Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE WF 4.0 Studen Edition Lizenzproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ProE WF 4.0 Studen Edition Lizenzproblem (2350 mal gelesen)
zaberdee
Mitglied
Azubi - Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von zaberdee an!   Senden Sie eine Private Message an zaberdee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zaberdee

ProE WF 4.0

erstellt am: 03. Jul. 2009 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi.

Ich komme direkt mal zu meinem Problem:

Ich habe mir die ProE WF 4.0 Student Edition zugelegt und auf dem Laptop installiert. Der wird mir künftig nicht mehr zur Verfügung stehen, deshalb möchte ich ProE nun auf meinem Desktop PC installieren.

Das allerdings ist leider nicht möglich, da "ProE bereits auf einem anderen PC installiert wurde". So in etwa lautet die Meldung, wenn ich bei der Installation die Lizenz über meinen PTC beziehen möchte.
Kann es denn wahr sein, dass man ProE nur auf einem Rechner installieren kann? Bzw. kann ich mir das schon vorstellen, jedoch zweifel ich daran, dass alles funktionier wenn ich jetzt ProE vom Laptop deinstalliere und dann auf meinem PC installieren will.
Befürchte das es wieder irgendwelche Liezenzprobleme geben wird, da hab ich nach 1 Std. googlen  so einiges von gelesen (leider nichts, dass mir weiterhilft).

Hoffe ihr könnt mir helfen...
Gruß und Dank im voraus - zaberdee

------------------
Viel hilft viel!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 04. Jul. 2009 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zaberdee 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zaberdee:

Ich habe mir die ProE WF 4.0 Student Edition zugelegt und auf dem Laptop installiert. Der wird mir künftig nicht mehr zur Verfügung stehen, deshalb möchte ich ProE nun auf meinem Desktop PC installieren.

Das allerdings ist leider nicht möglich, da "ProE bereits auf einem anderen PC installiert wurde". So in etwa lautet die Meldung, wenn ich bei der Installation die Lizenz über meinen PTC beziehen möchte.
Kann es denn wahr sein, dass man ProE nur auf einem Rechner installieren kann?

Das Thema ist hier nun aber schon sowas von abgekaut...

Also cad.de-Suche anwerfen, Antworten studieren und gut is'.

zaberdee
Mitglied
Azubi - Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von zaberdee an!   Senden Sie eine Private Message an zaberdee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zaberdee

ProE WF 4.0

erstellt am: 04. Jul. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach, ist das so? Vielleicht kann großer Mannitou mir ja ein paar kurze  Denkanstösse geben, denn ich bin jetzt nach 1 Std. suchen leider nicht fündig geworden.

------------------
Viel hilft viel!

edit:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017752.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017703.shtml

dort ist beispielsweise die Rede von einer frei zugänglichen Schülerversion. Aber ich möchte doch nicht mir die Schülerversion runterladen, wenn ich mir extra die Student Edition gekauft habe...
Außerdem: Lizenz-Datei absichern / Back-Up erstellen und auf andern PC transferieren -> wie kann das funktionieren, dachte die Lizenz-Datei ist irgendwie mit der MAC-Adresse "verwoben".

(kapiere die Suche hier irgednwie nicht, habe diese Beiträge jetzt über Google gefunden, obwohl ich hier entsprechende Schlagworte bei der Suche benutzt hatte)

Achja, sorry für die flapsige Antwort, aber das nervt mich hier tierisch diese Sch...

[Diese Nachricht wurde von zaberdee am 04. Jul. 2009 editiert.]

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 04. Jul. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zaberdee 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zaberdee:
ach, ist das so? Vielleicht kann großer Mannitou mir ja ein paar kurze  Denkanstösse geben, denn ich bin jetzt nach 1 Std. suchen leider nicht fündig geworden.

Zu Deiner Suche schreibe ich jetzt lieber nichts. Wenn ich "Lizenz" oder "Lizens" oder "Installieren" oder "Studentenversion" oder "WF4 Student" in der Suche eingebe, finde ich unmengen an Seiten zu diesem Problemkreis. Auswerten und lesen muss man das aber selber!

Dein Pro/Blem dürfte darin liegen, dass es wegen des massiven Mißbrauchs (wie Du ihn auch vor hast) aktuell überhaupt keine neuen Lizenzen für die "alte" vollumfängliche WF4-Student seitens PTC mehr gibt. Du hast die eine von Dir bezahlte und Dir damit zustehende Lizenz erhalten und auf einem Rechner verbraucht. Damit ist Schluß. Es gab nie einen Support für die Studentenversionen, denn dafür zahlen die Firmen viel Geld.
  Obwohl ich die Studis immer darauf hin weise, dass man die Lizenz sinnvollerweise auf einen rechnerunabhängigen USB-Netzwerkadapter schreibt, schaffen es ca. 80% nicht das auch umzusetzten. Und dann noch die ganzen Vollprofis, die schon bei der ersten Installation 10 Lizenzen verbraten haben, weil sie die Anleitungen nicht lesen.

:D Jetzt hilft auch kein Anschiss gegen den großen Manitu mehr!

Alternativ gibt es dafür nun die allerdings stark eingeschränkte "neue" WF4-Studentenversion umsonst.
Siehe auch hier und hier.

[Edit]
Das Edit im vorangegangenen Beitrag kam während ich die Antwort geschrieben habe.

Zitat:
Außerdem: Lizenz-Datei absichern / Back-Up erstellen und auf andern PC transferieren -> wie kann das funktionieren, dachte die Lizenz-Datei ist irgendwie mit der MAC-Adresse "verwoben".

Das ist eben genau die Support-Funktion, die es für die SE-Version offiziell nicht gibt! Da diese aber bei PTC nicht allein für die SE-Versionen deaktivierbar war, wurde sie, da vorhanden massiv gebraucht, was mit zum Abschalten der Lizenzvergabe geführt hat.

Wenn Du Deine Lizenz legal gekauft hast, kannst Du Dich gegen Vorlage der Rechnung an Deinen Verkäufer wenden und um Hilfe bitten. Vielleicht kann der Dir noch einmal ein Lizenz beschaffen.
Aber dann schreib' die auf einen USB-Netzwerk-Adapter, damit das Ganze beim nächsten Rechner-Tod nicht wieder von vorne losgeht!
------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 04. Jul. 2009 editiert.]

zaberdee
Mitglied
Azubi - Techn. Zeichner

ProE WF 4.0

erstellt am: 04. Jul. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke für die Infos. Ich habe jetzt erstmal dem Shop geschrieben, bei dem ich's gekauft habe, Mal sehen was die für mich machen können.

------------------
Viel hilft viel!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz