| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Achsen - Mittellinien in der Zeichnung (2560 mal gelesen)
|
kevmaster Mitglied Maschinenbau-Student

Beiträge: 39 Registriert: 22.09.2008 Pro/E WF 3.0 M240 x64 auf 64bit Lenovo ThinkStation 6493-D46 [NVIDIA Quadro FX 4600 768MB; 16GB RAM] Pro/E WF 5.0 M050 x64
|
erstellt am: 01. Jul. 2009 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ProE-Gemeinde, habe wieder mal ein paar Probleme bei der Zeichenableitung. Vorgehensweise: * wähle die Ansicht * wähle das Taschenlampensymbol um Mittellinien der Achsen zu übernehmen * wähle "Beizubehaltende auswählen" * markiere die beizubehaltenden --> OK Ergebnis: es werden die gewählten Mittellinien gelb dargestellt, aber auch noch eine Menge anderer, Mittellinien (vorerst blau dargestellt), die ich nicht angewählt habe. (Bildabschnitt 2). Dann gehe ich auf Regnerieren im 2D und es werden die blauen zu gelben Linien, obwohl ich sie nicht angewählt habe. Linie markieren und RMT--> Wegnehmen funktioniert nicht. (nicht vor und nicht nach dem Regenerieren). Habe jetzt mind. 10 mal eine Linie angeklickt und RMT->Wegnehmen --> Die Linien sind immer noch da. Hat jemand ne Idee woran das liegt? oder hat jemand evtl. mal ähnliche Probleme gehabt? Danke für eure Hilfe Grüße ------------------ Was passiert wohl, wenn der Mensch nicht mehr immer und überall Strom zur Verfügung hat? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 01. Jul. 2009 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kevmaster
Guck einmal in die Optionen des Zeigen/Wegnehmen-Dialogs. Dort sollte ein Häkchen bei * Nie gezeigt und * Weggenommen stehen. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 39 Registriert: 22.09.2008 Pro/E WF 3.0 M240 x64 auf 64bit Lenovo ThinkStation 6493-D46 [NVIDIA Quadro FX 4600 768MB; 16GB RAM] Pro/E WF 5.0 M050 x64
|
erstellt am: 01. Jul. 2009 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also die zwei Haken sind gesetzt. Hat aber leider keinen Effekt. Er zeigt mir zum Beispiel Mittelkreuze an alles Stellen an, an denen ein Koordinatenurpsrung eine Bauteils liegt. Klicke ich auf RMT-> Wegnehmen funktioniert das teilweise, bloß dass dann aus den gelben, hellblaue Linien werden, die ich dann nicht mehr wegnehmen kann. Diese druckt er mir dann auch ins PDF. Wenn ich einmal aus 2D-Regenerieren gegangen bin bleibt es dabei, dass alle hellblauen Linien wieder zu gelben werden... das ist echt zum verzweifeln. Aber danke für den Tip ------------------ Was passiert wohl, wenn der Mensch nicht mehr immer und überall Strom zur Verfügung hat? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 01. Jul. 2009 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kevmaster
|

|
erstellt am: 02. Jul. 2009 00:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Links. Scheint ja ein ewig währendes Problem, für das es immer noch keine richtige Lösung gibt. Ich werd mal diverse Lösungsansätze versuche umzusetzen. Grüße ------------------ Was passiert wohl, wenn der Mensch nicht mehr immer und überall Strom zur Verfügung hat? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |