| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Menu Manager öffnen (5000 mal gelesen)
|
burgi86 Mitglied Student
 Beiträge: 2 Registriert: 27.05.2009 Pro Engineer Schools Edition
|
erstellt am: 27. Mai. 2009 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe die Pro Engineer Schools Edition. Da wir im Studium immer mit dem Menu Manager arbeiten, würde ich das auch gerne zuhause am rechner machen. Jetzt bekomm ich den aber nicht geöffnet... Hoffe mir kann jemand helfen!! Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 27. Mai. 2009 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für burgi86
|
burgi86 Mitglied Student
 Beiträge: 2 Registriert: 27.05.2009 Pro Engineer Schools Edition
|
erstellt am: 27. Mai. 2009 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben die wildfire 4.0 Wenn man ein Werkstück konstruieren will fertigt man ja eine Skizze an. Um dies zu tun, öffnet sich rechts am Rand ein Menumanager mit den verschiedenen Funktionen(Skizze,bemaßung,regenerieren usw) Am Rechner in der UNi öffnet er sich automatisch. Bei mir zuhause bekomme ich den nicht geöffnet. Ich hoffe du weißt was ich meine:-)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 27. Mai. 2009 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für burgi86
Ich glaube ich weiß was Du meinst. Das ist eine Funktionalität, die seit der Version 20 nicht mehr genutzt wird. (Ist so ca. 9 Jahre her...) Geh mal in der Skizze oben auf das menü #Skizze. Dort gibt es den Punkt #Referenzmanager. Wenn Du den deaktivierst hast Du rechts wieder den Menümanager. Aber glaub uns: Alles was Du dort machen MUßT, macht der normale Skizzierer von alleine. Also automatisch die Maße erzeugen (welche Du nach belieben aber auch selber erzeugen kannst) oder die Referenzen setzen. Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 28. Mai. 2009 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für burgi86
Zitat: Original erstellt von burgi86: Um dies zu tun, öffnet sich rechts am Rand ein Menumanager mit den verschiedenen Funktionen(Skizze,bemaßung,regenerieren usw) Am Rechner in der UNi öffnet er sich automatisch.
Ist das ein Textmenu wie in meinem Anhang oder meinst Du Icons / Bilder? Ohne Absichtsmanager arbeiten ist nicht nur finsteres Mittelalter, sondern echte Steinzeit... Aber bestimmt gibt es einen guten Grund dafür - der sich mir nur nicht erschließt! Du kannst das Menü aktivieren bzw. den Absichtsmanager abschalten, indem Du in der Skizze die Menüfunktion Skizze / Absichtsmanager (ab)wählst. Dauerhaft kann man das über die config.pro ausschalten, indem man die config-option sketcher_intent_manager no setzt, Standardeinstellung ist yes. ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |