Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE Wildfire 4.0 stürzt nach Start schlagartig ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  ProE Wildfire 4.0 stürzt nach Start schlagartig ab (3225 mal gelesen)
Matzelein
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Matzelein an!   Senden Sie eine Private Message an Matzelein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matzelein

Autodesk Inventor 2009 Pro Student
ProE Wildfire 4.0 SchoolEdition (M091)

erstellt am: 14. Jul. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Thema gibt es häufig, daher gleich vorweg:

Es wird bei mir keine "std.out", keine "std.err" und keine "trail.txt.x" angelegt. In der WinXP-Ereignisanzeige steht auch nichts.
Wenn ich die "config.pro" umbenenne, stürzt ProE weiterhin ab.

Nun zur Beschreibung:
Wenn ich ProE starte, sehe ich die Benutzeroberfläche. Daraufhin lädt in dieser die PTC-Seite. Manchmal stürzt das Programm ab, während die Seite lädt und manchmal sehe ich die Seite noch fertig geladen.

Beim Absturz erscheint keine Meldung, sondern das Programm beendet sich schlagartig, als würde der Prozess über den Taskmanager beendet werden.

Wie kann ich denn auf eine mögliche Fehlerursache (Grafikkarte, RAM, ...) schließen?

------------------
Grüße, Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martex
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von martex an!   Senden Sie eine Private Message an martex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martex

erstellt am: 14. Jul. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzelein 10 Unities + Antwort hilfreich

Betriebssystem?
Steht was im Windows-Ereignisprotokoll?

------------------
Verschwendet eure Jugend - Es lohnt sich
---------------
DAF

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 14. Jul. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzelein 10 Unities + Antwort hilfreich

das http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017522.shtml  hast du gelesen ?
Es wäre gut, wenn du deine Sysinfo um Betriebssystem und Grafikkarte erweitern würdest, da sich hier oft Ansatzpunkte zur Fehlersuche ergeben.

Matzelein
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Matzelein an!   Senden Sie eine Private Message an Matzelein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matzelein

erstellt am: 14. Jul. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie bereits geschrieben: Windows XP (32 Bit SP3).
Ebenfalls habe ich schon geschrieben, dass in der Ereignisanzeige nichts steht.

Nachtrag: Ja, das Thema habe ich gelesen.
Die Grafikkarte ist recht alt (ATI X300), aber Autodesk Inventor läuft bsp. einwandfrei damit.

[Diese Nachricht wurde von Matzelein am 14. Jul. 2009 editiert.]

martex
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von martex an!   Senden Sie eine Private Message an martex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martex

erstellt am: 14. Jul. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzelein 10 Unities + Antwort hilfreich

lass mal unter Programme\proe\bin das PTCsetup.bat nochmal durchlaufen.
Macht er das vernünftig? Stimmen die Einstellungen (Lizenzserver, Verzeichnisse ...)?

Okay, du hast also wirklich alle config-datein schon mal gelöscht, also Pro/E "nackt" hochgefahren?

------------------
Verschwendet eure Jugend - Es lohnt sich
---------------
DAF

[Diese Nachricht wurde von martex am 14. Jul. 2009 editiert.]

Matzelein
Mitglied
Student

erstellt am: 14. Jul. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

diese Datei habe ich nicht.
Dort gibt es nur die 3 Dateien, die mit "ptc" beginnen:

ptcflush.bat
ptchostid.bat
ptcstatus.bat

Nachtrag: Alle config-Dateien? Ich habe hier gelesen, man kann versuchen, ProE ohne config.pro zu starten. Ich kann mal testen, alle config-Dateien zu entfernen.

Nachtrag 2: Auch ohne "config.cdb", "config.pro" und "config.pro.orig" stürzt ProE ab.

------------------
Grüße, Matze

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 14. Jul. 2009 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzelein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Matzelein:
Nachtrag: Ja, das Thema habe ich gelesen.

http://www.ptc.com/WCMS/files/52592/en/proewf4.pdf

hast Du offensichtlich nicht gelesen.

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 14. Jul. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzelein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
diese Datei habe ich nicht.
Dort gibt es nur die 3 Dateien, die mit "ptc" beginnen:

ptcflush.bat
ptchostid.bat
ptcstatus.bat

Spätestens jetzt dürften die Admins dieses Boards hellhörig werden. Wo, sagtest Du doch gleich, hast Du Deine Pro/E-Version legal erworben?

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 14. Jul. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzelein 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, nach dem Lesen der noch nicht so alten Themen von Matzelein ist davon auszugehen, dass er die
neue WF4 - Studentenversion
gerade zu installieren versucht.
Es wäre zielführend das auch in die SysInfo zu schreiben.

Leider habe ich diese Version hier nicht installiert, aber mit Sicherheit ist diese von Anfang an nackt.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 14. Jul. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzelein 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast geschrieben, das das während des Ladens der PTC-Seite passiert.

Trage doch einfach mal
web_browser_homepage about:blank
in Deine config.pro ein.

Wenn Du keine hast, erstelle Dir mit dem Editor eine txt-Datei, schreibe die o.g. Option rein, und benenne die Datei anschließend in config.pro um. Diese Datei speicherst Du dann im text-Verzeichnis Deiner Proe-Installation.
Starte ProE neu und schau mal, ob der Absturz immer noch vorkommt.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Matzelein
Mitglied
Student

erstellt am: 14. Jul. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das werde ich mal versuchen und in der PDF sehe ich nichts ungewöhnliches.

@JPietsch? Bitte was?

Ich habe die Version von hier: http://www.ptc.com/go/proeforschools
Und bekam nach der Registrierung auch eine E-Mail samt Bestätigung etc.

"Here's Your Requested Information
Download Pro/ENGINEER Schools Edition

Thank you for registering, you can now start downloading the Pro/ENGINEER Schools Edition.

..."

------------------
Grüße, Matze

Matzelein
Mitglied
Student

erstellt am: 14. Jul. 2009 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Thomas, nun funktioniert es. Zumindest kann ich nun ein neues Dokument anlegen und das Programm ist noch nicht abgestürzt. :-)

Und nochmals @JPietsch:
Bevor du zukünftig solche Unterstellungen verbreitest von wegen illegaler Software o.ä. würde ich genau überlegen, was du schreibst.
Da ist mir egal, ob du Ehrenmitglied bist.
Ich finde es einfach eine Frechheit, einem sowas zu unterstellen!

Grüße, Matze

------------------
Grüße, Matze

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 14. Jul. 2009 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzelein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Danke Thomas, nun funktioniert es. ...

Dann solltest Du Dich mit den Sicherheitseinstellungen Deines IE auseinandersetzen. Dazu gab es schon einige Beiträge.

Zitat:
... Und nochmals @JPietsch:
Bevor du zukünftig solche Unterstellungen verbreitest von wegen illegaler Software o.ä. würde ich genau überlegen, was du schreibst.
Da ist mir egal, ob du Ehrenmitglied bist.
Ich finde es einfach eine Frechheit, einem sowas zu unterstellen! ...

Immer langsam Matze!
Die kostenlose und freie zugänglich Version von Pro/E ist noch ganz ganz neu und daher nicht allen bekannt.
Auch hatten wir in den letzten Jahren hier einiges an Anfragen von Studenten bezüglich der Installation von illegalen Versionen. Nicht zuletzt wegen dieser teils massiv aufgetretenden Softwarepiraterie in Verbindung mit Studentenversionen, gibt es aktuell die vollumfängliche Version nicht mehr, sondern stattdessen nur noch diese abgespeckte Version, z.B. ohen Mechanica.
Es leiden also alle heutigen Studenten unter dem Fehlverhalten einiger (aber nicht weniger!).

Die Wachsamkeit der Forumsmitglieder zu diesem Thema war daher gut begründet und aus meiner Sicht erforderlich.

Du bist ja selber einer der ersten Leidtragenden, da Du derzeit kein Mechanica mehr bekommst!

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Matzelein
Mitglied
Student

erstellt am: 14. Jul. 2009 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja gut, aber dann ist es dennoch nicht richtig, einem das gleich vorzuwerfen.
Ich bin selbst Moderator in einem sehr großen Forum und weiß, dass man in bestimmten Situationen hart durchgreifen muss. Aber das kann man, wenn man sich nicht sicher ist, auch anders sagen. Bzw. einem Teammitglied melden, falls die sich besser damit auskennen.
Aber ich möchte da nicht lange herum meckern. Wir wollen keinen Streit verursachen.

Ich habe ein reines Gewissen und weiß, dass meine Version legal erworben ist und nun auch läuft.

PS: Nach den Sicherheitseinstellungen schau ich dann mal.

Grüße, Matze

------------------
Grüße, Matze

Wyndorps
Ingenieur

erstellt am: 14. Jul. 2009 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzelein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ja gut, aber dann ist es dennoch nicht richtig, einem das gleich vorzuwerfen. ...

Ich bin zwar häufiger mit Formulierungen von JPietsch nicht einverstanden, aber im vorliegenden Fall kann ich keine Verfehlung feststellen. Ich fand den Hinweis im Gegenteil gut formuliert, da er eben keine direkte Schuldzuweisung enthielt, sondern durch die Frage nach dem Ursprung der Lizenz das Anliegen ganz nett verpackt war.

------------------
----------------

Matzelein
Mitglied
Student

erstellt am: 14. Jul. 2009 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja gut, wir sollten das nicht breit treten.

Das "Spätestens jetzt" kam für mich so rüber, als hatte er schon von Anfang an die Vermutung, ich hätte die Version weiß Gott woher und hat sich nur nicht getraut das zu sagen.

------------------
Grüße, Matze

Wyndorps
Ingenieur

erstellt am: 14. Jul. 2009 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzelein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... und hat sich nur nicht getraut das zu sagen. ...

Wenn ich bei einer Sache sicher bin, dann dass sich JPietsch ohne Einschränkung und jederzeit traut!
Außerdem fehlt noch sein Hinweis auf ZoneAlarm, der hier möglicherweise absolut passen würde.
Aber das darfst Du jetzt selber recherchieren.

------------------
----------------

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 15. Jul. 2009 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzelein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Danke Thomas, nun funktioniert es. ...

Bitte, gern geschehen. Ich nehm dann ein kühles Blondes in den Abendstunden   - ............na gut, Ü´s gehen auch .

Ich würde auf jeden Fall noch nach den Sicherheitseinstellungen für den IE schauen wie Wyndorps es Dir geraten hat. Aber in ProE würde ich an Deiner Stelle auf den Gebrauch des IE als WWW-Surfer verzichten.

Ich glaube, nach einer ProE-Installation wird beim ProE-Start die PTC-Seite erst mal standardmäßig im ProE-Browser aufgerufen. Zumindest, wenn man ohne eine config.pro startet, die eine solche Einstellung wie von mir beschrieben enthält. Aber mit dem config.pro-Eintrag kann man ja glücklicherweise diesen Aufruf wieder abschalten.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Matzelein
Mitglied
Student

erstellt am: 15. Jul. 2009 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte eigentlich keine Sicherheitseinstellungen des IEs ändern, nur weil ProE gerne weniger sichere hätte.
Den IE nutze ich auch nicht zum Surfen und mir ist es gerade recht, dass man über die confog.pro eine Internetverbindung über den IE unterdrücken kann.

Grüße, Matze

------------------
Grüße, Matze

Wyndorps
Ingenieur

erstellt am: 15. Jul. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzelein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...und mir ist es gerade recht, dass man über die confog.pro eine Internetverbindung über den IE unterdrücken kann. ...

Das ist schon OK, aber dann musst Du Deinen Sicherheitseinstellungen auch noch mitteilen, welche lokalen Seiten Deines Rechenrs denn doch angezeigt werden dürfen, als da wären Pro/E und/oder SUT-Hilfe, falls verwendet Designtools-Objekte, Weblink-Applikationen, etc.
Dein Pro/blem dürfte sein, dass Du mit Deinen Sicherheitseinstellungen pauschal alles dicht gemacht hast.
Mal sehen, ob als nächstes Hilfeersuchen kommt, wie Du Deine Bibliothekselemente anzeigen oder laden kannst.

------------------
----------------

Matzelein
Mitglied
Student

erstellt am: 15. Jul. 2009 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn das in deinem Buch steht, werde ich das sicher nicht fragen müssen. 

------------------
Grüße, Matze

Wyndorps
Ingenieur

erstellt am: 15. Jul. 2009 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzelein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wenn das in deinem Buch steht, werde ich das sicher nicht fragen müssen.  :D

Nein, das steht da nicht drin. Ziel des Buches ist die CAD-Grundausbildung von Konstrukteuren/Ingenieuren, nicht Administratoren.
Aber spätestens wenn Du versuchst, Dir die Designtolls [Edit: Netter Verschreiber, den lasse ich jetzt mal so stehen ] zu installieren, wirst Du über die Installationsanleitung auf die entsprechend erforderlichen IE-Sicherheitseinstellungen hingewiesen.

------------------
----------------

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 15. Jul. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz