Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Messgröße

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  Messgröße (861 mal gelesen)
banana4050
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von banana4050 an!   Senden Sie eine Private Message an banana4050  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für banana4050

Wildfire 3.0 / M160

erstellt am: 27. Okt. 2008 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bimetall.JPG

Hallo,

ich hab gerade folgendes Problem mit den Messgrößen. Ich habe ein Bauteil, welches sich durch Temperaturerhöhung ausdehnt. Jetzt würde ich gern eine Messgröße einbauen, die mir einen bestimmten Abstand nach der Temperaturausdehnung anzeigt.
Hab hier mal ein Beispiel im Anhang vorbereitet. Also durch Temperaturerhöhung ändert sich der Abstand "X" und genau diesen Abstand würde ich mir gern ausgeben lassen, nur wie?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-biose
Mitglied
Konstrukteur und CADmin

Sehen Sie sich das Profil von PRO-biose an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-biose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-biose

erstellt am: 27. Okt. 2008 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für banana4050 10 Unities + Antwort hilfreich

Du erzeugst einen Punkt auf der "beweglichen" Ecke, und erzeugst eine Messgrösse, d.h. Klick auf das Lineal unten rechts dann gibst Du die Größe und den Ort an. Z.B. Verschiebung und Max an Punkt. Beim Lösen erhälst Du dann den Wert im Ergebnisfile (rpt) am Ende auch das Ergebnis dieser Analyse.
Die Frage gehört aber eigentlich in das Simulations-Forum.

Andreas

banana4050
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von banana4050 an!   Senden Sie eine Private Message an banana4050  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für banana4050

Wildfire 3.0 / M160

erstellt am: 28. Okt. 2008 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort, jedoch brauch ich nicht die Verschiebung des einzelnen Punktes, sondern den Abstand der beiden Punkte zueinander. Beim Einfügen der Messgröße konnte nur den einzelnen Punkt als Referenz angeben.
Ich werde die Frage nochmal ins Simulationsforum reinstellen. thx

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 28. Okt. 2008 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für banana4050 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von banana4050:
Ich werde die Frage nochmal ins Simulationsforum reinstellen. thx

Ich mache hier zu, hier gehts weiter! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz