| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | SF DRAWING , eine App
|
|
Autor
|
Thema: TOP, RIGHT, FRONT ändern (2300 mal gelesen)
|
Simon387 Mitglied Student
 Beiträge: 3 Registriert: 09.02.2009 Pro/E 3.0 Wildfire (Educational Use)
|
erstellt am: 09. Feb. 2009 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey, ich bin neu hier, sowohl im Forum als auch im Arbeiten mit CAD. Mein Problem ist folgendes. Ich möchte gerne die Bezugsebenen ändern und tue mich da ein wenig schwer. Also wie kann ich z.B. die Front-Ebene an einer anderen Kante ausrichten lassen? Ich hoffe es ist klar, was ich meine grüße Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 09. Feb. 2009 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simon387
|
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 09. Feb. 2009 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simon387
Die drei Startebenen sollten tunlichst nicht angerührt werden. Sie sind Dein Grundgerüßt für die weitere Konstruktion und sie werden durch das Koordinatensystem definiert. So wie Du es beschreibst, hast Du Dir bereits ein Volumen erzeugt und Du möchtest nun die Ebene an einer dieser Kanten ausrichten. Das geht nicht. Du kannst ein Element nicht an einem anderen ausrichten, welches danach erzeugt wurde, sprich welches im Modellbaum darunter steht. Wenn Du eine Ebene an einer bestimmten Stelle benötigst erzeuge sie Dir neu. Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Feb. 2009 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das stimmt schon, aber ich habe halt schon ein Teil entworfen und gemerkt, das die Ebenen im Bezug auf vorher entwickelte Teile dann beim Zusammenfügen falsch sind. Deshalb möchte ich die ändern! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Morgenweg Mitglied Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Beiträge: 450 Registriert: 28.06.2002 Creo Parametric 4.0 M090 Keyshot 6 HP Z400 Workstation Intel Xeon W3565 3.2GHz 20GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 Windows 7 Professional SP1
|
erstellt am: 09. Feb. 2009 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simon387
|
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 09. Feb. 2009 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simon387
Ein Tip zum drehen beim Einbau: Wir gehen jetzt mal vom Einbau über die Bezugsebenen aus: Wenn die beiden hellbraunen Seiten der Ebenen aufeinander liegen sollen nimmst Du "Gegengerichtet". Sollen die hellbraunen Seiten beide in die gleiche Richtung zeigen nimmst Du "Ausgerichtet". Du kannst Dir das einzubauende Teil auch in der Baugruppe schon mal ungefähr an Ort und Stelle schieben/drehen. Dafür drückst Du die Tasten strg+alt gleichzeitig. Jetzt bewegt sich nur das neue Teil, nicht mehr die ganze Baugruppe. MMT - drehen RMT - schieben Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 09. Feb. 2009 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simon387
Zitat: Original erstellt von Simon387: Das stimmt schon, aber ich habe halt schon ein Teil entworfen und gemerkt, das die Ebenen im Bezug auf vorher entwickelte Teile dann beim Zusammenfügen falsch sind. Deshalb möchte ich die ändern!
Dann fügst Du einfach neue Bezugsebenen dazu, mit denen es dann geht. Geht am schnellsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 20:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|