| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Anfäger fragen (2597 mal gelesen)
|
Fosicon Mitglied Student
 Beiträge: 5 Registriert: 07.04.2009 Wildfire 4.0 Vista Aspire 5633WLMI Intel Core 2 Duo T5500 1,6GHz 384MB Nividia Geforce go 7300 4GB Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 07. Apr. 2009 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin neu bei euch und Studiere Maschienbau. Seit kurzem habe die Schülerversion Wildfire 4.0 in Grundinstallantion. Leider läuft sie so gut, beim definieren von Referenzen kommt sie für 2-3sek zum stocken. Kann ich dies durch andere Grundeinstellungen etwas kompenzieren? Im Skizzen Modus wollte ich mit der Skizzierer-Palette arbeiten leider sehe ich nur einen schwarzen Kasten. Ist die Palette nicht Standart? Wie kann ich Sie nachrüsten/einstellen? Danke euch Gruß Fosicon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 07. Apr. 2009 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fosicon
Es ist anzunehmen, dass sie ein Problem mit ihrer Grafikkarte haben. Überprüfen sie ob ihre Grafikkarte von PTC zertifiziert ist. Installieren sie einen aktuellen Treiber. Vielleicht versuchen sie config-Option: graphics win32_gdi ------------------ mfg HP [Diese Nachricht wurde von call4help am 07. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
Fosicon Mitglied Student
 Beiträge: 5 Registriert: 07.04.2009 Wildfire 4.0 Vista Aspire 5633WLMI Intel Core 2 Duo T5500 1,6GHz 384MB Nividia Geforce go 7300 4GB Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 07. Apr. 2009 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für eure Antworten. Lieder finde ich die config.pro nicht. (Benütze Vista) Habe im Intallationsverzeichnis gesucht. Muß ich sie selbst erstellen? Gibt es eine ganz ganz einfache Anleitung für totale Anfäger dafür? gruß Fosicon
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 07. Apr. 2009 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fosicon
|
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 07. Apr. 2009 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fosicon
|
dimawei Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2009 23:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fosicon
|
Fosicon Mitglied Student
|
erstellt am: 10. Apr. 2009 19:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe in der config.pro nun bei use_software_opengl auf yes geändert. An der Geschwindigkeit hat sich leider nichts geändert. Habe die Startup Tools von ineo istalliert. Leider kommt bei der Skizzierer-Palette immer noch ein schwarzes Bild. Muß man sich wirklich oder kann man irgenwie Elemente wie z.B Nuten usw. vordefinieren für die Skizzierer Palette? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 10. Apr. 2009 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fosicon
Zitat: Original erstellt von Fosicon: ... Habe die Startup Tools von ineo istalliert [...] habe in der config.pro nun bei use_software_opengl auf yes geändert. ...
Bist Du da wirklich sicher? Beim Benutzen der SUT werden die config.pro und die config.win bei jedem Pro/E-Programmstart neu aus den entsprechenden Vorlagdateien erstellt und die im Verzeichnis \Text\ stehende Version überschrieben. Da kannst Du also rumeditieren, bis der Osterhase kommt.:D Da ich aktuell keine Studentenversion verfügbar habe, kann ich nicht nachsehen, wo die Vorlagedateien genau stehen. In der Vollversion stehen diese unter \stools\configuration\projects\std_sut_wf4\ als config_sut_de_wf4_allg.pro usw. Änderungen für Deine config.pro musst Du in der Vorgaledatei durchführen. Durchsuche einmal das SUT-Verzeichnis nach "*.pro". Zitat: Original erstellt von Fosicon: ... Leider kommt bei der Skizzierer-Palette immer noch ein schwarzes Bild. ...
Kann es sein, dass Du Pro/E vielleicht nicht über das SUT-Starticon auf dem Desktop gestartet hast? Zumindest in der SUT-Vollversion steht sogar eine erweiterte Skizziererpalette zur Verfügung. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fosicon Mitglied Student
|
erstellt am: 11. Apr. 2009 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 Also wenn ich die config.pro im Programm über Menüleiste-->Tools-->Option aufrufen geht dort nach Programm neu start use_software_opengl auf yes. Das Programm müsste doch nun mit dem software opengl laufen? Könnte es sein das ich unter dem Punkt graphics auch was ändern muß? Ja starte das Programm über die Desktop Icons. Aber ob ich den von den startuptools oder den von der Student edition nehme nach keinen unterschied. Muß das Arbeitsverzeichniss auf einen bestimmten pfad gelegt werden? wenn ich die Odner nach solchen Vorlagen für die Palette durchsuchen will, um welche Dateiendung habdelt es sich? *.sec? Danke für eure Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 11. Apr. 2009 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fosicon
Zitat: Original erstellt von Fosicon: Also wenn ich die config.pro im Programm über Menüleiste-->Tools-->Option aufrufen geht dort nach Programm neu start use_software_opengl auf yes. Das Programm müsste doch nun mit dem software opengl laufen?
Nein. Dazu müsstest Du die Einstellung speichern und Pro/E neustarten.Wenn Du jetzt aber an einem Ort speicherst, den Deine Arbeitsumgebung / StartupTools beim Starten überschreibt, wird das so nix. Also: Einstellung in Deiner Arbeitsumgebung ändern, Pro/E neustarten, über Tools / Optionen die Einstellung prüfen.
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fosicon Mitglied Student
|
erstellt am: 11. Apr. 2009 22:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also wenn ich die config.pro im Programm über Menüleiste-->Tools-->Option aufrufe steht dort nach Programm neu start use_software_opengl auf yes. Das Programm müsste doch nun mit dem software opengl laufen?Könnte es sein das ich unter dem Punkt graphics auch was ändern muß? Ja starte das Programm über die Desktop Icons. Aber ob ich den von den startuptools oder den von der Student edition nehme nach keinen unterschied. Muß das Arbeitsverzeichniss auf einen bestimmten pfad gelegt werden? wenn ich die Odner nach solchen Vorlagen für die Palette durchsuchen will, um welche Dateiendung habdelt es sich? *.sec? Danke für eure Hilfe [/QUOTE] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 11. Apr. 2009 23:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fosicon
|