| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Textstil verloren (1156 mal gelesen)
|
holligo Mitglied MB-Konstr.

|
erstellt am: 23. Jun. 2009 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ihr Lieben, mit einer Anpassung neuer Rahmen (A0 bis A4) habe ich treppab von A0 bis A4 in den *.frm geändert. Bis A3 alles in Ordnung. Beim Einfügen meines Schriftfeld-Rahmens springt nur im A4-Format der Textstil um in irgendwelchen font - isofont - o.ä. Anbei die Ausschnitte. Wo muss ich eingreifen? Von den Startdateien wird die gleiche *.dtl genutzt.
------------------ lg holli  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 23. Jun. 2009 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holligo
In Deinen Formatvorlagen ist der falsche Font eingestellt. Rechte Maus / Eigenschaften - und ja, glücklicherweise geht das auch mit einer Mehrfachauswahl! Das ist wahrscheinlich beim Kopieren passiert. Zumindest mir ist das beim Kopieren passiert - warum auch immer... Pro/E scheint beim Kopieren gerne mal die Formatierung zu vergessen...
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jun. 2009 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Michael, aber.. das war es nicht, denn in der Vorlage für A4 kann ich dann den gewollten Font umstellen, müsste es aber für jeden Eintrag einzeln erneut tun. Umständlich - zeitraubend - NEIN! Beim Einfügen sieht er noch wie alle aus, Speichern bzw. Regenerieren läßt ihn dann abspecken - wie im Bild. ------------------ lg holli  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 23. Jun. 2009 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holligo
|

|
erstellt am: 23. Jun. 2009 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Meike, das habe ich getan. Das es gerade im letzten Fall - bei A4 - nicht mehr funktionierte, war das rätselhafte. 4 Rahmen für Einzelteil-zeichnungen, dann 4 für Zusammenbau-Z., und immer beim A4-format dieses Manko. An den Rahmen direkt komme ich gar nicht ran. Wie also geht es? ------------------ lg holli  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 23. Jun. 2009 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holligo
An den Rahmen kommst Du nicht dran??? Bist Du sicher, daß Du eine *.frm Datei geöffnet hast? Die *.dtl wird nur beim Neuerzeugen gezogen und dann in der Datei gespeichert. Wenn Du eine alte Datei öffnest, dann hast Du auch die alten Einstellungen. Normalerweise würde ich den Rahmen als Symbol einfügen, dann die Tabellen mit den Texten. 1: erzeuge mal eine neue *.frm Datei und füge den Text ein. 2. nimm den alten A4 Rahmen und lade unter den Zeichnungsoptionen die aktuelle *.dtl und füge dann den Text ein. Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jun. 2009 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Vorschläge, ich werde nachher probieren. Momentan sind die großen Formate am umrubeln.. EDIT.. Das nachher verschiebt sich in die nächste Woche :-( ------------------ lg holli  [Diese Nachricht wurde von holligo am 24. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |