Zitat:
Original erstellt von zaberdee:
ach, ist das so? Vielleicht kann großer Mannitou mir ja ein paar kurze Denkanstösse geben, denn ich bin jetzt nach 1 Std. suchen leider nicht fündig geworden.
Zu Deiner Suche schreibe ich jetzt lieber nichts. Wenn ich "Lizenz" oder "Lizens" oder "Installieren" oder "Studentenversion" oder "WF4 Student" in der Suche eingebe, finde ich unmengen an Seiten zu diesem Problemkreis. Auswerten und lesen muss man das aber selber!
Dein Pro/Blem dürfte darin liegen, dass es wegen des massiven Mißbrauchs (wie Du ihn auch vor hast) aktuell überhaupt keine neuen Lizenzen für die "alte" vollumfängliche WF4-Student seitens PTC mehr gibt. Du hast die eine von Dir bezahlte und Dir damit zustehende Lizenz erhalten und auf einem Rechner verbraucht. Damit ist Schluß. Es gab nie einen Support für die Studentenversionen, denn dafür zahlen die Firmen viel Geld.
Obwohl ich die Studis immer darauf hin weise, dass man die Lizenz sinnvollerweise auf einen rechnerunabhängigen USB-Netzwerkadapter schreibt, schaffen es ca. 80% nicht das auch umzusetzten. Und dann noch die ganzen Vollprofis, die schon bei der ersten Installation 10 Lizenzen verbraten haben, weil sie die Anleitungen nicht lesen.
:D Jetzt hilft auch kein Anschiss gegen den großen Manitu mehr!
Alternativ gibt es dafür nun die allerdings stark eingeschränkte "neue" WF4-Studentenversion umsonst.
Siehe auch hier und hier.
[Edit]
Das Edit im vorangegangenen Beitrag kam während ich die Antwort geschrieben habe.
Zitat:
Außerdem: Lizenz-Datei absichern / Back-Up erstellen und auf andern PC transferieren -> wie kann das funktionieren, dachte die Lizenz-Datei ist irgendwie mit der MAC-Adresse "verwoben".
Das ist eben genau die Support-Funktion, die es für die SE-Version offiziell nicht gibt! Da diese aber bei PTC nicht allein für die SE-Versionen deaktivierbar war, wurde sie, da vorhanden massiv gebraucht, was mit zum Abschalten der Lizenzvergabe geführt hat.
Wenn Du Deine Lizenz legal gekauft hast, kannst Du Dich gegen Vorlage der Rechnung an Deinen Verkäufer wenden und um Hilfe bitten. Vielleicht kann der Dir noch einmal ein Lizenz beschaffen.
Aber dann schreib' die auf einen USB-Netzwerk-Adapter, damit das Ganze beim nächsten Rechner-Tod nicht wieder von vorne losgeht!
------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)
[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 04. Jul. 2009 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP