Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Lizenz über Mobile Connected

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Lizenz über Mobile Connected (2112 mal gelesen)
Baldur Bloodaxe
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Baldur Bloodaxe an!   Senden Sie eine Private Message an Baldur Bloodaxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baldur Bloodaxe

Pro/Engineer Wildfire 2.0 Student
Windows XP

erstellt am: 28. Feb. 2009 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab mir die Studenten Version von Pro Engineer Wildfire 2.0 aus von meine Schule besorgt und wollte sie daheim installieren.

Mein Problem:
Ich verwende ein Mobiles Internet von Orange! Da ich nun keine Netzwerkkarte habe lässt sich Pro Engineer zwar installieren aber nicht benutzen.
Ich hab mir ganz norm gerecht über PTC ein Lizenzfile zukommen lassen und dieses eingefügt!

bevor das Setup startet bekomm ich eine Fehlermeldung:

PTC.Setup was unable to detect a Host ID.
Please verify you have a ethernet network
adapter installed and configured. A network
card is required for successful installation.

Diese meldung kann ich mit OK bestätigen dann fährt das setup ganz normal fort.
Lizenzfile auswählen und einfügen, dann wird das Programm installiert.

Nun habe ich das Symbol auf dem Desktop und kann das Programm starten.
Wenn ich das jetzt mache beginnt sich das Programm ganz normal zu starten (wie ichs aus der Schule gewohnt bin).
Wenn alles fertig ist bekomm ich eine Warning Message List mit dem Inhalt:

License request failed for feature PROE_Incentive:-9:

Invalid host

The hostid of this system das not match the hostid

specified in the license file

Feature:  PROE_Incentive

Hostid:  PTC_HOSTID=NOT_FOUND

License path: C:\Programme\ProENGINEER Special Edition\text\licensing-

\proengineer license.dat;

FLEXlm error: -9,57

For further information, refer to the FLEXlm End User Manual,

aviable at "www.macrovision.com".

Displaying status for license file: C:\Programme\ProENGINEER Special Edition\text\licising\pro engineer license.dat

License Server: none

License In User Free Version Expire Date  SCN

PROE_Incentive  Uncounted  25.0  26-feb-2010  Incentive Locked to: NOT_FOUND

damit weiß ich nicht viel anzufangen...
bitte um hilfe 

THX schon mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 01. Mrz. 2009 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baldur Bloodaxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich Willkommen

Zuerst: Mediasense deaktivieren damit XP nicht die inaktive Netzwerkkarte abschaltet!
Wenn das nicht reicht, musst Du evtl. die Reihenfolge der Netzwerkadapter in der registry ändern.

Standard-Text:

• Wildfire2 und Studentenversion bitte in der Sys-Info nachtragen, damit wir das bei Deinen nächsten Beiträgen auch wissen
  • Du bist nich der Erste mit diesem Pro_Blem - Da hättest Du sicher etwas in der Suche gefunden!

HTH,
    Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

• Baldur Bloodaxe
    Mitglied
    Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Baldur Bloodaxe an!   Senden Sie eine Private Message an Baldur Bloodaxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baldur Bloodaxe

Windows XP

erstellt am: 01. Mrz. 2009 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke erst mal.
    naja in der Suche hab ich nichts gefunden... bin aber mit dem Forum hier auch noch nicht gerade Vertraut.

Ich hab gar keine Netzwerkkarte drin in meinem Rechner...

Also ich hab nur das Mobile Ei... und das läuft über USB.
    und wie kann ich die Reihenfolge der Netzwerkkarte ändern?
    Hab soetwas noch nie gemacht/gebraucht.

Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
    PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    Intel DualCore E8400 / 8GB
    WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 02. Mrz. 2009 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baldur Bloodaxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von Baldur Bloodaxe:
    Ich hab gar keine Netzwerkkarte drin in meinem Rechner...
    Also ich hab nur das Mobile Ei... und das läuft über USB.

Interessant... 

Ist das eine Art Modem?
    Da Pro/E auf die MAC-Adresse einer Netzwerkkarte lizenziert wird, brauchst Du eine.

Gib doch mal in einem DOS-Fenster IPCONFIG /ALL ein und poste das Ergebnis.

------------------
    CAD.DE macht Spaß!    
    Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Pro_Blem
    Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M180(M220)
    Creo1.0 M020
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2012
    Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 02. Mrz. 2009 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baldur Bloodaxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Ich hab mir ganz norm gerecht über PTC ein Lizenzfile zukommen lassen und dieses eingefügt!

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber musst man bei der Studentenversion keine MAC-Adresse angeben
    Sonst: Die, die Du da angegeben hast, muss auch auf Deinem Taschenrechner sein, sonst geht nüscht!

BTW: Wie im Internet üblich, sind blaue, unterstrichene Texte sog. "Links" - da kann man draufklicken und man wird weitergeleitet

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Baldur Bloodaxe
    Mitglied
    Schüler

Windows XP

erstellt am: 02. Mrz. 2009 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt gibts drei Möglichkeiten.

Entweder ich steh einfach nur total aufm Schlauch...
    Oder ich bin einfach noch nicht genug darauf eingespielt und hab mich zuwenig damit beschäftigt...
    Oder ich bin einfach nur zu dumm und hab keine Ahnung 

was ist eine MAC adresse? keine ahnung wo ich da was angeben hätte sollen...
    und wie ich zu einem DOS fenster komme ist mir im moment auch nicht gnaz klar.... 

also meint ihr ich sollte mir einfach eine Netzwerkkarte einbauen? und dann würds funktionieren?

Ja das Mobile Connected System is wie ein Modem. Wird aber eben über USB angeschlossen... folglich brauchte ich bis jetzt keine Netzwerkkarte...

Ich hoffe das ich jetzt nicht zu peinlich auftrete weil ich davon anscheinend keine Ahnung hab 

mfg

call4help
    Mitglied
    Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
    W3565 3.20GHz
    7,99 GB RAM
    NVIDIA Quadro 2000
    PDMLink
    Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 02. Mrz. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baldur Bloodaxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Und sie habe keine Netzerkskarte eingebaut?

Da verstehe ich jetzt aber nur mehr Bahnhof!
    Wie haben sie sich denn ganz normgerecht ein Lizenzfile über PTC zukommen lassen - ohne Neztwerkskarte?

------------------
    mfg HP

[Diese Nachricht wurde von call4help am 02. Mrz. 2009 editiert.]

JPietsch
    Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 02. Mrz. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baldur Bloodaxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    und wie ich zu einem DOS fenster komme ist mir im moment auch nicht gnaz klar.... 

Und Du willst Dich ernsthaft, ohne selbst solch elementares Grundwissen zu besitzen, mit etwas so Komplexem und technisch Anspruchsvollem wie einem 3D-CAD-Programm beschäftigen? Wirklich?

Baldur Bloodaxe
    Mitglied
    Schüler

Windows XP

erstellt am: 02. Mrz. 2009 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich brauch keine Netzwerkkarte um ins internet zu kommen. Das ist ja mein Problem!

Die frage des Wollens stellt sich hier nicht wir MÜSSEN es benutzen!
    und wir haben eine Lehrer der sich mit dem Programm auskennt. allerdings von Hardware oder dem restlichen zeug keine Ahnung hat.

und da ich kein Programmierer bin oder besonders viel mit dem PC arbeite stimtm es das ich gewisse Kenntnisse nicht habe.

JPietsch
    Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 02. Mrz. 2009 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baldur Bloodaxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Die frage des Wollens stellt sich hier nicht wir MÜSSEN es benutzen!
    und wir haben eine Lehrer der sich mit dem Programm auskennt. allerdings von Hardware oder dem restlichen zeug keine Ahnung hat.

Dann hat derjenige, der von Euch solches fordert, auch sicherzustellen, daß Euch die dafür erforderlichen technischen Ressourcen zur Verfügung stehen. Punkt, Ende der Diskussion.

Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 02. Mrz. 2009 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baldur Bloodaxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von call4help:
    Wie haben sie sich denn ganz normgerecht ein Lizenzfile über PTC zukommen lassen - ohne Neztwerkskarte?

Gemeinerweise geht das, wenn er eine Firewire-Schnittstelle hat - die haben auch MAC-Adressen...

Zitat:

Eine MAC-Adresse ist eine weltweit einmalige Nummer, die Deine Netzwerkkarte benutzt - so was wie eine Seriennummer.
    Und weil einmalig, wie ein Fingerabdruck, drum kann man eine Lizenz dran aufhängen!

DOS-Fenster öffnen = Start / ausführen / CMD [ENTER]

IPCONFIG /ALL [ENTER]

Ergebnis ausschneiden und hier rein kleben - ich (oder ein anderer Moderator) sorge für Anonymität, indem ich Deine MAC-Adresse unkenntlich mache.

Los! Danach gibt's mehr Infos. 

------------------
    CAD.DE macht Spaß!    
    Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Baldur Bloodaxe
    Mitglied
    Schüler

Windows XP

erstellt am: 02. Mrz. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke nach dem konnte ichs jetzt ausführen:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Bloody Metal Heart>IPCONFIG/ALL

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : p4
            Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
            Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
            IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
            WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

PPP-Adapter HUAWEI3G.one fullspeed:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
            Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
            Physikalische Adresse . . . . . . : 00-**-**-00-00-00
            DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
            IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 91.141.124.206
            Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
            Standardgateway . . . . . . . . . : 91.141.124.206
            DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 81.3.216.100
                                                194.24.128.100
            Primärer WINS-Server. . . . . . . : 10.11.12.13
            Sekundärer WINS-Server. . . . . . : 10.11.12.14
            NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Dokumente und Einstellungen\Bloody Metal Heart>

hoffe das hilft euch weiter   

mfg

[Mod-Edit: Datenschutz. Michael.]

Wyndorps
    Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 02. Mrz. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baldur Bloodaxe 10 Unities + Antwort hilfreich

dos_prompt.wmv.txt

So Du Fachmann.

Jetzt die Anleitung von gaaaaaaaaaaanz von vorne:

Den beiliegenden Film  kannst Du Dir anschauen, indem Du nach dem Download die Endung ".txt" im Explorer weglöschst und dann das Ding mit dem berühmten Doppelklick startest. Dann wirst Du sehen, wie man zu dem Dosfenster (CMD -> ENTER) kommt und "ipconfig / all" eingibt.
    Ich hoffe Du kannst Englisch, weil ich stelle nicht auch noch mein System für Dich um!

An der Stelle, wo mein Film zu Ende ist, haust Du auf die ENTER-Taste und kopierst das Ergebnis des gesamten Fensters hier ins Forum. Dann kann Dir vielleicht weiter geholfen werden.

[Edit: Film machen dauert einfach zu lang!]
    ------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 02. Mrz. 2009 editiert.]

Pro_Blem
    Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M180(M220)
    Creo1.0 M020
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2012
    Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 02. Mrz. 2009 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baldur Bloodaxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Pro_Blem ist:
    Wenn er eine Lizenz hat, wofür er ne MAC-Adresse braucht (siehe meine Frage oben) und er nicht weiß, was ne MAC-Adresse ist, kann ihm auch keiner dabei helfen, seinen Taschenrechner auf den Adapter einzustellen auf welchen er sein ProE lizenzieren hat lassen...

------------------

Pro_Blem
    Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M180(M220)
    Creo1.0 M020
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2012
    Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 02. Mrz. 2009 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baldur Bloodaxe 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, Deine MAC-Adresse ist "**-**-**-00-00-00" - jetzt wissen wir sie alle und können uns einhacken 

Die Frage bleibt: Musstest Du diese nicht bei der Lizenzierung angeben 

[Mod-Edit: Mod editiert...    ]

------------------

Baldur Bloodaxe
    Mitglied
    Schüler

Windows XP

erstellt am: 02. Mrz. 2009 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich werd dann mal ProE deinstallieren und dann neu installieren... mir eine neue Lizenz zulegen
    und dann schaun was mein System sagt. und jede auch noch so kleine Meldung hier rein kopieren.

vl. bringts ja was....

Baldur Bloodaxe
    Mitglied
    Schüler

Windows XP

erstellt am: 02. Mrz. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach wie vor selbes Problem das er mir schon VOR der installation sagt das er keine HostID finden kann...

wie kann ich meinem PC erklären das ich ein Mobiles Modem verwende und keine Netzwerkkarte habe... oder soll ich einfach eine Netzwerkkarte einbauen und halt dann nicht weiter benutzen?

Baldur Bloodaxe
    Mitglied
    Schüler

Windows XP

erstellt am: 02. Mrz. 2009 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also absolut nichts neues!

genau die selben Meldungen wie ganz oben...

flavus
    Mitglied
    Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
    Win7/64
    Creo2.0 produktiv
    Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 02. Mrz. 2009 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baldur Bloodaxe 10 Unities + Antwort hilfreich

So, Du Held, eine, nein - zwei Fragen:
    1. Wenn Du ProE startest - ist dann hoffentlich der Orange-Adapter angesteckt? 
    2. Du besuchst hoffentlich nicht die Schule, die vor den Ferien Tag der offenen Tür hatte? 
      Und bist zufäligerweise Abendschüler? 
    Peter

Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 02. Mrz. 2009 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baldur Bloodaxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von flavus:
    Du besuchst hoffentlich nicht die Schule, die vor den Ferien Tag der offenen Tür hatte?  
    Und bist zufäligerweise Abendschüler?  

Ihr kennt Euch??
    Vielleicht könntest Du ja vor Ort helfen? :D

Zitat:
    Nach wie vor selbes Problem das er mir schon VOR der installation sagt das er keine HostID finden kann...

Was hast Du erwartet??
    Du hast Deine Hardware ja nicht verändert...
    Niemand hat geschrieben "Installier mal neu, das hilft immer!"

Zitat:
    wie kann ich meinem PC erklären das ich ein Mobiles Modem verwende und keine Netzwerkkarte habe... oder soll ich einfach eine Netzwerkkarte einbauen und halt dann nicht weiter benutzen?

Wie Du weiter oben herausgefunden hast, besitzt Dein Modem tatsächlich eine MAC-Adresse, also solltest Du auch Deine Pro/E-Lizenz dranhängen können.

Meiner Meinung nach sollten Deine nächsten Versuche sein, den Mediasense-Patch zu installieren und die Reihenfolge Deiner MAC-Adressen dahingehend zu ändern, dass die Lizenz-MAC die erste ist.

Eine Frage noch:
    Wenn Du das Pro/E-Setup von der CD startest, steht dann links unten eine MAC-Adresse (HOST-ID) ??
    Ist das die gleiche, wie in der Ausgabe von IPCONFIG /ALL ??

------------------
    CAD.DE macht Spaß!    

JPietsch
    Administrator PDMLink

erstellt am: 02. Mrz. 2009 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baldur Bloodaxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Also absolut nichts neues!

genau die selben Meldungen wie ganz oben...

So viel also zum Thema sinnentnehmendes Lesen.

flavus
    Mitglied
    Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
    Win7/64
    Creo2.0 produktiv
    Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 02. Mrz. 2009 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baldur Bloodaxe 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael:
    Ich unterrichte nicht dort, war aber am besagten Tag in der Abendschule zu einem Blitzbesuch.
    Die Frage zielt eher auf die angesprochene Lehrkraft ab.
    @Lukas (oder Fabian?): Hast Du schon irgendetwas umsetzen können von den doch schon zahlreichen Tips?
    Oder scheitert's tatsächlich schon an der grundsätzlichen Bedienung des PC's?     
    Laß' Dir von PC-erfahreneneren Mitschülern helfen, denn von der Ferne geht's so sicher nicht.
    Und noch etwas: Mit Widerwillen an eine Sache heranzugehen macht's auch nicht leichter. Das wird Dir im Berufsleben häufiger passieren, daß Du Dinge in Angriff nehmen musst, die nicht auf Deiner Linie liegen. 
    Aaaber: Die Schule ist doch freiwillig - oder bist Du gar nicht fürs Technische Fach    und solltest eher was anderes lernen?
    Peter

Baldur Bloodaxe
    Mitglied
    Schüler

Windows XP

erstellt am: 03. Mrz. 2009 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nun ja ich hab jetzt zumindest verstanden wo ich die mac und die ip adresse finde...
    alle reden hier davon das ich die mac adresse eingeben muss... aber wo?

auser: die mac adresse is gleich der hostid!
    dann wart ich im moment auf die lizenz mit der richtigen hostid...

zu den fragen:
    nein bin kein abendschüler,ja hab den adapter angesteckt und auch mim netz verbunden!
    keine ahnung auf welcher schule du beim tag der offenen tür warst aber ja wir hatten auch einen vor den ferien.
    naja ich geh in fachrichtung Mechatronik, da wurden wir bis jetzt eher auf den gebieten des normalen maschienenbaus unterrichtet und noch kaum in programmieren bzw. restlicher software.
    alels was wir in informatik bis jetzt haben sind excel, powerpoint und jetzt datenbanken! das lieferte mir bis jetzt noch nicht die grundbasis um alles hier zu verstehen 

trotzdem danke für all die versuche mir etwas verständlich zu erklären.

JPietsch
    Administrator PDMLink

erstellt am: 04. Mrz. 2009 05:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baldur Bloodaxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    naja ich geh in fachrichtung Mechatronik, da wurden wir bis jetzt eher auf den gebieten des normalen maschienenbaus unterrichtet und noch kaum in programmieren bzw. restlicher software.

Und in korrekter Groß- und Kleinschreibung offensichtlich auch nicht.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz