Hallo und herzlich Willkommen im
WBF
auch wenn es mir derzeit weihnachtlich zu Mute ist, beschleicht mich beim Lesen dieses Beitrages ein ungutes Gefühl. Dies kann daran liegen, dass du dich vielleicht etwas unklar ausgedrückt hast oder etwas Wichtiges einfach nicht erwähnt hast.
Zitat:
Original erstellt von FaSTDa:
... ich habe mir vor kurzem das ProE Wildfire 3 auf den Rechner gespielt ...
Hier schon der erste Punkt: Studentenversion oder kommerzielle Version?
Zitat:
... habe und die config Datei von einem Arbeitskollgen bekommen habe. ...
Studenten haben doch Studienkollegen, oder?
Zitat:
... Ich habe mir die Zeichnungsrahmen der Firma als Vorlage mit nach Hause genommen. ...
Student im Profil + Daten aus Firma = Praktikum ???
Zitat:
... Um diese auch privat nutzen zu können würde ich gerne das Firmenlogo entfernen. ...
Für studentische Übungszwecke sollte das doch komplett drittrangig sein, da es auf den Inhalt der Zeichnung ankommt. :D
Zitat:
... Desweiteren muss ich beim einrichten der Seite (im Zeichnungsmodus) immer mehrere Felder betätigen was reingeschrieben werden soll, siehe angehängtes Bild. Wie kann man dies ausstellen, weil das nervt ungemein. ...
Hintergründe und Beseitigung wurden schon erklärt.
Nun aber noch mal zu den unguten Gefühl: Laut deiner Aussage stammen die Rahmen aus einer kommerziellen Version, laut Profil bist du Student und solltest demzufolge zu Hause die Studentenversion einsetzen.
Falls du jetzt beide Fragen mit "Ja" beantwortet hast, dann erkläre mir mal diesen Beitrag. Danach solltest du beim Versuch den Rahmen einzufügen eine Fehlermeldung bekommen haben.
Solltest du die zweite Frage mit "Nein" beantwortet haben, dann bin ich auf die Erklärung gespannt, wie die zu dieser kommerziellen Version gekommen bist? Und diese sollte schlüssig und nachvollziehbar sein! Ein Überlassen durch die Firma scheint sehr unwahrscheinlich, wenn du es so für deine Zwecke ändern möchtest (Firmenlogo raus).
Du kannst diese Erklärung auch gern per PM an mich schicken, wenn dies nicht die ganze Welt etwas angeht.
------------------
Gruß
Udo
Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!
Neu hier?
Verwundert über die Antworten?
Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
• Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • 7er-Regel • Unities
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP