Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Toleranztabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Toleranztabelle (2402 mal gelesen)
Corey
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Corey an!   Senden Sie eine Private Message an Corey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Corey

Half Performance Laptop
4GB RAM
WildfeuerVier
Windows XtraPower

erstellt am: 12. Mrz. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,

folgendes Problem: Ich möchte meine Maße mit entsprechenden Toleranzen versehen.
Also lade ich mir die entsprechenden Toleranztabellen - ich kann diese jedoch in den Bemaßungseigenschaften nicht auswählen!

Nur bei erzeugten Maßen wird das Feld "Toleranztabelle" überhaupt angezeigt - in den gezeigten Maßen nicht! 

Jemand eine Idee woran es liegt??

Vielen Dank im voraus!
MfG!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UNO
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von UNO an!   Senden Sie eine Private Message an UNO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UNO

erstellt am: 12. Mrz. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Corey 10 Unities + Antwort hilfreich

Corey
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Corey an!   Senden Sie eine Private Message an Corey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Corey

Half Performance Laptop
4GB RAM
WildfeuerVier
Windows XtraPower

erstellt am: 12. Mrz. 2009 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

nein, das hilft mir leider nicht.
Ich kann mir die Toleranzen ja anzeigen lassen - halt nur nicht bei den gezeigten Maßen!
Wenn ich von Hand Maße erzeuge kann ich ja die Toleranztabelle auswählen....

KA wieso...

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung

Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

HP Workstation XW4200
Windows XP SP2
NVidia Q FX3400 Treiber 8.1.6.7
Pro/E Wildfire4 M100 (sehnlichst auf M120 wartend)
Intralink 3.4 M062

erstellt am: 12. Mrz. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Corey 10 Unities + Antwort hilfreich

Für erzeugte Masse werden die Tabellen in der Zeichnung geladen, für gezeigte im Modell... bei einem Mass-Mix also immer in beiden Modi laden.

Corey
Mitglied
Dipl. Ing.

Half Performance Laptop
4GB RAM
WildfeuerVier
Windows XtraPower

erstellt am: 12. Mrz. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, vielen Dank!

Das hat geholfen. 
Aber mal ehrlich: das einzelne laden von Toleanztabellen im Modell & Zeichnung ist ja "wahnsinnig" parametrisch.... 
lol

MfG!

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung

Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

HP Workstation XW4200
Windows XP SP2
NVidia Q FX3400 Treiber 8.1.6.7
Pro/E Wildfire4 M100 (sehnlichst auf M120 wartend)
Intralink 3.4 M062

erstellt am: 12. Mrz. 2009 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Corey 10 Unities + Antwort hilfreich

erzeugte Masse in der Zeichnung sind ja auch wahnsinnig parametrisch... 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 12. Mrz. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Corey 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Corey:
Aber mal ehrlich: das einzelne laden von Toleanztabellen im Modell & Zeichnung ist ja "wahnsinnig" parametrisch.... 

Wir haben die Toleranzen, die man so braucht, im Startteil und für die, die Maße und Toleranzen in der Zeichnung erzeugen habe ich eine Peitsche im Schrank... 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Corey
Mitglied
Dipl. Ing.

Half Performance Laptop
4GB RAM
WildfeuerVier
Windows XtraPower

erstellt am: 12. Mrz. 2009 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
[QUOTE]Original erstellt von Corey:

Wir haben die Toleranzen, die man so braucht, im Startteil und für die, die Maße und Toleranzen in der Zeichnung erzeugen habe ich eine Peitsche im Schrank...  

[/QUOTE]

Hm.
Dann blas ich erst mal mein Startteil auf & lad mir dann ständig alle Tol-Tabellen rein - die ich nie im Model brauch.
Es wär doch schön (wie es auch bei anderen Funktionen möglich ist) nur "In Zeichnung" die Toleranzen für die Maße einzutragen....
Aber das ist ja wunschdenken - von daher werd ich demnächst brav immer meine Toltab in den Modellen laden.

Aber mal ehrlich - ich hab noch keine Zeichnung gesehen (egal in welchem System!) in der keine Maße erzeugt wurden/ erzeugt werden mußten....

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 12. Mrz. 2009 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Corey 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Corey:
... Dann blas ich erst mal mein Startteil auf & lad mir dann ständig alle Tol-Tabellen rein - die ich nie im Model brauch. ...
Das hat keiner von dir verlangt. Dort hinein gehören nur die wirklich wichtigen. Jedenfalls hat bei uns noch keiner das Toleranzfeld "A" oder "x" haben wollen. 
Zitat:
Es wär doch schön (wie es auch bei anderen Funktionen möglich ist) nur "In Zeichnung" die Toleranzen für die Maße einzutragen....

Und was wollen die Toleranzen dort? Das Modell ist der Träger der Informationen. Die Zeichnung ist nur eine Darstellung dieser Infos. Es soll nämlich Firmen geben, die brauchen zur Herstellung keine Zeichnung, da sie das Modell inkl. Toleranzen nutzen.
Zitat:
Aber mal ehrlich - ich hab noch keine Zeichnung gesehen (egal in welchem System!) in der keine Maße erzeugt wurden/ erzeugt werden mußten....

Mit etwas Übung und Wissen ist es bei einem sehr, sehr großen Teil möglich. Jedoch behaupten meist die User, dass es nicht möglich ist, weil dieses eben etwas mehr Aufwand bei der Erstellung bedeutet. Und am Ende jammern sie dann rum, wenn die Zeichnungsangaben wieder nicht vollständig waren. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Corey
Mitglied
Dipl. Ing.

Half Performance Laptop
4GB RAM
WildfeuerVier
Windows XtraPower

erstellt am: 12. Mrz. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau, 

wenn ich mal viiiiiel Zeit hab (und Zeit nicht gleich Geld sein sollte...) kann ich auch mal ein "bisschen" Mehraufwand betreiben um eine Zeichnung doch nur zu einem "sehr großen" (aber niemals ganzen Teil!) mit gezeigten Maßen zu erstellen....

lol
(nicht ganz ernst gemeint )

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

irgendein Pentium Dual
2x2GB RAM
GeForce 8600 GT
Win XP SP3
Pro/E WF3 M190
Startup Tools 2007

erstellt am: 12. Mrz. 2009 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Corey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

*grübel* *grübel* die Diskussion hatten wir doch erst vor kurzem...

Ach, da isse ja:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017324.shtml#000022

Und wenn ich dürfte, könnte ich dir meine Zeichnungen zeigen um dir zu zeigen, dass man anständige Zeichnungen erzeugen kann ohne Maße dranzumalen. Das setzt aber vorraus das man sich vor dem modellieren einige Gedanken zum Modell macht und nicht wild Klötzchen an Klötzchen setzt und im Endeffekt Material ans Teil dran fräst *schauder*
Solche Zeichnungen bzw. diese Teile sind bei Änderungen der reinste Horror 

gruß, Ben

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 12. Mrz. 2009 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Corey 10 Unities + Antwort hilfreich

Peitsche im Schrank, Kloputzen androhen.. Nanana !
Die Moderatoren werden langsam rabiat, also Deckung !

BTW: Lieber einen J.Pietsch im Schrank als eine Peitsche     !
Das ist als Kompliment anzusehen.

Prinzipiell ist das ja richtig, alle Infos sollen im 3D-Teil stecken.
Wer das nicht so macht sollte es zumindest anstreben.

Zum Thema "Toleranztabellen im Startteil" gibt es hier auch einige gute Argumente: KLICKKLACK !

Hoffe geholfen zu haben !    

Edit:
Wenn ich mal beim tippen penn,
kommt zuerst der Onkel Ben !
Wenns beim tippen nicht so klappt,
der sich meinen Link fix schnappt...

Und noch eine Anmerkung: Es ist nicht immer möglich so zu konstruieren wie der Fertiger seine Zeichnung möchte. Das geht im Maschinenbau, da kann ich die Nut die ich fräsen möchte auch so im Modell bemassen.
Wer das so machen kann hat Glück. Aber das ist eine andere Diskussion..

Apropos andere Diskussion: Wer weiss es ?
------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

[Diese Nachricht wurde von Jensenmann am 12. Mrz. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz