s ja da dran.
Außerdem, das finde ich komisch, hat er/sie/es irgendwo in der Registry allem Anschein nach das zusätzliche Problem; dass er/sie/es als "ORIG" License-File" die zieht, aus dem ProE\Text\License-Ordner; und nicht die, die man bei der Installation auswählt - aus einem völlig anderen Verzeichnis auf meinetwegen C:\bla\bla.... .
Das erscheint mir schon recht sonderbar. Auch nach dem abändern mit dem Verweis auf die Orig-License-File, in der Registry bockt er/sie/es rum, und k*ckt wiederum ab. (Gibts irgendwo so nen "Totenkopf-Smily mit der schwarzen Wolke über`m Schädel??)....

Wenn wer ne Idee hat, die hier drin noch nicht steht - an der GraKa liegt`s ned - bitte reinstellen, Danke.

Gruß und ne schönere Woche wie ich grad hab deswegen!,

neuer     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 07. Jan. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aptx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von neuer:
...viele Worte...

Mal ganz langsam:
Versuchst Du wirklich grade eine WiFi1er Studi-Version auf Windows2000 zum laufen zu bekommen?
Wenn nein, bitte Sysinfo aktualisieren!

Wenn ja, wie alt ist das Lizenzfile denn?? Ist vielleicht einfach das Haltbarkeitsdatum überschritten?
Bitte genau Dein Problem beschreiben: Welche Fehlermeldung tritt wann auf, was hast Du schon alles probiert, am Besten einen Ausdruck vom "IPCONFIG /ALL"-Ergebnis anhängen, usw.

Wenn man schön der Reihe nach vorgeht ist es immer am einfachsten! 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 07. Jan. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aptx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von neuer:
...
Außerdem, das finde ich komisch, hat er/sie/es irgendwo in der Registry allem Anschein nach das zusätzliche Problem; dass er/sie/es als "ORIG" License-File" die zieht, aus dem ProE\Text\License-Ordner; und nicht die, die man bei der Installation auswählt - aus einem völlig anderen Verzeichnis auf meinetwegen C:\bla\bla.... .
...

Öffne mal den Lizenz-File und vergleiche ihn mit "Deinem" kann es nicht sein, dass es sich hier um eine Kopie handelt?
Der Flex-Server kopiert die angegeben Lizenz-Datei auch immer ins Installationsverzeichnis...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Beiträge: 1040
Registriert: 29.05.2001

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 07. Jan. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aptx 10 Unities + Antwort hilfreich

Studentenversionen sind die Lizenzen normal 1 Jahr gültig, d. h. die Halbwertszeit könnte abgelaufen sein.

Dann gab es irgendwann mal ein timeout Problem, d. h. die Studentenversionen liefen nur bis zu einem bestimmten Datum, wie die professionelle auch, war glaube ich WF1, ist schon lange her, auf jeden Fall haben sich meine damaligen Schulungsteilnehmer darüber geärgert, half nur das Rechnerdatum zurückzustellen. Vielleicht hast Du genau die CD.

Flexlm braucht man für die Studentenversion nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2006

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 10. Jan. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aptx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michael,

steht ja in der Sys Info, dass meine StuEd WF1 seit 2004 auf meinem Win 2000er Rechner läuft.
Nur eben mag selbige Version allem Anschein nach meinen neuerlich, gebrauchtrechner an XP nicht. Denk auch, dass es irgend ein Lizenzproblem ist; obgleich es ja ME egal sein muss, wenn eine Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen wird, bei einer "nicht ablaufenden Lizenz, zu jeder "any-Host-ID"".
Ich stelle euch dennoch in nächster Zeit einige screenshoots rein, zumrumtüfteln. Zwischenzeitlich warte ich ja schon mal seit 2 Wochen auf ne neue, registrierte License file von der üblichen Adresse.
Scheinbar ist es halt ein "Witz" wenn aus der Installationshilfe hervor geht; dass man, wenn die Lizenz für einen anderen Rechner ist, wie von dem anfordernden, dass man halt die Host ID entsprechend austauschen mus. Ha,ha,ha,....

Gruß,

neuer     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2006

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 10. Jan. 2008 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aptx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ne, ist nicht die selbe Version.
Die Version, die du ansprichst (time-out) habe ich auch noch zuhause rumliegen. Die erhielt ich mal von der PTC München als Geschenk, zum Fitbleiben auf anfrage.
kann schon sein, wenn generell eine Lizenz nur für ein Jahr "halten würde", dass es dann daran liegt. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum diese denn seit nun fast 4 jahren auf`m 2000er Rechner läuft; und auf`m XP Rechner nicht.
EDIT AN Ps.: Die StuEd wurde für "private use, permanent resistent" erworben. Weis ja auch nicht ob da Linzenz mäßig was anders ist.
Ps 2.: Die Lizenzdatei die ich am XP Rechner eingelesen habe, ist durchaus eine Kopie der originalen Lizenzdatei. Es steht ja geschrieben, dass man sich von der originalen Lizenzdatei eine Kopie anfertigen soll. EDIT AUS

Bis denne, hier iss gerade Andrang am Fremd PC.

neuer          

[Diese Nachricht wurde von neuer am 10. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2006

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 31. Jan. 2008 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aptx 10 Unities + Antwort hilfreich

@all:

Hat sich geklärt, es lag an dem sog. "abgelaufenen Lizenzproblem".
Hab im PC Shop meinen PC ans Netz gehängt, Option "create new lizense" angeklickt; hab ne neue Lizenz erhalten, Installation u. Betrieb nun ohne Probleme.
Dank für eure Infos und Hilfen hierzu.

Einige haben bereits U`s erhalten - demnächst kriegt der Rest der Beteiligten noch welche zum abgelaufenen Lizenzproblem.

Dann kann ich langsam den 2000er neu ausstatten für alle Fälle, und die FP zum verschrotten bringen. (IBM FP`s sind ganz fit. 6 Jahre fast ohne Probleme durchgehalten; aber langsam gehts mit den Clusterschäden los) => keine Schleichwerbung, ist halt so.

LG + nen schönen Fasching (übertreibts es ned!)

neuer     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz