Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE stürzt beim Speichern der Baugruppe ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ProE stürzt beim Speichern der Baugruppe ab (2906 mal gelesen)
dp84
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dp84 an!   Senden Sie eine Private Message an dp84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dp84

Win XP Pro SP3, Pro E Wildfire Education Edition M 080

erstellt am: 27. Okt. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit Pro-E: Sobald ich die Baugruppe specihern öchte, stürzt das Programm ab! Ich habe eine Vermutung, es könnte an den Teilen Stift_d3_l10 liegen, da die Bewegung mit dem hand Tool nur noch stockend abläuft und der PC sich fast aufhängt. Entfernen kann ich diese Komponente nicht, weil ich ja nicht speichern kann. Ist relativ dringend, weil es bis Donnerstag stehen muss..

die baugrupe könnt ihr euch hier anschauen:
http://rapidshare.com/files/157967147/Proee_dp84_271008.zip.html
dann entpacken und bg241008.asm öffnen

Vielen Dank schon mal im Voraus zu allen antworten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 27. Okt. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dp84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich Willkommen auf CAD.de.

Dann rufen wir mal alle edu-Versionsbesitzer hier auf, Dir zu helfen.
Alle anderen user, die eine com-Version nutzen (mich eingeschlossen), werden Dir so nicht helfen können, da sie Deine Baugruppe nicht öffnen können. Wahrscheinlich dürfen auch einige nichts von fremden Seiten wie z.B. rapidshare downloaden.
Möchtest Du, das Dir alle helfen können, sind hier mehr Infos notwendig, evtl. auch ein Bild oder zwei. Da stellt sich z.B. die Frage nach dem Inhalt der std.out usw. .

Aber ob das alles bis Donnerstag klappt? Ich weiß nicht.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 27. Okt. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dp84 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Baugruppe ist mit einer edu-Version erstellt, somit für uns ungenießbar.

Nenn uns mal die Fehlermeldungen aus std.out, std.err, Trailfile und Windows-Ereignisanzeige.

dp84
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dp84 an!   Senden Sie eine Private Message an dp84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dp84

erstellt am: 27. Okt. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

in der std.out stand nur "internall error. can not continue" - das ist natürlich weniger hilfreich.

Das Problem beim Speichern gibts mit der Baugrauppendatei bg241008.asm.14, die .13 Datei kann man noch abspeichern.. mitten drin liegt wohl der Fehler -  trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

ProE WF 3 M210; WF 4 M080;
ILink 3.4 M062
INNEO StartupTools 2009
Workst. HPxw4600;
Duo Core 3,33 Ghz
8 GB RAM
Grafik NVidia Quattro FX1700
Win XP Prof x64; SP2

erstellt am: 27. Okt. 2008 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dp84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dp84:

Das Problem beim Speichern gibts mit der Baugrauppendatei bg241008.asm.14, die .13 Datei kann man noch abspeichern.. mitten drin liegt wohl der Fehler -  trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Na, das erleichtert doch die Fehlersuche schon mal.
Wa ist den in der .14 anders als in der .13??
Das muss sich doch raus kriegen lassen, was da gemacht wurde?

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

dp84
Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

detail.JPG

gesamt.JPG

Ich glaube die Stifte, die ihc im ersten beitrag vermutet habe, waren an den Abstürzen schuld.
Im Anhang sind 2 Bilder, da hab ich ne Frage wie man's besser machen kann: Die Klauen sind als Drehgelenk mit dem Kreuz verbunden. Die Bolzen habe ich auf die Klauen ebenfalls als Drehgelenk eingefügt. Nun müssen noch die Stifte in Kreuz und Bolzen, damit die Klauen gesichert sind. Da kam dann auf einmal der Fehler!

vg

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

ProE WF 3 M210; WF 4 M080;
ILink 3.4 M062
INNEO StartupTools 2009
Workst. HPxw4600;
Duo Core 3,33 Ghz
8 GB RAM
Grafik NVidia Quattro FX1700
Win XP Prof x64; SP2

erstellt am: 28. Okt. 2008 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dp84 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist IMHO anhand der Bilder und deiner Beschreibung nicht so einfach nach zu vollziehen, wo der Fehler liegen könnte.
Man kennt ja die konkreten Einbaubedinmgungen nicht.
Ich hatte vor längerem hier auch mal ein Problem mit zwei Drehgelenken in einer BG eingestellt. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/012578.shtml
Da war es auch so, dass es da zu ruckelnden, unkontrollierten Bewegungen beim Ziehen mit dem Handle kam, bzw. sich die beiden Gelenke nicht unabhängig voneinander ziehen liesen.

Was mir nicht ganz einleuchtet, ist die von die beschriebene Tatsache, warum du die Bolzen als Drehgelenk auf die Klauen eingebaut hast? Müssten die Bolzen nicht vielmehr fest definiert auf das Kreuz eingebaut werden? Da die beiden Teile ja untereinander verstiftet werden, sollten sie doch fest auf einander referenziert werden.

Vielleicht ist das eine Gedankenansatz?
Also wenn ich´s richtig interpretiere, würde ich die Bolzen keinesfalls als Drehgelenk, referenziert auf die Klauen, einbauen, sondern diese vielmehr fest auf das Kreuz referenzieren, genau so dann natürlich die Stifte!

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

dp84
Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen,

ich habs so probiert, beim ersten kreuz geht dann alles paletti, wenn ich die stifte im 2ten kreuz einsetze stürzt pro e wieder ab, ohne einen warnhinweis... ich meld mich wenn's neues gibt.

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wie hast Du die Stifte eingebaut?
Bitte keine Tangentialbedingung !!

------------------
Jetzt wieder im Norden

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 28. Okt. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dp84 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

habe mir das ganze mal angesehen...

Die Definitionen der Stifte sind nicht sauber referenziert.
Du referenzierst den Stift beim Einbau auf zwei weitere Teile, Bolzen und Kreuz.
Ein Gelenk sollte immer nur zwischen zwei Bauteilen definiert werden!
Also entweder alle Einbaubedingungen zwischen Stift und Kreuz oder zwischen Stift und Bolzen, aber nicht gemischt.

Und kaum sind die Stifte vernünfig eingebaut, kann man auch ohne Probleme mit der Hand kurbeln...

Ansonsten kann ich das Modell ohne murren abspeichern.

------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 28. Okt. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz