| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | TFH Technical Services B.V. wird Teil der MAIT Gruppe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem mit Design Tools ( Anfänger ) (2207 mal gelesen)
|
Vers Mitglied Montageabteilung
 Beiträge: 6 Registriert: 10.04.2009 Laptop, Windows Vista Home Premium, Pro/E Wildfire 3 Student Edition 2.2GHZ Dualcore, 4GB Arbeitsspeicher 1GB Graka
|
erstellt am: 10. Apr. 2009 23:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, Erstmal ne kleine Vorstellung von mir da das mein erster Beitrag in diesem Forum ist. Mein Name ist Stefan, bin gelernter Schlosser, arbeite jetzt aber als Monteur in einem Maschinenbauunternehmen. Um beruflich weiter zu kommen besuche ich die Abendschule(HTL=, bin jetzt im zweiten Jahr  Pro/E WF3 kann ich inklusive Design Tools auf meinem Standcomputer ( winxp ) ohne Probleme verwenden. Nur auf meinem kürzlich gekauftem Laptop habe ich Probleme Design Tools zum laufen zu kriegen. Startup Tools sind installiert, und ich öffne Pro/E auch über den Startup Tools Button. Die Design Tools werden in den Favoriten Angezeigt, aber ich kann nicht darauf zugreifen, das Fenster ist leer. Hatte schon jemand ein ähnliches Problem und weiss eine Lösung? Über die Suche habe ich leider nichts gefunden. Freundliche Grüße, Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 11. Apr. 2009 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vers
|
 Beiträge: 6 Registriert: 10.04.2009 Laptop, Windows Vista Home Premium, Pro/E Wildfire 3 Student Edition 2.2GHZ Dualcore, 4GB Arbeitsspeicher 1GB Graka
|
erstellt am: 11. Apr. 2009 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Danke für die Üs! Habe schon mit den Einstellungen vom IE rumgespielt funzt aber leider immernoch nicht. Wirklich komisch, die Adresse wird angezeigt, der blaue Hintergrund ist da, aber kein Text und kein Buttons. Auch die Meldung wegen ActiveX Steuerelement zulassen kommt nicht, liegt hier vielleicht das Problem? Gruß Stefan
PS: Frohe Ostern und lasst euch den Schinken schmecken! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 11. Apr. 2009 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vers
Das kann tatsächlich eigentlich nur mit den IE-Einstellungen zusammenhängen. Ich habe aber leider weder eine Studentenversion verfügbar, noch (glücklicherweise) Vista, insbesondere die Home-Edition. Versuch einmal die dtools.xml direkt über die Adressleiste des Pro/E-Browsers aufzurufen. Wenn das nicht geht, verriegelt wohl der IE den Zugriff. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Apr. 2009 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Mist, weiss langsam nimmer was ich Probieren soll die dtools.xml geht im Pro/E Browser öffnen, sehe dann aber nur den Programmcode. Habe alle ActiveX Elemente aktiviert, geht trotzdem nicht. Eine Neuinstallation von Pro/E + danach nochmal StartupTools und DesignTools installieren wird wohl auch nicht den gewünschten Erfolg erzielen? Gruß, Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 11. Apr. 2009 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vers
Vista und Pro/E (in den etwas älteren Versionen) vertragen sich nicht wirklich gut. Vielleicht kannst du ja auf dem Laptop noch ein XP installieren oder einen virtuellen Rechner mit XP aufsetzen. Die damit verbundenen Performance-Verluste beim virtuellen Rechner kannst du ja wahrscheinlich verkraften, da du nicht dein Geld damit verdienen musst. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Apr. 2009 19:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Was verstehst du unter etwas älter? WF3 is ja noch nicht so alt? Oder meinst du die Wochenversion? XP Installieren währe mir auch lieber gewesen, aber leider hat man da öfters Probleme mit den Treibern bei neuen Komponenten, der Laptop is ja nichtmal zwei Wochen alt virtueller Rechner hab ich keine Ahnung wie das funktioniert - werde mal googeln, vielleicht kommt das in Frage. Im Endeffekt, der Fehler is immernoch der gleiche, konnte nix machen. Vielleicht findet sich jemand der mit Vista & ProE Erfahrungen hat  Gruß, Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Apr. 2009 21:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vers
Sorry, ich hatte oben Mist geschrieben! Es muss die Datei dtools.htm aufgerufen werden, nicht die dtools.xml. Dann noch etwas zur Wildfire-Version: Soweit ich mich erinnere war die WF3 nicht von den ersten Wochenversionen Vista-tauglich. Die Studentenversion wird aber immer aus einer sehr frühen Wochenversion abgeleitet und nicht aktualisiert. Also kann es sein, dass Deine WF3 die Ursache der Schwierigkeiten ist. Das Thema hatten wir schon einmal, einschließlich von Hinweisen, wie man unter Umständen WF3-SE doch auf ner Vischda-Kiste ans Laufen bringt. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017397.shtml#000011 Mittlerweile gibt es eine kostenlose Studentenversion von WF4, allerdings gegenüber der alten WF3-SE mit deutlich reduziertem Leistungsumfang. Auf jeden Fall kannst Du Dir diese einmal besorgen und damit testen. Siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017052.shtml#000000 [Edit: Link zum Download WF4-SE nachgereicht!] http://www.ptc.com/go/proeforschools/ Ach ja, ich glaube die aktuell zm Download stehende Studentenversion der SUT ist auch nur noch für WF4. Frohe Ostern! ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) [Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 11. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Apr. 2009 22:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Nach der Neuinstallation von Pro/E ging garnix mehr Nunja, ich lade jetzt einmal WF4 und hoffe das es funktioniert. Danke für die Hilfe, werde mich nach Download und Installation nochmal melden  Gruß, Stefan EDIT: Vista runter, XP drauf, habe die notwendigen Treiber im laufe des Tages gefunden, war aber ne lustige Arbeit Jetz geht alles wieder so wie es soll. Danke für die Hilfe von euch und haltet euch von Vista fern!
[Diese Nachricht wurde von Vers am 12. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sommerfeld Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 69 Registriert: 29.07.2007 Pro/E WF3.0 M130 + WF4.0 M060 University Edition, SUT 2009, Win XP Prof x64 Edition SP2, Dell Precision T3400, C2D E6850, 4GB Ram, Quadro FX1700
|
erstellt am: 14. Apr. 2009 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vers
Zitat: Original erstellt von Wyndorps: Sorry, ich hatte oben Mist geschrieben! Es muss die Datei dtools.htm aufgerufen werden, nicht die dtools.xml.Dann noch etwas zur Wildfire-Version: Soweit ich mich erinnere war die WF3 nicht von den ersten Wochenversionen Vista-tauglich. Die Studentenversion wird aber immer aus einer sehr frühen Wochenversion abgeleitet und nicht aktualisiert. Also kann es sein, dass Deine WF3 die Ursache der Schwierigkeiten ist. Das Thema hatten wir schon einmal, einschließlich von Hinweisen, wie man unter Umständen WF3-SE doch auf ner Vischda-Kiste ans Laufen bringt. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017397.shtml#000011 Mittlerweile gibt es eine [b]kostenlose Studentenversion von WF4, allerdings gegenüber der alten WF3-SE mit deutlich reduziertem Leistungsumfang. Auf jeden Fall kannst Du Dir diese einmal besorgen und damit testen. Siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017052.shtml#000000 [Edit: Link zum Download WF4-SE nachgereicht!] http://www.ptc.com/go/proeforschools/ Ach ja, ich glaube die aktuell zm Download stehende Studentenversion der SUT ist auch nur noch für WF4. Frohe Ostern! [/B]
Ich muss aber sagen, dass ich letzte Woche WF 2 SE samt StartUp Tools auf Vista erfolgreich zum laufen bringen konnte, abgesehen von kleinen Darstellungsprobleme im Abrollmenü.
------------------ Diva gegen Pro/E eingetauscht und es gibt Pro/bleme Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Apr. 2009 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vers
Zitat: Original erstellt von Sommerfeld: ... WF 2 SE samt StartUp Tools auf Vista erfolgreich zum laufen bringen konnte ...
 OK, wenn er das "Laufen" nennt, traue ich mir sogar zu, mich mit Ihm zum Joggen zu verabreden! Endlich kann ich auch einmal mithalten. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 14. Apr. 2009 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Design Tools auch? Startup gingen bei mir auch. Ich habe mich auf alle Fälle zu eingeschränkt gefühlt in dem Betriebssystem. Man muss soviele Hürden überwinden um zum Ziel zu kommen - das sollte echt nicht sein. Gruß, Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |