Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  MX Revolution - Tastenbelegung - Zoom stufenlos

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  MX Revolution - Tastenbelegung - Zoom stufenlos (1732 mal gelesen)
mine
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mine an!   Senden Sie eine Private Message an mine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mine

Creo 2, PDM Link

erstellt am: 28. Jan. 2009 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Seit ein paar Tagen liegt bei mir die "MX Revolution" auf dem Schreibtisch.
Dank einiger alter Beiträge im Forum bin ich schon ziemlich weit gekommen.
Nach "SetPoint" Treiberaktualisierung und Installation der "UberOptions" konnte ich alle Tasten frei belegen.

Das "freie Drehen" am Mausrad fühlt sich sehr gut an.

Ein paar Tips fehlen mir aber noch:

- Zum Rotieren mit der Mittleren Maustaste brauche ich nen ruhigen Finger.
Beim gedrückt halten verwackle ich viel zu schnell und ProE verläßt den Drehen Modus.
(Meine Einstellung & Theorie: Immer freies Drehen um feinfühlig los zoomen zu können..)
Ich hab jetzt die MMT auf die "Search" Taste oberhalb des Rades gelegt.
So richtig genial finde ich das aber nicht - hat jemand nen Trick hierzu?

- Wie habt ihr die Tasten und das seitliche Rad belegt?

- Stufenlos Zoom
Hat inzwischen jemand eine Möglichkeit gefunden ohne Ruckeln, also stufenlos wie bei ner SpaceMouse zu zoomen? Denk das müsste mit dem Freilaufrad super klappen.
Mit gedrückter Shift bzw. Strg Taste siehts ja auch schon besser aus.
Aber wer will schon von dieser Maus zur Tastatur zurück..

Gruß, MINE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 29. Jan. 2009 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mine 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum stufenlosen Zoom:
auch wenn das Mausrad kein fühlbares Rasten hat, ist die Abtastung nur digital. Windows lässt hier (zumindest bis XP) nur ein Weiterschalten um eine definierte Schrittweite zu (vgl. auch Scrollen im Browser usw.). Aus diesem Grund wird weiches Zoomen in ProE nicht über das Mausrad zu machen sein.
Nebenbei: für den Preis der Revolution gibts den Space Navigator SE. Mit dem kann man zwar "nur" 3D navigieren, aber dafür eben mit 6 FG und absolut weich.

------------------
Gruß Marco

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 29. Jan. 2009 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mine 10 Unities + Antwort hilfreich

Huhu!

Diese beiden Beiträge hast Du bestimmt schon gefunden, oder? Link und Link.

Wenn Du Deine Finger nicht ruhig genug halten kannst, um mit der mittleren Maus drehen zu können, würde ich auf die Einstellung "Autom. frei drehen, wenn Radgeschwindigkeit" wechseln und mir die Radgeschwindigkeit entsprechend niedrig anpassen - dann hast Du beides: ausreichend Rast-Druck zum Tastendrücken und freies Drehen, wenn Du das Rad anschubst.

Ansonsten gilt: nur eine genutzte Spacemouse ist eine gute Spacemouse. 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz