Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Dualmodus ProE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  Dualmodus ProE (1191 mal gelesen)
zomby
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von zomby an!   Senden Sie eine Private Message an zomby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zomby

wildfire3,0

erstellt am: 04. Mrz. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mion moin
wie kann ich ProE so konfigurieren ,
dass ich mit 2 Bildschirme sinvoll arbeiten kann.
mfg
Zomby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 04. Mrz. 2009 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zomby 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja.
Der Großteil meiner Kollegen arbeitet an zwei Bildschirmen.
Ich bevorzuge allerding einen 24-Zöller.

------------------
mfg HP

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 04. Mrz. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zomby 10 Unities + Antwort hilfreich

Indem Du die sich öffnenden Dialogboxen auf den zweiten Monitor schiebst 

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 04. Mrz. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zomby 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zomby:
wie kann ich ProE so konfigurieren ,
dass ich mit 2 Bildschirme sinvoll arbeiten kann.

Wir arbeiten mit zwei Bildschirmen, wobei wir die Anzeige als ein großer, horizontaler Desktop eingestellt haben. Pro/E starten wir mit der Config-Option

windows_scale 0.52

damit es nur auf dem linken Bildschirm startet. Das Pro/E-Fenster muß dann zwar immer erst von rechteckig auf quadratisch gezogen werden, aber dafür gibt's ja Mapkeys.

CrashCool
Mitglied
Wirtshaus Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von CrashCool an!   Senden Sie eine Private Message an CrashCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CrashCool

Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus
Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys

erstellt am: 04. Mrz. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zomby 10 Unities + Antwort hilfreich

gibt es nicht die Möglichkeit es so aufzuteilen, dass nur das Bauteil auf dem einen Monitor ist und alles Andere auf dem Anderen ?

Würde mich dann nämlich auch interessieren

PS: SONNNNE ----> Frühling !!! 

------------------
Zu schüchtern zum Rohrverlegen ? Ich empfehle Pro/E Cabeling oder das ZugTool. Viel Erfolg

khanis
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von khanis an!   Senden Sie eine Private Message an khanis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khanis

DELL M6800
I7 4900,
16 GB RAM
QUADRO K3100
WIN7
Creo 2.0 M150

erstellt am: 04. Mrz. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zomby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Dazu lief ja schon lange eine Diskussion (Beginn 2003):
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004146.shtml#000029

Mit 2 Monitoren ist nicht nur bei Pro/E ein tolles Arbeiten!

Gruß
KHANIS

Ford P.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 04. Mrz. 2009 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zomby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zomby,
ich halte das so:
Umgebung: Notebook (17") mit Dockingstation und 24"-Monitor
Notebookmonitor ist Primärbildschirm, alle Programme starten dort.
Nach Pro/E-Start wird das Pro/E-Hauptfenster mittels Nvidia-Desktopmanager-Shortcut (andere Grafikkartenhersteller haben sicher was ähnliches) auf den 24"er rübergebaemt (Fenster ist dann automatisch schön eingepasst wenn Auflösung von Zusatzmonitor gleich der kleiner Primärmonitor ist).
Alle weiteren Pro/E-Fenster öffnen sich auf Primärmonitor, z.B. wenn man das Zeichnungsmodell öffnet, beim Einbauen in der Baugruppe, Backupmodell im Fehlerbehebungsmodus ... aber auch teilweise die Zusatzmenüs wie "Datei öffnen" etc.
Alle weiteren Programme starten ebenfalls auf Primärmonitor (z.B. Intralink, div. Viewer für Normen etc.) und bleiben auch dort.
Das ergibt für mich eine recht angenehme Umgebung. Das wird allerdings auch durch meine Arbeitsweise unterstützt. Ich bemühe mich um strikte Fensterdisziplin, was heißt dass in der Regel nur das Arbeitsfenster geöffnet ist, Zusatzfenster werden nach Gebrauch sofort geschlossen. Ich habe also nur seltenst mehr als 2 Pro/E-Fenster geöffnet.
Bei Bedarf ist das Monitorwechseln von Fenstern mit dem Nvidia-Shortcut blitzschnell erledigt.
Es gibt aber auch Anwender die den Desktopmanager wegen Pro/E-Abstürzen meiden, was ich nicht bestädigen kann.
Bleibt zu bedenken dass hiermit das Abspielen von Trailfiles um eine Sitzung zu rekonstruieren wahrscheinlich (nicht getestet) nicht mehr möglich sein wird.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz