Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  fenster aufziehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  fenster aufziehen (1057 mal gelesen)
tuewar
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tuewar an!   Senden Sie eine Private Message an tuewar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuewar

Wildfire 3 (mit StartUp-Tools)
Win XP Prof. <P>
PDMLink 8.0 M020

erstellt am: 17. Okt. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit in Pro/e (Part- Modus)
ein Fenster aufzuziehen und alle rot markierten Teile auszublenden.
Danke im Voraus.
Tue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
tuewar
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tuewar an!   Senden Sie eine Private Message an tuewar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuewar

Win XP Prof. <P>
PDMLink 8.0 M020

erstellt am: 17. Okt. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Matthias,
ich will nicht alle Teile ausblenden, sondern nur ein Teil.
Ich meine wie im 2D-Modus.
Ich ziehe mit der Maus ein Fenster, und alle Teile die ich mit dem Fenster markiert habe kann ich mir ausblenden lassen.
(Ups, Ich mein natürlich Asm-Modus)

[Diese Nachricht wurde von tuewar am 17. Okt. 2008 editiert.]

Ex-Mitglied
tuewar
Mitglied
Konstrukteur

Win XP Prof. <P>
PDMLink 8.0 M020

erstellt am: 17. Okt. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade,
Danke trotzdem

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 17. Okt. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal hier, das könnte Dir helfen:
Bauraum und Vereinfachte Darstellung

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

tuewar
Mitglied
Konstrukteur

Win XP Prof. <P>
PDMLink 8.0 M020

erstellt am: 17. Okt. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp,
aber das ist leider nicht was ich meinte.
Ich denke mal, obwohl diese Funktion ziemlich nützlich wäre
gibt es sie wohl leider nicht.
Bis dahin
Tue

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 17. Okt. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tuewar:
...Ich meine wie im 2D-Modus. [...] obwohl diese Funktion ziemlich nützlich wäre ...

Es ist halt nicht 2D und darin liegt genau der Unterschied.

Was sollte denn dann alles ausgeblendet werden?
Alle Komponenten, die unter dem Rahmen liegen, oder vielleicht doch nur die Oberflächen-Komponenten?
In welche Raumrichtung (senkrecht zur aktuellen Ansicht), eine feste wählbare Raumausrichtung, oder vielleicht noch dynamisch beim Drehen?

Wenn man dreidimensional denkt und danach konstruiert, d. h. die Baugruppenstruktur sinnvoll aufbaut, ist so eine Funktion nicht nützlich, da sie erheblich komplizierter zu handhaben wäre, als die Sichtbarkeitssteuerung z. B. über den Modellbaum.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 17. Okt. 2008 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
[b...

Wenn man dreidimensional denkt und danach konstruiert, d. h. die Baugruppenstruktur sinnvoll aufbaut, ist so eine Funktion nicht nützlich, da sie erheblich komplizierter zu handhaben wäre, als die Sichtbarkeitssteuerung z. B. über den Modellbaum.

... und die ist nach meiner Auffassung auch völlig ausreichend.

Im Übrigen:

[Oberlehrer-Modus]

Die Konzentration auf die verfügbaren Funktionen und deren umfassende Nutzung ist wesentlich zielführender als das ständige Rufen nach weiteren "Verbesserungen"!

[/Oberlehrer-Modus]

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 17. Okt. 2008 editiert.]

tuewar
Mitglied
Konstrukteur

Win XP Prof. <P>
PDMLink 8.0 M020

erstellt am: 17. Okt. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin da trotzdem andere Meinung.
außerdem kann man ja unten rechts von Smart- Modus in
Teile- Modus umstellen oder meinetwegen auch Flächen- Modus.
Hätte ja sein können das es sowas gibt.
Aber jede Wette, nachdem die Pro/E
Programmierer das hier lesen werden wird es nicht lange dauer
und es wird diese Funktion geben.

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 17. Okt. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tuewar:
...
Aber jede Wette, nachdem die Pro/E
Programmierer das hier lesen werden wird es nicht lange dauer
und es wird diese Funktion geben.

Wenn sie ihr eigenes System so gut kennen wie unser Professor - und davon ist trotz manchmal berechtigter Kritik auszugehen   - dann folge ich seiner Argumentation und kann mir das nicht so recht vorstellen.

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 17. Okt. 2008 editiert.]

Roukie
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Roukie an!   Senden Sie eine Private Message an Roukie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roukie

UG NX1/NX2/NX3
ProE 2001/WF1/WF2
SW 2006
SE V12-V19

erstellt am: 17. Okt. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hacken denn alle so auf ihm rum? 

Die Funktion, die er sucht gibt es in fast allen 3D Systemen, außer eben in ProE. Also ist es ja wohl eine berechtigte Frage!

Ein einfaches "gibt es nicht" ohne blöde Kommentare hätte doch vollkommen gereicht...

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 17. Okt. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

So, und nun kommt mal wieder runter, denn gleich ist Wochenende.

Wenn Ihr noch was zu klären habt, dann bitte per PM.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 17. Okt. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roukie:
... Ein einfaches "gibt es nicht" ohne blöde Kommentare hätte doch vollkommen gereicht...
und warum dann von dir der Kommentar?

OT: Was ist ein "Kostrukteur"? Verursacht man da mehr Kosten als ein Konstrukteur? 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

tuewar
Mitglied
Konstrukteur

Win XP Prof. <P>
PDMLink 8.0 M020

erstellt am: 17. Okt. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

recht hat er.
Also, schönes Wochenende.

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 17. Okt. 2008 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuewar 10 Unities + Antwort hilfreich

Alternative Suche nach geometrischen Abstand
Suchen Fenster Strg-FSuchne nach Volumenmodell
#Reiter Geometrie
#Funktion Abstand

HTH

------------------
Servus
Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz