Na ja, ich gebe zu, das mit den Suchbegriffen ist so eine Sache. Mit einer leichten Abwandlung des Suchbegriffs wärst Du aber wahrscheinlich auf
diesen Beitrag gestoßen. Und der ist erst 7 Tage alt.
Wenn Du das so siehst, das hier die Menschlichkeit verloren geht ... schade. Ich finde, das dieses Forum hier gerade menschlich ist. Eine roboterhafte Antwort ohne Kommentare (als ob sie aus dem Computer kommt) ist doch langweilig.
Die Aufgabe eines Moderators besteht in erster Linie nicht allein darin, bei Problemlösungen die eierlegende Wollmichsau zu sein und als erstes die nonplusultra-Antwort zu geben. Vielmehr besteht sie darin, zu moderieren (wie der Name ja sschon sagt
). Und dazu gehört auch, Mitglieder auf die Forenregeln hinzuweisen. Das das aber nicht immer in geregelten Amtsdeutsch passiert, sondern eher auf menschliche Art und Weise, finde ich nicht so schlimm. Aber wenn Du das nicht magst, kannst Du ja ein Verbot für OT´s beantragen.
Mit Treibjagden auf neue user ohne Systeminfo hat das nichts zu tun. Hilf Du doch mal einem user, von dem Du noch nicht mal weißt, was er da für ein Programm oder Hardware vor sich hat. Das hier ist kein Ratespiel, dafür fehlt uns leider nur zu oft die Zeit.
Die Qualität eines Forums steigt nun mal mit der Qualität der Beiträge, da muss ich Dir indirekt recht geben. Aber durch ewige Wiederholungen ist noch kein Fernsehprogramm in der Qualität gestiegen. Und so ist es auch hier im Forum.
Das mit den Beitragsprämien für Moderatoren - das habe ich jetzt mal überhört
Ich denke, das reicht hier auch an OT. Wenn Du noch was dazu sagen möchtest, dann bitte per PM.
------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities
ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP