Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Startup Tools Inneo f. Wildfire 3 Stud. Vers.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Startup Tools Inneo f. Wildfire 3 Stud. Vers. (3551 mal gelesen)
prox
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von prox an!   Senden Sie eine Private Message an prox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prox

Studentenversion Wildfire 3 mit Inneo Starup Tools 2 bis 4. Windows Vista Home Edition (32 bit)

erstellt am: 26. Jul. 2009 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe die Studentenversion Wildfire 3 auf meinen neuen Rechner installiert der Vista (32 bit) als Betriebssystem hat. Weiterhin habe ich die Inneo Startup Tools installiert. Das Problem ist, mein Wildfire ignoriert die Startup Tools. Es ist als ob sie einfach nicht geladen werden. Es wird zwar zuerst das "Begrüßungsfenster" gestartet, aber sonst werden keine Einstellungen der Startup Tools übernommen. Ich hatte die selbe Version früher auf einem Rechner mit XP Windows laufen und dort hat alles einwandfrei funktioniert. Liegt es wirklich nur am Vista (im Startfenster steht ja nur Windows 2000 und XP Version)? Wenn ja, hat jemand eine Idee, wo ich eine Inneo Studentenversion für Vista her bekomme. Würde mich über eine Idee freuen, woran es liegen könnte.
Danke vorab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 27. Jul. 2009 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von prox:
Wenn ja, hat jemand eine Idee, wo ich eine Inneo Studentenversion für Vista her bekomme.

Von Inneo? 

Sollte doch eigentlich funktionieren - welche Version der STools setzt Du denn jetzt genau ein und woran erkennst Du, dass die STools nicht laufen?
Die Studenten-STools sind gegenüber der "Vollversion" deutlich abgespeckt...

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

prox
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von prox an!   Senden Sie eine Private Message an prox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prox

Studentenversion Wildfire 3 mit Inneo Starup Tools 2 bis 4. Windows Vista Home Edition (32 bit)

erstellt am: 27. Jul. 2009 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael, danke für die Antwort. Ich benutze die STool WF4 (Datecode 0849). Ich merke es daran, dass im Gegensatz zu früher nicht mehr die Inneo Startseite aufgerufen wird. Weiterhin werden die Voreinstellungen von ProE wie z.B. das Inch-Einheitensystem, die Bezeichnungen für die Raumebenen etc. verwendet. Wie gesagt unter XP ging das alles, vor allem um das Einheitensystem musste man sich nicht kümmern. Muss ich evt. die Startup Tools neueinstellen. Ich muss zugeben ich hatte mich damit noch nicht befasst, weil es von Anfang an eigentlich so gepasst hat, dass ich damit gut arbeiten konnte. Es ist als ob die Startup Tools bzw. Einstellungen nicht gestartet werden.
Hast du eine Idee?
Danke vorab.

ble
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ble an!   Senden Sie eine Private Message an ble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ble

Pro/E WF 4
CREO Elements/Pro 5
CREO 2.0 Parametric

erstellt am: 28. Jul. 2009 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo prox,

ist evtl. Dein Pro/E Installationsverzeichnis schreibgeschützt?

Gruß
Bernd

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 28. Jul. 2009 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ble:
ist evtl. Dein Pro/E Installationsverzeichnis schreibgeschützt?

Ja genau, den Gedanken hatte ich grade auch!
Hast Du etwa in das Vorgabe-Verzeichnis C:\Programme installiert?
Das macht Probleme, schau zum Beispiel hier...

------------------
CAD.DE macht Spaß!         
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

prox
Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2009 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ja leider genau das habe ich gemacht und ich glaube das ist auch das Problem. Nur habe ich jetzt das Problem das ich den Ordner nicht mehr verschieben kann, ohne das mir die licence Datei flöten geht (zumindest behauptet das Vista). Schöner Mist, jetzt kann ich alles noch mal neu installieren, falls das überhaupt noch geht. Weiss jemand wo diese licence Datei versteckt ist? Vielleicht kann man ja einfach den Pfad ändern.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 29. Jul. 2009 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prox 10 Unities + Antwort hilfreich

Eh klar, oder? Verschieben = erst kopieren, dann löschen => dazu braucht man Schreibrechte, die Du ja nicht hast, drum willst Du es ja ändern...
Außerdem ist beim "einfachen" Verschieben das Risiko groß, dass hinterher gar nichts mehr funktioniert - eine Installation macht mehr, als nur die Dateien in einen Ordner zu werfen!

Nee nee, mach mal erst ein Backup von dem kompletten Verzeichnis (besser: dem ganzen Rechner) und dann installiere es neu.

Vorsichtshalber solltest Du vorher nach Deiner Lizenz Ausschau halten, wahrscheinlich befindet sie sich in einem Ordner "licensing" oder so und endet mit "*.lic" oder "*.dat". Wenn Du sie findest, schau mit einem Editor rein, der Inhalt sollte reiner Text sein.

------------------
CAD.DE macht Spaß!        

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz