| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem mit Zeichnung! (1025 mal gelesen)
|
mn09 Mitglied Student
|
erstellt am: 20. Mai. 2009 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich hab die suchfunktion einige male probiert, jedoch hab ich nix passendens gefunden. ich hab ein problem mit meiner zeichnung. pro/e stellt mir keine normgerechte bemaßung dar. jedoch hab ich von der uni ein konfigurationspaket mit folgenden dateien bekommen: config.pro config.win.1 din_WF3.dtl std.out trail.txt.2 config.sub din.dtl std.err trail.txt.1 tree.cfg muss ich diese dateien irgendwo hineinkopieren, damit ich eine richtige bemaßung bekomme? lg mn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 20. Mai. 2009 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mn09
Hallo und Herzlich willkommen auf CAD.de! War da keine Anleitung dabei? Aufgrund der Tastache, dass in Deinem Paket nicht nur Konfiguratuinsdateien dabei sind, sondern auch Protokolldateien (von Pro/E erzeugt), würde ich mal vermuten, dass Du oder irgendwer einfach alle Dateien eines Pro/E-Startverzeichnisses kopiert hat. Ergo: Kopiere alle diese Dateien in Dein Startverzeichnis (Pro/E-Verknüpfung / Ausführen in) und schau mal was passiert. Normalerweise könnten die Dateien auch in [Pro/E-Verzeichnis]\text gehören, aber siehe oben. P.S.: Deine SHIFT-Taste ist kaputt.  ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CrashCool Mitglied Wirtshaus Ingenieur

Beiträge: 190 Registriert: 10.05.2007 Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys
|
erstellt am: 20. Mai. 2009 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mn09
Willkommen bei CAD.de also die config.pro ist ist ultimative Waffe für die Einstellungen von Pro/E. Darin wird angegeben wo die din dateien liegen.... Die Config.pro muss in das verzeichniss .....\proeWildfire 4.0\text dann mal Pro/E neu starten und dann schauen was passiert. Sonst kann ich die Startuptools für Studenten nur empfehlen und etwas an Wissen über die Zeichnungserstellung. Liebe Grüße J ------------------ Zu schüchtern zum Rohrverlegen ? Ich empfehle Pro/E Cabeling oder das ZugTool. Viel Erfolg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Morgenweg Mitglied Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Beiträge: 450 Registriert: 28.06.2002 Creo Parametric 4.0 M090 Keyshot 6 HP Z400 Workstation Intel Xeon W3565 3.2GHz 20GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 Windows 7 Professional SP1
|
erstellt am: 20. Mai. 2009 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mn09
Ja, musst Du... Diese config.pro config.win.1 din_WF3.dtl config.sub din.dtl tree.cfg würde ich im Installationsverzeichnis in den Ordner text kopieren. Der Rest ist wohl nicht nötig... Edit: Hach, wieder zu langsam...
------------------ Schöne Grüße aus Wegberg Bernhard [Diese Nachricht wurde von Morgenweg am 20. Mai. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mn09 Mitglied Student
|
erstellt am: 20. Mai. 2009 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Antwort!  (meine SHIFT-Taste geht doch  Auf unserer Homepage steht eigentlich eh, dass ich diese Dateien in den Ordner TEXT kopieren soll. Hab ich auch gemacht. Jedoch funktioniert des irgendwie noch net so ganz. Kann das Problem daran liegen, dass ich 2 Versionen von Pro/E 4 installiert hab? lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 20. Mai. 2009 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mn09
|
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 20. Mai. 2009 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mn09
|