Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  WF4 Student: Download klappt nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  WF4 Student: Download klappt nicht (2737 mal gelesen)
ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 785
Registriert: 21.10.2002

HP ZBook Fury 17 G7, i7-10750H,
32GB,256GB SSD + 1TB SSD, Quadro RTX3000,
Win 10/64bit
ProE WF2 bis CREO6 (Commercial)
SUT 2017
KeyShot + Network Rendering
SWX 2010-2014
ACAD 2007
und: HIRN 46
sowie: GLÜCK 58/18/15

erstellt am: 19. Mrz. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Pro/Fis,

ich versuche gerade, eine neu erworbene Personal-/Student-Version von WF4
auf unserem Praktikantenrechner zu installieren. Habe diese direkt im Shop
von PTC gekauft.
Schlauerweise bekommt man von PTC nur eine CD mit Installer, der Rest
muss während der Installation aus dem Netz gezogen werden.
Und genau das klappt nicht...
Netzwerk und Internet laufen problemlos und fix, daran liegt's wohl nicht.
Virenscanner ist weg, Firewall ist aus...
Die Accountanmeldung während der Installation ist erfolgreich, die Lizenz
ist erzeugt.

Hat jemand einen Tip für mich?
Danke + Tschüß...

Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 19. Mrz. 2009 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,

mit den Personal-Versionen kenne ich mich nicht aus, aber bei der Studentenversion läuft gerade eine größere Umstellung. Das bisherige kostenpflichtige Lizenzmodell ist durch eine kostenlose, aber im Umfang limitierte Lizenz abgelöst worden.
http://www.ptc.com/go/proeforschools/

Bisher gefundene Einschränkungen:

  • kein Pro/program
  • kein Cabeling/Piping
  • kein Mechanica
  • keine Austausch-Baugruppe
  • keine Fertigung / NC
  • keine Spritzguss- / Gussmdoul
  • kein STEP-Export (aber IGES)

Die gute Nachricht:
Es funktionieren sowohl die aktuellen SUT(SE), als auch die DesignTools (SE) und die Skelett-Technik.

Ich habe gerade extra mit PTC (München) telefoniert, ob ich diese Information schon veröffentlichen darf und das OK bekommen.

In Deinem Fall der Personal-Version bekam ich die Empfehlung, dass Du Dich direkt an den Shop wenden sollst. Vielleicht ist da im Zuge der Lizenzänderung etwas schief gelaufen.

Viel Erfolg.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 19. Mrz. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
In Deinem Fall der Personal-Version bekam ich die Empfehlung, dass Du Dich direkt an den Shop wenden sollst. Vielleicht ist da im Zuge der Lizenzänderung etwas schief gelaufen.

Das kann man generell unterstreichen. Auch wenn eine Lizenz nicht unter Wartung steht, hat der Händler zu gewährleisten, daß sie bei sachgemäßer Installation (freigegebene Hardware, kein Firewall-Dreck etc.) zunächst einmal zu funktionieren hat. Tut sie es nicht: Geld zurück.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 19. Mrz. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

bitte nicht die Studenten-/Privatversion und die ProE_for_Schools Version in einen Topf werfen - das sind zwei paar Schuhe.

Lediglich die Lizensierung hat sich bei der WF4 Student im Vergleich zur WF3_Student geändert. Es ist jetzt ein zusätzlicher Produktcode notwendig. Bei Einzelinstallationen ist das kein Problem, lediglich bei Hochschhulweiten (Studenten)Installationen.

Die kostenlose Schools-Version (nur WF4) ist vom Leistungsumfang gegenüber der Student-Version noch eingeschränkter. Siehe Liste von Prof. Wyndorps.

Noch so am Rande...
NC war auch bisher nicht in der Studentenversion enthalten!

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Newcumer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Newcumer an!   Senden Sie eine Private Message an Newcumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newcumer

Beiträge: 121
Registriert: 06.05.2008

Pro Engineer WF4 M060
Vista 32bit Business

erstellt am: 19. Mrz. 2009 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Hallo Felix,

mit den Personal-Versionen kenne ich mich nicht aus, aber bei der Studentenversion läuft gerade eine größere Umstellung. Das bisherige kostenpflichtige Lizenzmodell ist durch eine kostenlose, aber im Umfang limitierte Lizenz abgelöst worden.
http://www.ptc.com/go/proeforschools/

Bisher gefundene Einschränkungen:

  • kein Pro/program
  • kein Cabeling/Piping
  • kein Mechanica
  • keine Austausch-Baugruppe
  • keine Fertigung / NC
  • keine Spritzguss- / Gussmdoul
  • kein STEP-Export (aber IGES)

Die gute Nachricht:
Es funktionieren sowohl die aktuellen SUT(SE), als auch die DesignTools (SE) und die Skelett-Technik.

Ich habe gerade extra mit PTC (München) telefoniert, ob ich diese Information schon veröffentlichen darf und das OK bekommen.

In Deinem Fall der Personal-Version bekam ich die Empfehlung, dass Du Dich direkt an den Shop wenden sollst. Vielleicht ist da im Zuge der Lizenzänderung etwas schief gelaufen.

Viel Erfolg.


Super Arbeit, die du leistest.
Danke dir für die Info.

Fand es bisher schlecht, dass der Inventor kostenlos für Studenten ist, ProE jedoch kostest.
Super Neuigkeit. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 19. Mrz. 2009 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Blumen, aber da bin ich nur der erste Marktschreier.
Diese Entscheidung hat PTC ohne mein Zutun getroffen.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Newcumer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Newcumer an!   Senden Sie eine Private Message an Newcumer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Newcumer

Beiträge: 121
Registriert: 06.05.2008

Pro Engineer WF4 M060
Vista 32bit Business

erstellt am: 19. Mrz. 2009 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber durch dich haben es einige freuen (oder überhaupt) erfahren.
Dafür gibt es einige Ü's von mir. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 785
Registriert: 21.10.2002

HP ZBook Fury 17 G7, i7-10750H,
32GB,256GB SSD + 1TB SSD, Quadro RTX3000,
Win 10/64bit
ProE WF2 bis CREO6 (Commercial)
SUT 2017
KeyShot + Network Rendering
SWX 2010-2014
ACAD 2007
und: HIRN 46
sowie: GLÜCK 58/18/15

erstellt am: 23. Mrz. 2009 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Leutle,

Danke für eure Tips und Hinweise. Mein eigentliches Problem habe ich dadurch
allerdings nicht lösen können. Aber glücklicherweise gibt es ja ein paar Leute,
welche die Daten zur erworbenen Lizenz haben und mir davon eine Kopie erstellen...

Der direkte Kontakt über den PTC-Shop ist bislang erfolglos geblieben...
Klasse Werbung für einen Softwarehersteller, der von sich behauptet, immer und
überall der beste seiner Klasse zu sein...

Mal sehen, vielleicht passiert ja noch was.

Schöne Grüße!

Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 28. Mrz. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich


Lizenzvergleich.txt

 
Moin,

hier für alle der direkte Lizenzvergleich von Wildfire 3 Studen Edition und WF4 Schools Edition ---------->

------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 28. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz