Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Anfäger fragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Anfäger fragen (2597 mal gelesen)
Fosicon
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Fosicon an!   Senden Sie eine Private Message an Fosicon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fosicon

Wildfire 4.0
Vista
Aspire 5633WLMI
Intel Core 2 Duo T5500 1,6GHz
384MB Nividia Geforce go 7300
4GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 07. Apr. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin neu bei euch und Studiere Maschienbau.
Seit kurzem habe die Schülerversion Wildfire 4.0 in Grundinstallantion.
Leider läuft sie so gut, beim definieren von Referenzen kommt sie für 2-3sek zum stocken.   Kann ich dies durch andere Grundeinstellungen etwas kompenzieren? Im Skizzen Modus wollte ich mit der Skizzierer-Palette arbeiten leider sehe ich nur einen schwarzen Kasten. Ist die Palette nicht Standart? Wie kann ich Sie nachrüsten/einstellen?

Danke euch

Gruß

Fosicon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 07. Apr. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fosicon 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist anzunehmen, dass sie ein Problem mit ihrer Grafikkarte haben.
Überprüfen sie ob ihre Grafikkarte von PTC zertifiziert ist.
Installieren sie einen aktuellen Treiber.
Vielleicht versuchen sie config-Option: graphics win32_gdi
------------------
mfg HP

[Diese Nachricht wurde von call4help am 07. Apr. 2009 editiert.]

Ex-Mitglied
Fosicon
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Fosicon an!   Senden Sie eine Private Message an Fosicon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fosicon

Wildfire 4.0
Vista
Aspire 5633WLMI
4GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 07. Apr. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten.
Lieder finde ich die config.pro nicht. (Benütze Vista)
Habe im Intallationsverzeichnis gesucht.
Muß ich sie selbst erstellen? Gibt es eine ganz ganz einfache Anleitung für totale Anfäger dafür?

gruß

Fosicon

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 07. Apr. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fosicon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fosicon:
Muß ich sie selbst erstellen?

Ja.
Oder runterladen.

Zitat:
Muß ich sie selbst erstellen? Gibt es eine ganz ganz einfache Anleitung für totale Anfäger dafür?

Am besten eine bereits fertige Arbeitsumgebung verwenden.
Von Deiner Hochschule oder die für Studenten kostenlosen StartupTools von Inneo.

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 07. Apr. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fosicon 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.amazon.de/CPX-3D-Konstruktionen-mit-Engineer-Wildfire/dp/3808589477

------------------
mfg HP

[Diese Nachricht wurde von call4help am 07. Apr. 2009 editiert.]

dimawei
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dimawei an!   Senden Sie eine Private Message an dimawei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dimawei

WF2 & WF3

erstellt am: 07. Apr. 2009 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fosicon 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Fosicon,

ich habe hier eine Seite gefunden wo was über config.pro beschrieben ist. schau dir das mal an ist sehr hilfreich.
http://www.proe-cad.de/config_pro/config_pro.php

Fosicon
Mitglied
Student

Wildfire 4.0
Vista
Aspire 5633WLMI
4GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 10. Apr. 2009 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe in der config.pro nun bei use_software_opengl auf yes geändert.
An der Geschwindigkeit hat sich leider nichts geändert.
Habe die Startup Tools von ineo istalliert.
Leider kommt bei der Skizzierer-Palette immer noch ein schwarzes Bild.
Muß man sich wirklich oder kann man irgenwie Elemente wie z.B Nuten usw. vordefinieren für die Skizzierer Palette?

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 10. Apr. 2009 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fosicon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Habe die Startup Tools von ineo istalliert [...] habe in der config.pro nun bei use_software_opengl auf yes geändert. ...

Bist Du da wirklich sicher?
Beim Benutzen der SUT werden die config.pro und die config.win bei jedem Pro/E-Programmstart neu aus den entsprechenden Vorlagdateien erstellt und die im Verzeichnis \Text\ stehende Version überschrieben. Da kannst Du also rumeditieren, bis der Osterhase kommt.:D

Da ich aktuell keine Studentenversion verfügbar habe, kann ich nicht nachsehen, wo die Vorlagedateien genau stehen. In der Vollversion stehen diese unter \stools\configuration\projects\std_sut_wf4\ als config_sut_de_wf4_allg.pro usw. Änderungen für Deine config.pro musst Du in der Vorgaledatei durchführen.
Durchsuche einmal das SUT-Verzeichnis nach "*.pro".

Zitat:
... Leider kommt bei der Skizzierer-Palette immer noch ein schwarzes Bild. ...

Kann es sein, dass Du Pro/E vielleicht nicht über das SUT-Starticon auf dem Desktop gestartet hast? Zumindest in der SUT-Vollversion steht sogar eine erweiterte Skizziererpalette zur Verfügung.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Fosicon
Mitglied
Student

Wildfire 4.0
Vista
Aspire 5633WLMI
4GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 11. Apr. 2009 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wenn ich die config.pro im Programm über Menüleiste-->Tools-->Option aufrufen geht dort nach Programm neu start use_software_opengl auf yes. Das Programm müsste doch nun mit dem software opengl laufen?

Könnte es sein das ich unter dem Punkt graphics auch was ändern muß?

Ja starte das Programm über die Desktop Icons. Aber ob ich den von den startuptools oder den von der Student edition nehme nach keinen unterschied.
Muß das Arbeitsverzeichniss auf einen bestimmten pfad gelegt werden?
wenn ich die Odner nach solchen Vorlagen für die Palette durchsuchen will, um welche Dateiendung habdelt es sich? *.sec?

Danke für eure Hilfe

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 11. Apr. 2009 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fosicon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
  Also wenn ich die config.pro im Programm über Menüleiste-->Tools-->Option aufrufen geht dort nach Programm neu start use_software_opengl auf yes. Das Programm müsste doch nun mit dem software opengl laufen?

Nein.
Dazu müsstest Du die Einstellung speichern und Pro/E neustarten.

Wenn Du jetzt aber an einem Ort speicherst, den Deine Arbeitsumgebung / StartupTools beim Starten überschreibt, wird das so nix.

Also: Einstellung in Deiner Arbeitsumgebung ändern, Pro/E neustarten, über Tools / Optionen die Einstellung prüfen.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Fosicon
Mitglied
Student

Wildfire 4.0
Vista
Aspire 5633WLMI
4GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 11. Apr. 2009 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wenn ich die config.pro im Programm über Menüleiste-->Tools-->Option aufrufe steht dort nach Programm neu start use_software_opengl auf yes. Das Programm müsste doch nun mit dem software opengl laufen?

Könnte es sein das ich unter dem Punkt graphics auch was ändern muß?

Ja starte das Programm über die Desktop Icons. Aber ob ich den von den startuptools oder den von der Student edition nehme nach keinen unterschied.
Muß das Arbeitsverzeichniss auf einen bestimmten pfad gelegt werden?
wenn ich die Odner nach solchen Vorlagen für die Palette durchsuchen will, um welche Dateiendung habdelt es sich? *.sec?

Danke für eure Hilfe    [/QUOTE]

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 11. Apr. 2009 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fosicon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Sketcher Palette http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/016865.shtml#000003

Grundsätzliches zur Konfiguration: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017491.shtml
Grundsätzliches zu Problemen und Abstürzen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017522.shtml

[Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 11. Apr. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz