|   |   | 
  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | 
|   |   | 
  | SF WELDING EXPORT , eine App
  | 
| 
Autor
 | 
Thema:  WF4 60% weniger Speicherverbrauch! (1848 mal gelesen)
 | 

8bit-user Mitglied

Beiträge: 3 Registriert: 06.05.2009 XP-Pro32Bit IBM M-Pro,Z-Pro IBM T61P WF3M090 WF4M050 ILink3.4M030 
                         | 

erstellt am: 07. Mai. 2009 09:07       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:           

Guten Morgen    . Ich lese dieses Forum schon länger, habe mich aber noch nie angemeldet, dies ist meine erste Frage, denn ich bin leicht verwirrt. Vorgestern erhielt ich eine mail vom PTC Global Maintenace Support, in der von 60 % geringerer Speichernutzung von WF4 die Rede ist   . Weiterhin erwähnt PTC einen 6,6% geringeren Speicher Footprint   ? Das Thema wurde während erster Ankündigungen der WF4 oft erwähnt, aber dann wieder ziemlich schnell fallen gelassen. Was meint PTC damit? Wir führten für unsere Firma Tests der WF4(M050) gegen die WF3(M090) durch, unter anderem auch in Bezug auf den Speicherverbrauch und stellten keinerlei Unterschiede fest, eher einen leichten Mehrverbrauch (0-10%). Wir arbeiten mit relativ großen Baugruppen und der Speichervrebauch ist stets unser erstes Testkriterium. Weiterhin kamen ja ausser dem Ref.Viewer und einigen Dingen den Komponenteneinbau betreffend in Baugruppen keine großen Neuigkeiten hinzu. Vermutlich verbleiben wir daher bei WF3. Wenn also PTC jetzt wieder mit 60% wirbt, dann haben entweder wir hier alle Tests falsch gemacht, oder bei PTC hat einer eine alte Präsentation verschickt   . Ich werde auf jeden Fall mal unseren zuständigen PTC-Betreuer zu dem Thema befragen. Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Thema? PS.: Wenn es schon mal so eine Anfrage im Forum gab, dann bitte einfach einen link darauf schicken, ich habe aber wirklich gesucht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP  | 

JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

| 

erstellt am: 07. Mai. 2009 10:45       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:            Nur für 8bit-user  
                           Zitat: Original erstellt von 8bit-user: Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Thema?

So wie die Euren (Wildfire 4.0 M060 mit Pro/NC). "60 Prozent weniger Speicherverbrauch" klingt für mich gelinde gesagt ein klein wenig bizarr. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP  | 

Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2 
                         | 

erstellt am: 07. Mai. 2009 11:19       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:            Nur für 8bit-user  

Da es nahezu mit jeder neuen Pro/E-Version die Äußerung "30% Zeitgewinn" gibt und sich die Geschwindigkeitsgewinne multiplizieren, müsste die Entwicklung einer komplett neuen Maschine mit Pro/E in Version 25 mittlerweile in 10 Minuten erledigt sein... Ähnlich würde ich auch den "Speichervorteil" einschätzen. Eure eigenen Tests sind gegenüber dem Verkaufs-Gerede deutlich realistischer einzuschätzen. ------------------ CAD.DE macht Spaß!           Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP  | 

INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit 
                         | 

erstellt am: 07. Mai. 2009 12:58       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:            Nur für 8bit-user  
                         | 

8bit-user Mitglied

Beiträge: 3 Registriert: 06.05.2009 XP-Pro32Bit IBM M-Pro,Z-Pro IBM T61P WF3M090 WF4M050 ILink3.4M030 
                         | 

erstellt am: 11. Mai. 2009 07:18       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:           

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt bin ich ein bischen beruhigt da Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Mich irritieren nur immer wieder PTC´s Werbemails. Unsere PTC Kontaktperson war zu dem Thema leider noch nicht zu erreichen. Nach unseren letzten Tests steigen wir nicht auf WF4 um, abgesehen von der leidigen Speicherfrage sind die Verbesserungen zwar im Detail hübsch, aber in der Summe nicht ausreichend. Nochmals Danke für Eure Antworten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP  | 

Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2 
                         | 

erstellt am: 11. Mai. 2009 07:24       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:            Nur für 8bit-user  

Was Ihr machen könnt - wenn Ihr Euch um den Speicherverbrauch Sorgen macht - ist das Betriebssystem zu wechseln: Windows XP x64 sieht ähnlich aus wie das "normale" XP und fühlt sich für den Benutzer auch so an, bietet aber deutlich mehr Speicher und damit deutlich weniger Pro/Bleme damit... ------------------ CAD.DE macht Spaß!           Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP  | 

holligo Mitglied MB-Konstr.

| 

erstellt am: 13. Mai. 2009 09:34       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:            Nur für 8bit-user  

Hallo Meike, für meinen Chef wäre als Argumentation eine kleine Liste hilfreich, also die kritischen Fehler dieser buggi-Wochenversion. Kannst Du mir bitte Hinweise geben?   Ich mühe mich beispielsweise im Zuordnen der Teile über die Optionen Gegenrichten, Ausrichten, Einfügen etc. und scheine dabei Chaos vorzufinden. In der Bemaßungsgebung sträubt er sich auch öfter (Anfängerprobleme hoffentlich nur). ------------------ lg holli     Diskussionen mit meinem Chef - naja! Also, eine überzeugende Liste, wenn die Version wirklich so fehlerbehaftet ist. dafür vielen Dank im Voraus. [Diese Nachricht wurde von holligo am 14. Mai. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP  |