| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
|
Autor
|
Thema: WF4 KE-Erkennungstool (2755 mal gelesen)
|
roweps Mitglied CAD-Konstrukteur

Beiträge: 82 Registriert: 13.02.2002 WF4 M150 Startup Tools 2010 hp ws xw4600 Win 7/64 prof.
|
erstellt am: 25. Mai. 2009 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie sollte WF4 configuriert werden, damit das Tool auch funktioniert? Ich habe es nach Anleitung installiert, aber keine brauchbare Ergebnisse erhalten. Aufrufen in ProE kein Problem, wahl der umzuwandelnden KE's funktioniert auch. Die Maschine "schradeld" auch mit "rotem Punkt". Das Ergebniss lautet danach z.Bsp. "Bohrungs-(KE)s nicht gefunden" zur allg. Info: Das KE-Erkennungstool bietet die Möglichkeit in Firmenfremde Import-Teilen(Step-Format oder Ähnliches)entsprechende vorhandene KE's in ProE-KE's umzuwandeln. INNEO hat auf meine Anfrage nicht weiterhelfen können. Die Suchanfrage brachte keine Ergebnisse, der Datenserver ist auch gerade down! Vielen Dank für Eure Unterstützung roweps ------------------ Alle Rechtschreib- oder Tippfehler in der richtigen Reihenfolge ergeben ein Rezept um aus Milch Bier herzustellen! Die Vorteile von WF2 wiegen die Nachteile nicht auf, trotzdem arbeiten wir damit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 25. Mai. 2009 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roweps
|
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 25. Mai. 2009 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roweps
|

Beiträge: 82 Registriert: 13.02.2002 WF4 M150 Startup Tools 2010 hp ws xw4600 Win 7/64 prof.
|
erstellt am: 26. Mai. 2009 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Meike, Die kleinen Schritte funktionieren. Ich habe eine Fase an eine Bohrung. Die Fase läßt sich problemlos umwandeln. Bei der Bohrung findet das Tool auch die Zylinderfläche. Bringt aber nach etwas Rechenzeit den obigen Fehler. Dabei ist es egal ob ich nur eine Hälfte der Zylinderfläche oder Beide wähle. Das Ergebniss bei Bohrungen ist immer die gleiche Fehlermeldung. Egal ob eine Fase, Radius oder nur die Bohrung da ist. Nach meinem Verständnis sollte es doch egal sein, welches Import-Format verwendet wird. Oder???? Besten Dank für eure bisherige Unterstützung ------------------ Alle Rechtschreib- oder Tippfehler in der richtigen Reihenfolge ergeben ein Rezept um aus Milch Bier herzustellen! Die Vorteile von WF2 wiegen die Nachteile nicht auf, trotzdem arbeiten wir damit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 26. Mai. 2009 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roweps
Ja, es sollte egal sein, welches Importformat Du verwendest. Hauptsache es kommt in ProE als Import KE an. Hast Du schon mal versucht den Durchmesser der Bohrung zu messen? Es könnte sein, daß ProE die Bohrung nicht erkennt, weil kein "echter" Zylinder übertragen wurde. Dann dürfte auch beim Messen kein Durchmesser raus kommen. Ansonsten könntest Du mir das Teil ja mal schicken. Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
|
erstellt am: 26. Mai. 2009 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roweps
Brauchbare Ergebnisse wirst du auch nur erzielen wenn du viel Zeit in dieses Tool investierst. Leider sind damit auch nur einfache KE´s reproduzierbar. Eigentlich nur ein Marketinggag der wie bei der Konkurrenz nur die minimalten Anforderungen an die eigentliche Aufgabe erfüllt. Wenn unbedingt ein Importteil wieder in ProE aufgebaut werden soll ist es allemal sinnvoller dieses gleich nachzumodellieren. Leider bewirbt INNEO dieses Tool sehr bei seinen Kundentagen, jedoch sagt die Hotline bei Nachfragen zur Installation gerne sowas ähnliches wie: "dieses Produkt wird von uns nicht supportet" Dies nur am Rande.
------------------ Gruß CadKD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 26. Mai. 2009 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roweps
Zitat: Original erstellt von CadKD: Leider bewirbt INNEO dieses Tool sehr bei seinen Kundentagen, jedoch sagt die Hotline bei Nachfragen zur Installation gerne sowas ähnliches wie: "dieses Produkt wird von uns nicht supportet" Dies nur am Rande.
Das möchte ich als "Außenstehender" ein bisschen korrigieren: INNEO bewarb das Tool bei den Kundetagen zu der Zeit, als es von PTC als große Neuerung von Wildfire4 beworben wurde! Seit das FeatureRecognitionTool dann aber in den folgenden Wochenversionen nach der Pre-Version nicht mehr enthalten war, wurde auch nichts mehr angepriesen - auch nicht von INNEO! So zumindest meine Erfahrung... EDIT: Nochmal: Das oben stehende ist meine persönliche Erfahrung! Ich möchte damit nicht behaupten, dass es nicht auch Präsentationen von INNEO-Mitarbeitern gibt oder gegeben hat, die auch jüngst noch dieses Erkennungstool angepriesen haben. In diesem Fall ist die Kritik berechtigt, denn das Tools sollte man (INNEO) nicht ohne einschränkenden Kommentar den Kunden als Neuerung verkaufen! Baste ------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Mai. 2009 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnellen Antworten. Leider ist das Import-Teil so groß, das es über FTP nur zu versenden geht. Ich habe zum Kundentag bei INNEO nachgefragt und das Tool unter Vorbehalt gezeigt bekommen. Bevor jetzt noch mehr AZ vertan wird, patche ich die Bohrungen und modelliere Neue. Danke an Alle roweps ------------------ Alle Rechtschreib- oder Tippfehler in der richtigen Reihenfolge ergeben ein Rezept um aus Milch Bier herzustellen! Die Vorteile von WF2 wiegen die Nachteile nicht auf, trotzdem arbeiten wir damit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Mai. 2009 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roweps
|
cadsr Mitglied

Beiträge: 237 Registriert: 06.05.2004 WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit Creo3 M070
|
erstellt am: 27. Mai. 2009 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roweps
Hallo, meine Erfahrungen mit dem Toll sind (bisher bei relativ einfachen Teilen) nicht schlecht. Ich habe allerdings festgestellt, dass das Tool manchmal etwas merkwürdig auf die Auswahl reagiert. Wähle ich z.B. bei einem Langloch eine oder alle Flächen und wähle Profil erkennen, funktioniert es nicht. Wähle ich dagegen nur eine Kante des Langlochs funktioniert es. Also evtl. mal die Kante der Bohrung wählen und nicht die Zylinderflächen. Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |