Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Problem mit Design Tools ( Anfänger )

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

TFH Technical Services B.V. wird Teil der MAIT Gruppe, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem mit Design Tools ( Anfänger ) (2207 mal gelesen)
Vers
Mitglied
Montageabteilung

Sehen Sie sich das Profil von Vers an!   Senden Sie eine Private Message an Vers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vers

Laptop,
Windows Vista Home Premium,
Pro/E Wildfire 3 Student Edition
2.2GHZ Dualcore,
4GB Arbeitsspeicher
1GB Graka

erstellt am: 10. Apr. 2009 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Erstmal ne kleine Vorstellung von mir da das mein erster Beitrag in diesem Forum ist.
Mein Name ist Stefan, bin gelernter Schlosser, arbeite jetzt aber als Monteur in einem Maschinenbauunternehmen. Um beruflich weiter zu kommen besuche ich die Abendschule(HTL=, bin jetzt im zweiten Jahr 

Pro/E WF3 kann ich inklusive Design Tools auf meinem Standcomputer ( winxp ) ohne Probleme verwenden. Nur auf meinem kürzlich gekauftem Laptop habe ich Probleme Design Tools zum laufen zu kriegen. Startup Tools sind installiert, und ich öffne Pro/E auch über den Startup Tools Button. Die Design Tools werden in den Favoriten Angezeigt, aber ich kann nicht darauf zugreifen, das Fenster ist leer.

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem und weiss eine Lösung? Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.

Freundliche Grüße, Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 11. Apr. 2009 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan und Herzlich willkommen auf CAD.de! 

Für diesen netten Einstieg schenke ich Dir gleich mal 10 Üs (Unities). 

Dein Problem klingt für mich ein bisschen nach den Sicherheitseinstellungen im InternetExplorer.
Schau doch mal, ob Du da was drehen kannst!

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Vers
Mitglied
Montageabteilung

Sehen Sie sich das Profil von Vers an!   Senden Sie eine Private Message an Vers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vers

Laptop,
2.2GHZ Dualcore,
4GB Arbeitsspeicher
1GB Graka

erstellt am: 11. Apr. 2009 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für die Üs!

Habe schon mit den Einstellungen vom IE rumgespielt  funzt aber leider immernoch nicht.
Wirklich komisch, die Adresse wird angezeigt, der blaue Hintergrund ist da, aber kein Text und kein Buttons. Auch die Meldung wegen ActiveX Steuerelement zulassen kommt nicht, liegt hier vielleicht das Problem?

Gruß Stefan

PS: Frohe Ostern und lasst euch den Schinken schmecken!

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 11. Apr. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vers 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann tatsächlich eigentlich nur mit den IE-Einstellungen zusammenhängen. Ich habe aber leider weder eine Studentenversion verfügbar, noch (glücklicherweise) Vista, insbesondere die Home-Edition.
Versuch einmal die dtools.xml direkt über die Adressleiste des Pro/E-Browsers aufzurufen. Wenn das nicht geht, verriegelt wohl der IE den Zugriff.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Vers
Mitglied
Montageabteilung

Laptop,
2.2GHZ Dualcore,
4GB Arbeitsspeicher
1GB Graka

erstellt am: 11. Apr. 2009 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Mist, weiss langsam nimmer was ich Probieren soll  die dtools.xml geht im Pro/E Browser öffnen, sehe dann aber nur den Programmcode. Habe alle ActiveX Elemente aktiviert, geht trotzdem nicht.

Eine Neuinstallation von Pro/E + danach nochmal StartupTools und DesignTools installieren wird wohl auch nicht den gewünschten Erfolg erzielen?

Gruß, Stefan

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 11. Apr. 2009 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vers 10 Unities + Antwort hilfreich

Vista und Pro/E (in den etwas älteren Versionen) vertragen sich nicht wirklich gut. Vielleicht kannst du ja auf dem Laptop noch ein XP installieren oder einen virtuellen Rechner mit XP aufsetzen. Die damit verbundenen Performance-Verluste beim virtuellen Rechner kannst du ja wahrscheinlich verkraften, da du nicht dein Geld damit verdienen musst. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Vers
Mitglied
Montageabteilung

Laptop,
2.2GHZ Dualcore,
4GB Arbeitsspeicher
1GB Graka

erstellt am: 11. Apr. 2009 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Was verstehst du unter etwas älter? WF3 is ja noch nicht so alt? Oder meinst du die Wochenversion? XP Installieren währe mir auch lieber gewesen, aber leider hat man da öfters Probleme mit den Treibern bei neuen Komponenten, der Laptop is ja nichtmal zwei Wochen alt  virtueller Rechner hab ich keine Ahnung wie das funktioniert - werde mal googeln, vielleicht kommt das in Frage.

Im Endeffekt, der Fehler is immernoch der gleiche, konnte nix machen. Vielleicht findet sich jemand der mit Vista & ProE Erfahrungen hat 

Gruß, Stefan

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 11. Apr. 2009 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vers 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, ich hatte oben Mist geschrieben!
Es muss die Datei dtools.htm aufgerufen werden, nicht die dtools.xml.

Dann noch etwas zur Wildfire-Version:
Soweit ich mich erinnere war die WF3 nicht von den ersten Wochenversionen Vista-tauglich. Die Studentenversion wird aber immer aus einer sehr frühen Wochenversion abgeleitet und nicht aktualisiert. Also kann es sein, dass Deine WF3 die Ursache der Schwierigkeiten ist. Das Thema hatten wir schon einmal, einschließlich von Hinweisen, wie man unter Umständen WF3-SE doch auf ner Vischda-Kiste ans Laufen bringt. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017397.shtml#000011

Mittlerweile gibt es eine kostenlose Studentenversion von WF4, allerdings gegenüber der alten WF3-SE mit deutlich reduziertem Leistungsumfang.
Auf jeden Fall kannst Du Dir diese einmal besorgen und damit testen.

Siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017052.shtml#000000

[Edit: Link zum Download WF4-SE nachgereicht!] http://www.ptc.com/go/proeforschools/

Ach ja, ich glaube die aktuell zm Download stehende Studentenversion der SUT ist auch nur noch für WF4.

Frohe Ostern!

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 11. Apr. 2009 editiert.]

Vers
Mitglied
Montageabteilung

Laptop,
2.2GHZ Dualcore,
4GB Arbeitsspeicher
1GB Graka

erstellt am: 11. Apr. 2009 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Nach der Neuinstallation von Pro/E ging garnix mehr  

Nunja, ich lade jetzt einmal WF4 und hoffe das es funktioniert.
Danke für die Hilfe, werde mich nach Download und Installation nochmal melden  

Gruß, Stefan

EDIT: Vista runter, XP drauf, habe die notwendigen Treiber im laufe des Tages gefunden, war aber ne lustige Arbeit 
Jetz geht alles wieder so wie es soll.
Danke für die Hilfe von euch und haltet euch von Vista fern!

[Diese Nachricht wurde von Vers am 12. Apr. 2009 editiert.]

Sommerfeld
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Sommerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Sommerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sommerfeld

Pro/E WF3.0 M130 + WF4.0 M060 University Edition, SUT 2009, Win XP Prof x64 Edition SP2, Dell Precision T3400, C2D E6850, 4GB Ram, Quadro FX1700

erstellt am: 14. Apr. 2009 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vers 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Sorry, ich hatte oben Mist geschrieben!
Es muss die Datei dtools.htm aufgerufen werden, nicht die dtools.xml.

Dann noch etwas zur Wildfire-Version:
Soweit ich mich erinnere war die WF3 nicht von den ersten Wochenversionen Vista-tauglich. Die Studentenversion wird aber immer aus einer sehr frühen Wochenversion abgeleitet und nicht aktualisiert. Also kann es sein, dass Deine WF3 die Ursache der Schwierigkeiten ist. Das Thema hatten wir schon einmal, einschließlich von Hinweisen, wie man unter Umständen WF3-SE doch auf ner Vischda-Kiste ans Laufen bringt. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017397.shtml#000011

Mittlerweile gibt es eine [b]kostenlose Studentenversion von WF4, allerdings gegenüber der alten WF3-SE mit deutlich reduziertem Leistungsumfang.
Auf jeden Fall kannst Du Dir diese einmal besorgen und damit testen.

Siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017052.shtml#000000

[Edit: Link zum Download WF4-SE nachgereicht!] http://www.ptc.com/go/proeforschools/

Ach ja, ich glaube die aktuell zm Download stehende Studentenversion der SUT ist auch nur noch für WF4.

Frohe Ostern!

[/B]

Ich muss aber sagen, dass ich letzte Woche WF 2 SE samt StartUp Tools auf Vista erfolgreich zum laufen bringen konnte, abgesehen von kleinen Darstellungsprobleme im Abrollmenü.

------------------
Diva gegen Pro/E eingetauscht und es gibt Pro/bleme  

Wyndorps
Ingenieur

erstellt am: 14. Apr. 2009 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vers 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sommerfeld:
... WF 2 SE samt StartUp Tools auf Vista erfolgreich zum laufen bringen konnte ...

OK, wenn er das "Laufen" nennt, traue ich mir sogar zu, mich mit Ihm zum Joggen zu verabreden!
Endlich kann ich auch einmal mithalten.

------------------
----------------

Vers
Mitglied
Montageabteilung

Laptop,
2.2GHZ Dualcore,
4GB Arbeitsspeicher
1GB Graka

erstellt am: 14. Apr. 2009 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Design Tools auch? Startup gingen bei mir auch. Ich habe mich auf alle Fälle zu eingeschränkt gefühlt in dem Betriebssystem. Man muss soviele Hürden überwinden um zum Ziel zu kommen - das sollte echt nicht sein.

Gruß, Stefan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz