Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Ansicht HILFE SEMESTERPROJEKT!!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Ansicht HILFE SEMESTERPROJEKT!!!! (2040 mal gelesen)
timschue
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von timschue an!   Senden Sie eine Private Message an timschue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timschue

MS XP
Siemens Laptop Intel Centrino 1.86GHz
2GB DDR2
Pro ENGINEER Wildfire 4.0

erstellt am: 24. Jun. 2009 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, und zwar muss ich morgen mein Semesterprojekt abgeben und hab nun ein Problem mit meiner Zeichnung,
ich habe das Bauteil ganz normal eingefügt, 3 Seiten Ansicht erstellt, und hier kommt das Problem irgendwie scheinen die Ansichten alle etwas nach rechts geneigt. Spricht ich hab da ungewollte Kanten.

BITTE HELFT MIR!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 24. Jun. 2009 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timschue 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von timschue:
...muss ich morgen mein Semesterprojekt abgeben [...] irgendwie scheinen die Ansichten alle etwas nach rechts geneigt. ...
BITTE HELFT MIR!!!!

Feigling!!
Wenn Du Mumm hättest, würdest Du morgen erst nachgefragt haben.
Andererseits stellen nur echte Helden so eine Frage ganze ohne Modell (prt), Zeichnung (drw) oder wenigstens ein Bild.

Als Schnellhilfe für echte Männer ohne weitere Hintergrundinformation:
Schreib 'nen netten Satz auf die Zeichnung, dass der Prof. eine Vollpfeife sei, da er es nicht einmal geschafft habe, dem einzig wahren Helden die Zeichnungsableitung in Pro/E rechtzeitig beizubringen. Vielleicht hilft's!

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

timschue
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von timschue an!   Senden Sie eine Private Message an timschue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timschue

MS XP
2GB DDR2

erstellt am: 24. Jun. 2009 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

test1.pdf

Stimmt,

also hier mal ne PDF man sieht es ganz besonders unten an den Greifern und an den Schrauben der Deckel, also es ist irgendwie nach rechts gekippt.

timschue
Mitglied

MS XP
2GB DDR2

erstellt am: 24. Jun. 2009 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

test1.drw.rar

Hier nochmal die ProE Zeichnungs Datei, vielleicht erkennt ihr da besser was.

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 24. Jun. 2009 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timschue 10 Unities + Antwort hilfreich

Da muss man aber schon ganz schön reinzoomen, um das zu erkennen.
Ursachen können ohne Modell hier nur erraten werden:
a) keine Projektionsansicht, sondern irgendeine unsauber orientierte Basisansicht,
b) Projektionsansicht, aber unsauber orientierte Basisansicht,
b) Baugruppenzusammenbau ohne Nutzen von Ebenen oder Skeletten, also über Bauteilbezüge in Verbindung mit undefinierten (grauen) Winkeln in Skizzen? D. h. eventuell fehlender rechter Winkel.
c) verdrehte Einbaulage des ganzen Gelumpes,
...

[Edit: Pro/E-Zeichnung für mich zu spät. Muss die Kinder abholen!]
------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 24. Jun. 2009 editiert.]

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 24. Jun. 2009 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timschue 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... und zwar muss ich morgen mein Semesterprojekt abgeben und hab nun ein Problem mit meiner Zeichnung ...

Erst einmal ein herzliches Willkommen im WBF, auch wenn du auf Grund deines Gemütszustandes nicht viel Wert darauf legst.
Da du ja eigentlich noch so viel Zeit hast, könntest du den Rahmen an die schiefen Ansichten anpassen.   

Nun mal im Ernst, auch wenn ich mir deine Daten nicht ansehen kann, da kein Pro/E zur Hand.
Wie hast du denn deine Basisansicht in die Zeichnung eingefügt? Hast du eine vordefinierte Ansicht ausgewählt oder hast du Flächen/Ebenen für die Orientierung der Ansicht genutzt? Wenn du eine Ansicht genutzt hast, dann ist wahrscheinlich die Baugruppe selbst verdreht zu den Standardbezügen.
Hier also noch einmal genau überprüfen, ob die Ansichten sauber orientiert sind (Basisansicht). Das andere sind ja dann nur Folgefehler. Wenn die ansichten stimmen, dann die Baugruppe checken.

@Wyndorps
immer diese voreiligen Lehrkräfte 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

timschue
Mitglied

MS XP
2GB DDR2

erstellt am: 24. Jun. 2009 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es denn eine Möglichkeite die Ansichten später in der Zeichnung noch um die Y-Achse zu drehen????

Wyndorps
Ingenieur

erstellt am: 24. Jun. 2009 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timschue 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hier nochmal die ProE Zeichnungs Datei, vielleicht erkennt ihr da besser was.

Nee, da erkennen wir absolut gar nichts, da die zugehörigen Modelle fehlen.
Eine Pro/E-Zeichnungsdatei verweist immer nur auf die darin dargestellten Modelle. Ohne die Modelle sieht man demnach nichts, auch keine Fehler.
Auch der Versuch, das Ding schreibgeschützt zu öffnen schlug mangels entspechender Daten fehl.

Die Frage nach dem Pro/E-Grundkurs stelle ich jetzt lieber nicht.

------------------
----------------

timschue
Mitglied

MS XP
2GB DDR2

erstellt am: 24. Jun. 2009 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich denn Daten hochladen, die größer sind als 1MB

timschue
Mitglied

MS XP
2GB DDR2

erstellt am: 24. Jun. 2009 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So hab jetzt mal meinen kompletten Projektordner hochgeladen vielleicht könnt ihr jetzt mehr damit anfangen http://rapidshare.com/files/248210890/KEL_Greifer.rar.html

Also im Ordner Zusammenbauzeichnung befindet sich einmal der komplette Greifer die Datei heißt "Greifer_komplett" und die zeichnung heißt zusammenbauzeichnung_neu

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 24. Jun. 2009 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timschue 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Antworten werden trotzdem nur tröpfeln, wenn überhaupt was kommt, denn:
18 MB downloaden, und dann ev. feststellen, dass es eine Education-Version ist (nehme ich mal an), werden sich wohl nur wenige antun (ich nicht).    
Da Du aber schon seit Februar hier registriert bist, gehe ich davon aus, dass Du mehr oderminder regelmäßig mitliest. Erst vor kurzem war ein ähnlicher Beitrag, zum Schluss mit der Benotung (das war der mit den falschen Schnittdarstellungen von Schrauben --> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/018040.shtml 
).
Lies' Dir den genau durch, und Du wirst vermutlich erkennen, dass die Zeichnung nur das Tüpfelchen auf dem i ist und nicht den Schwerpunkt der Benotung ausmacht (Stichwort Auslegung, Berechnung, Werkstoffwahl,...).
Dem pdf nach zu urteilen hapert's bei der Konstruktion schon an ganz anderen Dingen (wie wird das Drehteil gefertigt? Kosten?? Wie wird das Dingsbums zusammengebaut ohne sich die Finger zu brechen oder immer eine Hand zuwenig zu haben?).
Übrigens lässt sich jede Basisansicht auch nach Geometrie ausrichten (nicht nur Vorne, Links,...) - einfach mal die interne Hilfe lesen, ausprobieren, geht sich innerhalb weniger Minuten aus, da ja das Ergebnis dann sofort sichtbar ist.  
Peter

[Diese Nachricht wurde von flavus am 24. Jun. 2009 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 24. Jun. 2009 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timschue 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss auch noch meckern:
Ich verschwende also von meiner wenigen Freizeit, lade Dein Teil von Rapidshare runter, vermute richtig eine EDU-Version obwohl sie nicht in Deiner Sysinfo ausgewiesen ist - und dann lässt sich die Zeichnung noch nicht mal aufrufen!

Es fehlen diverse (!!!) Komponenten - das ist echt schlampig.
Ich kenne da einen Professor, der hat mir mal erzählt, dass seine Studenten sofort durchfallen, wenn die Baugruppen sich noch nicht mal aufrufen lassen...

So, jetzt unterdrücke ich mal alles, das sich nicht aufrufen lässt und mache mich an Deine Zeichnung.

So lange solltest Du Deine Baugruppe noch mal komplett aufrufen und über Datei/Datensicherung speichern - damit stellst Du sicher, dass auch alle Komponenten dabei sind.

Bis gleich!

Zur Info:
Alle nicht angezeigten Objekte wurden aus der Sitzung gelöscht.
Modell PRT0004 kann nicht aufgerufen werden.
IPCHH0410 KE 8 von 8 wird regeneriert...
Regenerierung erfolgreich durchgeführt.
IPSMS0502 KE 5 von 5 wird regeneriert...
IPSMS0601 KE 5 von 5 wird regeneriert...
IPSMS0901 KE 5 von 5 wird regeneriert...
IHSCO401 KE 9 von 9 wird regeneriert...
Regenerierung der Komponentenplatzierung fehlgeschlagen.
Modell PRT0004 kann nicht aufgerufen werden.
Komponentenmodell fehlt.
Modell BODY_2 kann nicht aufgerufen werden.
Komponentenmodell fehlt.

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 24. Jun. 2009 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timschue 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergänzung:

Ich mache jetzt eine Pause, bis ordentliche Daten vorliegen - das macht so einfach keinen Sinn.

Bisherige Erkenntnisse:

Deine "Projektion" ist keine echte Projektion, sondern eine eingefügte unorientierte Basisansicht.
Rechte Maus auf die Basisansicht, dann "Projektionsansicht einfügen" orientiert eine neue Ansicht korrekt an der Basis.

Deine Baugruppe ist nicht ordentlich definiert, es gibt diverse undefinierte Teile (siehe Kästchen im Modellbaum!) - die müssen ordentlich definiert werden.

Deine Ansicht "Front" ist nicht ordentlich ausgerichtet - mach das über Ebenen: Vorne ist vorne, oben ist oben. Speichern nicht vergessen.
Kontrolliere die anderen Ansichten vorsichtshalber auch gleich.

Danach orientierst Du in der Zeichnung Deine Basisansicht noch mal neu, Deine neu eingefügte Projektion sollte mitgehen.

Apropos "gehen": ich gehe jetzt vor den Fernseher und schaue nach "Live" noch mal rein - vielleicht auch in der Werbepause.

Du weißt was zu tun ist? Bis gleich.

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

timschue
Mitglied

MS XP
2GB DDR2

erstellt am: 24. Jun. 2009 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaub ich versuch das erstmal so mal gucken wie das am Ende aussieht, trotzdem danke schonmal. Aber eine Frage habe ich noch wenn ich am Ende meine Zeichnungen fertig habe und ich dann im nach hinein nochmal was verändere verändern sich die Zeichnungen doch auch mit, oder?

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 24. Jun. 2009 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timschue 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, die Zeichnungen verändern sich mit, da sie assiziotiv zum Modell sind. Bei Bedarf muss die Zeichnung aktualisiert werden (Ansicht->Aktualisieren->Alle Blätter).

[Diese Nachricht wurde von j.sailer am 24. Jun. 2009 editiert.]

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 24. Jun. 2009 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timschue 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Aber eine Frage habe ich noch wenn ich am Ende meine Zeichnungen fertig habe und ich dann im nach hinein nochmal was verändere verändern sich die Zeichnungen doch auch mit, oder?

Es wird nicht wirklich gern gesehen, wenn ein Beitrag mit immer neuen Fragen ergänzt wird. Da findet man dann gar nichts mehr mittels Suche.
Aber ich möchte die Frage trotzdem noch beantworten, da dies keines neuen Beitrages würdig ist. (  Du hattest aber schon entsprechende Lehrveranstaltungen besucht oder dich anderweitig mit Pro/E beschäftigt? )
Die Zeichnung ist (normalerweise) nur eine Darstellung des Teiles oder der Baugruppe. Alle Änderungen an den Bauteilen werden auch in der Zeichnung dargestellt. Falls das nicht automatisch passiert, musst du die Ansichten aktualisieren. (Sollte aber nur vorkommen, wenn die Konfiguration an den falschen Stellen geändert wurde.)

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 24. Jun. 2009 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timschue 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich glaub ich versuch das erstmal so mal gucken wie das am Ende aussieht, trotzdem danke schonmal. Aber eine Frage habe ich noch wenn ich am Ende meine Zeichnungen fertig habe und ich dann im nach hinein nochmal was verändere verändern sich die Zeichnungen doch auch mit, oder?

Ich steig' jetzt aus. So eine Meldung, und als Titel steht ganz groß "Semesterprojekt".
Was hast Du in diesem Semester eigentlich gemacht? 
Gelernt wäre ja wohl ein wenig übertrieben zu sagen!
Nein, damit ist für mich hier Schluß. 
Peter
Ach ja: 10er an Michael für die Geduld und die vergebliche Liebesmüh'

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 24. Jun. 2009 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timschue 10 Unities + Antwort hilfreich

Werbung! 

Da bin ich, was jetzt?
Hast Du noch Fragen oder Wünsche?
Oder hast Du genug zu tun??

Ich bin noch ein bisschen hier:
Nachher kommen noch zwei Folgen "Crossing Jordan" und ich habe morgen Urlaub... 

------------------
CAD.DE macht Spaß!        

timschue
Mitglied

MS XP
2GB DDR2

erstellt am: 24. Jun. 2009 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo ein Frage hab ich noch kann man Werte die ProE beim bemaßen ermittel noch manuell editieren bzw. "anpassen"?

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 24. Jun. 2009 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timschue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn das Maß in der Zeichnung erzeugt wurde, schreibst Du in die Bemaßungseigenschaften im Register Bemaßungstext statt @D, @o
und danach was Du willst. Ist aber Pfusch.

Gruß

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 24. Jun. 2009 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timschue 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Jo ein Frage hab ich noch kann man Werte die ProE beim bemaßen ermittel noch manuell editieren bzw. "anpassen"?

Das heißt Du musst oder möchtest mogeln
Maß anklicken RMT Eigenschaften Bemaßungstext dort das D mit O überschreiben Overwrite
Um 22 Uhr zwei Beiträge und ich bin zu langsam

------------------
Servus       
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 24. Jun. 2009 editiert.]

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 25. Jun. 2009 05:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timschue 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Dazu mußt Du ZoneAlarm installieren.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz