| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: tote Datei erstellen (733 mal gelesen)
|
cobra-s Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 08. Okt. 2008 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Baugruppe von ca. 250 Schrumpfverpackungen erstellt. Ich möchte diese Baugruppe dem Kunden zusenden, damit er diese betrachten kann (mehr nicht) aber nicht als original mit 250 Dateien, sondern als eine Datei. Ich kann leider eine Schrumpfverpackung aus dieser Baugruppe nicht erstellen und beim konvertieren ins STEP oder IGES sind alle Farben weg. Gibt er einen Weg die Baugruppe als eine tote Datei ohne Informationen zu Konvertieren? Es wäre wichtig, das die Datei dann keine Informationen mehr beinhaltet. Danke im Voraus. Gruß cobra-s
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pacer_one Mitglied Papiertiger

Beiträge: 617 Registriert: 16.01.2004 HP Z400 Win 7 prof. Creo3
|
erstellt am: 08. Okt. 2008 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cobra-s
|
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 08. Okt. 2008 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cobra-s
Was hälst du von einer 3D-pdf? Ist ein super Tool. Einfach den Modellbaum nicht mit anzeigen lassen. Der Kunde kann dann auf dein Modell zugreifen, benötigt keine CAD-Lizenz und die Datei ist extrem klein. Deine Farben werden natürlich aus dem Modell übernommen. Teste es mal. Auf der Adobe Seite kannst du dir eine 30-Tage-Version runterladen. Die hat keine Einschränkungen. Und wenn ihr danach überzeugt seid, dann kostet das Programm nicht die Welt. Mit 750 Euro bist du dabei (Eine Lizenz reicht da ja vollkommen aus). Ich möchte nicht mehr ohne das Programm arbeiten und wenn ich ehrlich bin, unsere Kunden auch nicht mehr. Gruß Patrick
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cobra-s Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 09. Okt. 2008 06:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal danke für die Antworten. Das mit dem PDF-3D hört sich ja richtig gut an. Ist die Datei dann wirklich sicher oder kann man diese wieder zu einer Beugruppe rückkonvertieren? Ich habe nämlich gelesen, dass man im PDF-3D messen kann uvm... Gruß cobra-s [Diese Nachricht wurde von cobra-s am 09. Okt. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 09. Okt. 2008 06:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cobra-s
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 09. Okt. 2008 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cobra-s
Zitat: Original erstellt von cobra-s: Das mit dem PDF-3D hört sich ja richtig gut an. Ist die Datei dann wirklich sicher oder kann man diese wieder zu einer Beugruppe rückkonvertieren? Ich habe nämlich gelesen, dass man im PDF-3D messen kann uvm... 
Das Messen oder Exportieren muss man beim PDF-Erstellen explizit freischalten - sonst geht nix! ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ffabian1 Mitglied Industriedesigner

|
erstellt am: 09. Okt. 2008 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cobra-s
Moin cobra-s! Statt der 3D-PDF wäre auch ein eDrawing ganz praktisch. Gibt es ebenfalls als 30-Tage-Demo. Nach den 30 Tagen sind manche Dinge nicht mehr möglich. Aber der einfache Export klappt gut. Es wird die ganze ASM-Struktur mit Farben übernommen, Teile lassen sich alle einzeln anschauen, ausblenden etc. Messen musst du ausdrücklich erlauben. Die Files sind recht übersichtlich an Größe und können auch als .exe inclusive Viewer erzeugt werden. Vielleicht hilfts... Felix ------------------
--> X <-- Hier Bohren für neuen Monitor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |