Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Problem bei proe wildfire 4 student edition

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem bei proe wildfire 4 student edition (3291 mal gelesen)
Maci0302
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Maci0302 an!   Senden Sie eine Private Message an Maci0302  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maci0302

PROE wildfire4
geforce 8800gtx
intel core 2 quad q6600
4gb ram

erstellt am: 14. Okt. 2008 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Proe wird geschlossen sobald ich mit dem mauszeiger in die zeile fahre wo datei und editieren und so weiter steht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 14. Okt. 2008 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maci0302 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha! Und außerdem scheint Deine Shift-Taste kaputt zu sein.

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Maci0302
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Maci0302 an!   Senden Sie eine Private Message an Maci0302  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maci0302

PROE wildfire4
geforce 8800gtx
intel core 2 quad q6600
4gb ram

erstellt am: 14. Okt. 2008 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Ich weiß das Ich nicht viel groß schreibe
Aber das hilft mir leider auch nicht sehr viel weiter

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 14. Okt. 2008 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maci0302 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Maci0302:
Danke Ich weiß das Ich nicht viel groß schreibe
Aber das hilft mir leider auch nicht sehr viel weiter

Die Frage ist, ob es Dir viel weiter hilft, wenn die User hier keine Antwort auf Deine Frage schreiben, weil Du auch nach einem dezenten Hinweis weiter die Netiquette ignorierst...

------------------

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 14. Okt. 2008 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maci0302 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die üblichen Verdächtigen: Grafikkarte ist nicht zertifiziert!

Andere Treiber testen oder

config-option use_software_opengl yes

------------------
Beste Grüße,
Max

Maci0302
Mitglied

PROE wildfire4
geforce 8800gtx
intel core 2 quad q6600
4gb ram

erstellt am: 14. Okt. 2008 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

Und es tut mir Leid das Ich vorher so ausgerastet bin.

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 14. Okt. 2008 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maci0302 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Danke!

Und es tut mir Leid das Ich vorher so ausgerastet bin.

Macht nix!

Wenn Dir der Tipp von Max geholfen hat, solltest Du ihm dafür ein paar Ü zukommen lassen

Ansonsten:
"Herzlich Willkommen bei CAD.de, dem weltbesten Forum, wo gibt! "
...eine ähnliche Phrase zur Begrüßung hätte Deinem ersten Beitrag vielleicht auch nicht schlecht getan...

Aber das kannste ja noch nachholen.

------------------

Maci0302
Mitglied

PROE wildfire4
geforce 8800gtx
intel core 2 quad q6600
4gb ram

erstellt am: 14. Okt. 2008 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anderer Treiber funktioniert nicht.

Und Ich weiß leider nich was mit: "config-option use_software_opengl yes" gemeint ist.
Kann mir das bitte jemand erklären?

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 14. Okt. 2008 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maci0302 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Tipp mit von BerMax mit der Config.Pro-Option
config-option use_software_opengl yes
funktioniert aber nur unter Wischda (Würg), sonst würde die entsprechende Option graphics win32_gdl oder so ähnlich (Suche nutzen) lauten.

Daher:
Ergänze Deine Systeminfo um:
* Betriebssystem
* Pro/E-Version (Student, Industriell, Tryout, Edu)
* Wochenversion (Mxxx, falls nicht Studentenversion)
* eventuelle Angaben zu StartupTools falls verwendet

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 14. Okt. 2008 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maci0302 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Und Ich weiß leider nich was mit: "config-option use_software_opengl yes" gemeint ist.

Noch zwei Hinweise zu den Foren-Regeln:
* Benutze die Foren-Suche! In diesem Fall solltest Du Dich mit der config.pro auseinandersetzten. Dort kann man nämlich Schalter wie der von Max erwähnte einstellen.
* In Deiner Sys-Info steht löblicherweise sehr viel, allerdings nicht welche Wochenversion der Wildfire4 Du einsetzt und ob es sich um eine Studentenversion handelt (was ich anhand Deiner Hardware mal so vermute).
Falls Du nämlich eine Studentenversion Dein Eigen nennst, solltest Du Dich mit den kostenlosen Startup-Tools von INNEO auseinandersetzten, weil Dir dies einigen Ärger mit der Umgebungsdefinition von ProE ersparen könnte.

------------------

Tante EDIT sagt: Da war Wyndorps wohl schneller   
EDIT2: Aber Michael langsamer

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Okt. 2008 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maci0302 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallooo? Noch jemand hier?
Na ja - dann muss ich wohl...  

Du fragst nach absoluten Grundkenntnissen, die Dir an der Hochschule vermittelt worden sein sollten, drum gibt es dazu schon 1000 Beiträge und keiner reisst sich drum Dir zu antworten...

Also:
Eine config-Option ist eine Einstellung, die man von Hand in die Datei config.pro schreibt.
Die config.pro wird beim Starten von Pro/E gelesen und ausgewertet.
Alles, was man nicht immer wieder einstellen möchte, sollte in die config.pro oder eine andere Einstellungs-Datei (anderes Thema).
Die config.pro wird nicht mitgeliefert, sondern wird vom Benutzer selbst erstellt und an die richtige Stelle (zum Beispiel [Pro/E-Verzeichnis]\text) kopiert.

Da Du irgendwie nach einem Studenten klingst, kannst Du wohl schlecht nach Deinem Administrator rufen - für solche Fälle hat die Fa. Inneo freundlicherweise eine für Studenten kostenlose Version der StartupTools bereitgestellt, die viele Grundeinstellungen beinhalten.

Falls noch nicht geschehen, solltest Du Dir jetzt die Inneo StartupTools für Studenten laden, die Anleitung lesen und installieren.

Danach hast Du eine config.pro, da kannst Du dann die config-Option von oben reinschreiben - dann wird alles gut.

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 14. Okt. 2008 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maci0302 10 Unities + Antwort hilfreich

Configpro.jpg

Als Ergänzung zu Michael:
Wenn die SUT installiert sind, suche nach der Datei "config_sut_de_wf4_allg.pro". Dort schreibst Du als letzte Zweile die Angabe von BergMax rein. Beim nächsten Start von Pro/E hast Du dann eine vollständig Umgebung mit OpenGL-Softwareunterstützung für ungeeignete GraKas.

Und jetzt Feierabend!

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 15. Okt. 2008 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maci0302 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
...

OT:
    Haben Sie da etwa noch die Abwicklung offen 

------------------

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 15. Okt. 2008 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maci0302 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

kleiner Nachtrag zur Ergänzung von Wyndorps...

Wenn ich mich nicht täusche wird man bei der Studentenversion der Stools die Datei "config_sut_de_wf4_allg.pro" nicht finden können.
Die Stools für Studenten haben sich seit der WF2 nicht geändert (wenn doch bitte ich um Einspruch).

Im Inst.-Ordner der Stools unter "config/configpro/std" gibt es die Datei "configpewf..._g_allg.pro". Dort hinein mit dem Eintrag.
ProE neu starten und freuen, dass der Prozessor jetzt noch mehr zu tun hat...

------------------
Beste Grüße,
Max

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz