Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Ruckeln beim Markieren mit Maus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  Ruckeln beim Markieren mit Maus (2304 mal gelesen)
alpha-woolf
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von alpha-woolf an!   Senden Sie eine Private Message an alpha-woolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alpha-woolf

Beiträge: 28
Registriert: 12.05.2008

erstellt am: 30. Sep. 2008 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


proe.jpg

 
Hallo!

Ich habe seit kurzem wieder ProE installiert (WF 4 F000).

Leider tritt dabei folgendes Problem aus:

Wenn man mit der Maus auf ein Referenzelement oder eine Geometrie (zB Kanten usw.) zeigt werden diese ja hervorgehoben (anders eingefärbt) wie zB in dem Angehängten Bild die türkis eingefärben stumpfen Kanten der Verrundungen.

Allerdings dauert es bei mir ca. 1 sek bis diese Hervorhebung wieder verschwindet, auch wenn man mit der Maus mittlererweile ganz wo anders ist. Ein flüssiges Arbeiten ist dadurch leider empfindlich gestört.

Die verwendete Grafikkarte (ATI Radeon 9000) ist natürlich nicht sonderlich geeignet für CAD, aber da sie auch in CATIA und in ProE 2 gut funktioniert bzw. funktionierte.

Ist euch dieses Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?
Das Deaktivieren dieser "Hervorhebung" beim zeigen mit der Maus wäre für mich auch OK, leider weiß ich nicht ob das geht und wenn ja wie.

mfg Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 30. Sep. 2008 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha-woolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum einen
http://www.ptc.com/WCMS/files/52592/en/proewf4.pdf 

Zum zweiten:

WF4 F000 - geht gar nicht. M040 rulez.

Zum dritten: Config-Option PREHIGHLIGHT mal testweise auf no setzen.

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 30. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 30. Sep. 2008 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha-woolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,
hier war das Thema schon mal dran, da steht auch wie es geht. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/016281.shtml#000008

Vielleicht Spielerei, aber vielleicht hilfts.
1. Nimm das Rotationstool und erzeuge dir eine Kugelfläche die die gesamte Geometrie umschließt.
2. Weise über "Ansicht"-"Farbe und Farbeffekte" nur der Sammelfläche (nicht dem ganzen Teil) eine unauffällige Farbe mit hoher Transparenz zu.

Jetzt siehst du noch dein Teil und es wird alles gehighdingst was aus der Kugelfläche rausschaut,was ja nur noch Bezugsebenen und Achsen sind und eventuell die Kugelfläche selbst. Das dürfte aber alles nicht so spektakulär sein. Wenn du jetzt was auswählen willst kannst du mit der rechten Maustaste durchschalten und es wird wieder die Geometrie gehigh...
Ist eigentlich schöner bei Monsterbaugruppen (da dann ein Teil erstellen das nur die Fläche hat und einbauen). Man kann dann auch Bereiche rausschauen lassen die man bearbeiten will. So kann man sich den Highlightkomfort teilweise erhalten und schont die Grafik. Ob sich das im freien Feld bewährt? Keine Ahnung. Ich hab das vor einiger Zeit nur mal als Notlösung gedanklich durchgespielt und einen oberflächlichen Test durchgeführt. Ich hatte selbst noch keinen Anwendungsbedarf weil meine Grafik eigentlich ganz flott unterwegs ist.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alpha-woolf
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von alpha-woolf an!   Senden Sie eine Private Message an alpha-woolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alpha-woolf

Beiträge: 28
Registriert: 12.05.2008

erstellt am: 30. Sep. 2008 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

ad 1) bin mir sehr wohl im klaren darüber....aber ich muss schließlich nicht mein Geld damit verdienen, da ich zur zeit noch Student bin. Daher muss auch aus Geldgründen der alte PC reichen. Tut er im Prinzip auch.

ad 2) was ist so viel anders/besser an der M040?

ad 3) funktionert perfekt!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 01. Okt. 2008 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha-woolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von alpha-woolf:
bin mir sehr wohl im klaren darüber....aber ich muss schließlich nicht mein Geld damit verdienen, da ich zur zeit noch Student bin. Daher muss auch aus Geldgründen der alte PC reichen. Tut er im Prinzip auch.
[...]
was ist so viel anders/besser an der M040?


F000 ist eine sogenannte "Preproduction" - also eine Vorabversion, von deren professionellem Einsatz abgeraten wird.

Apropos "Geldverdienen":
Du kannst Dir keine Grafikkarte leisten, aber eine WiFi4-Pro/E-Lizenz statt einer Studi-Lizenz?
Wenn Du der Nächste mit einer Raubkopie bist, platzt mir aber langsam der Kragen... 

Erbitte Aufklärung.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 01. Okt. 2008 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha-woolf 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:

...
F000 ist eine sogenannte "Preproduction" - also eine Vorabversion, von deren professionellem Einsatz abgeraten wird.
...

kann ich so nicht gelten lassen!
F000 steht für First Customer Release
und
M010 steht für Maintance Release

preproduction sind die z.b. C000

------------------
cu
fossy
             baumrasen.de

ps: ich bin für die kleinschreibung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 01. Okt. 2008 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha-woolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fossy:
preproduction sind die z.b. C000

Oh sorry, da hast Du natürlich Recht! 
"F" und "C" verwechselt...
Ich sollte mir angewöhnen erst einen Kaffee zu holen! 
Ich lasse trotzdem die Finger von allem mit so vielen Nullen... ;)

@alpha-woolf:
Mein Wunsch gilt trotzdem:

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Erbitte Aufklärung.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alpha-woolf
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von alpha-woolf an!   Senden Sie eine Private Message an alpha-woolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alpha-woolf

Beiträge: 28
Registriert: 12.05.2008

erstellt am: 01. Okt. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael!

Ich kann mir natürlich keine ProE Lizenz leisten, die ist uns von der Schule zur Verfügung gestellt worden.

mfg Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProE Sklave
Mitglied
Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von ProE Sklave an!   Senden Sie eine Private Message an ProE Sklave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProE Sklave

Beiträge: 42
Registriert: 15.08.2008

ProE WF2 M280
ProE WF3 M180
ProE WF4 M080
STools2009
Compaq 8710w
2,5 GHz
2 GB RAM
Quadro FX3600M

erstellt am: 01. Okt. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha-woolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von alpha-woolf:
... die ist uns von der Schule zur Verfügung gestellt worden.

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, wie das gehen soll.

1. Schulen (Unis) kaufen i.d.R. keine Vollversionen, sonder die Edu oder Hochschullizenz.
2. Dann müßtest Du die ganze Zeit in der Schule arbeiten und nicht mit Deinem privaten Rechner.
3. Die wenigsten Schulen haben ProE WF4 UND CATIA V5/R16
4. Und wenn sie es doch hätten, würden sie die nicht ganz billigen Lizenzen Ihren Studenten für ihre privaten Rechner bestimmt nicht zur Verfügung stellen. (Du hast Dich schließlich am 12.Mai schon nach der richtigen Konfiguration eines neuen Rechners für beide Programme gefragt.)

Eine baldige Aufklärung der Lizenzfrage wäre wünschenswert (bestimmt auch für die CATIA-Fraktion)

------------------
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.
Sir Peter Ustinov

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)



Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2319
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 01. Okt. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha-woolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Nur mal so als Bemerkung...

Man kann Unilizenzen auch über VPN ziehen, wenn die Hochschule in einer Projektarbeit die Edu-Version rausgibt.

VPN unterbinden => ProE nicht mehr lauffähig

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alpha-woolf
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von alpha-woolf an!   Senden Sie eine Private Message an alpha-woolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alpha-woolf

Beiträge: 28
Registriert: 12.05.2008

erstellt am: 01. Okt. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrter Sklave von ProE!

Hier die so sehr gewünschte Stellungnahme:

1) Aktuell noch V4R14

2) keine Ahnung was andere Schulen haben, bei uns gibts jedenfalls beides. CATIA im Zuge des normale Konstruktions-Unterrichts und ProE als zusätzlicher Freigegenstand.

3) Jeder Schüler erhält eine CATIA Lizenz für seine Laptop/PC um auch daheim arbeiten zu können. Zur erstellung der Diplomarbeit auch absolut unumgänglich, da diese nich im Unterricht, sondern in der Freizeit zu erstellen ist.

4) Teilnehmer am Freigegenstand "3D-Konstruktion ProE" erhalten auch eine ProE Lizenz.

5) Alle Lizenzen sind nur auf dem vom Schüler angegebenen PC (Mac-Adresse!) und nur für die Dauer des Schuljahres gültig.

6) Die Einführung von ProE vor 3 Jahren wurde von Partnerfirmen gesponsert.

6) Hier ein Link zu zwei Lehrkräften, wenn du dort unter "Unterrichtsfächer" nachliest wirst du sehen, dass beides unterrichtet wird.
http://www.htl-steyr.ac.at/index.php?option=com_content&task=view&id=53&Itemid=1
http://www.htl-steyr.ac.at/index.php?option=com_content&task=view&id=67&Itemid=5

6) Ich sehe nichts verwerfliches daran, wenn ich mich für eine bessere Hardware interessiere und Informiere. Das damals dafür geplante Geld ist allerdings aufgrund einer teureren Autoreparatur nicht mehr Verfügbar. Und jetzt noch gleich vorweg, bevor es wieder heißt: Als Schüler Geld für Auto haben aber kein geld für Grafikkarte oder Lizenz (von wegen Raubkopie) oder was auch immer: Ich fahre einen alten Audi 80 BJ1986 den ich von meinem Opa geschenkt bekommen habe.

Zu weiteren Stellungnahmen zur meiner Verteidigung fühle ich mich nach dieser - ich denke überaus ausführlichen Antwort - nicht mehr verpflichtet!

mfg Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 01. Okt. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha-woolf 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von alpha-woolf:
Zu weiteren Stellungnahmen zur meiner Verteidigung fühle ich mich nach dieser - ich denke überaus ausführlichen Antwort - nicht mehr verpflichtet!

Vielen Dank dafür!   

Nimm das bitte nicht persönlich!
Viele CAD.de-User leben vom professionellen Einsatz ihres CAD-Systems. Schon alleine deswegen - von der rechtlichen Seite mal ganz zu schweigen - können wir hier keine Raubkopien dulden.

Aber jetzt ist ja alles geklärt, von mir hast Du dafür 10 Üs bekommen, jetzt können wir husch husch zurück zum eigentlichen Thema kommen! 


------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 01. Okt. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha-woolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Wolfgang, daß Du so schnell und ausführlich geantwortet hast.     

Sicherlich wollte Dich keiner der anderen User persönlich angreifen.
Aber sicherlich wirst Du auch Verständnis dafür haben, daß jemand, der teures Geld für seine Lizenz bezahlt hat um damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen ein wenig ungehalten auf Raubkopien reagiert.     

Aber da das Thema ja nun hoffentlich zur allgemeinen Zufriedenheit erledigt wurde, nochmals nachträglich herzlich willkommen im WBF.     

Gruß
Meike

PS. Zu Deiner ursprünglichen Frage: Ich würde da auch auf die Grafikkarte tippen. Das du mit WF2 problemlos arbeiten konntest ist nachvollziehbar.
Die Anforderungen an die Grafik sind seit dem doch immens gestiegen.
Bei einem Update von WF2 auf WF4 sollte man auf jeden Fall prüfen, ob die Grafikkarte noch für WF4 zertifiziert ist.
Zu der Wochenversion F000 --> Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast an eine M040 zu kommen würde ich die auf jeden Fall instalieren.
Die F000 ist die erste für den Kunden freigegeben Version. Ungefähr wie Windows ohne SP. Also besser mit einer M-Version arbeiten.

------------------
Neu hier?      Verwundert über manche Antworten?   

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alpha-woolf
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von alpha-woolf an!   Senden Sie eine Private Message an alpha-woolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alpha-woolf

Beiträge: 28
Registriert: 12.05.2008

erstellt am: 01. Okt. 2008 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Natürlich fühle ich mich dadurch nicht persönlich angegriffen.

Ist ja auch verständlich, dass in einem Forum Fragen zu Raubkopien nicht geduldet werden können.

Die Grafikkarte ist natürlich nicht zertifiziert.

Ich kann mittlererweile recht gut ohne Prehighlighting arbeiten, auch wenns mit etas bequemer wäre. Man muss sich halt mit dem begnügen was man hat und ich mache meine Dipl-Arbeit eh auf CATIA, von daher bin ich nicht gezwungen mit ProE zu arbeiten, sondern mache das nur nebenbei um bei einer Bewerbung dann auch Kenntnisse auf ProE vorweisen zukönnen, da ProE bei meinen favorisierten Firmen hauptsächlich im Einsatz ist.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 01. Okt. 2008 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha-woolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von alpha-woolf:
...da ProE bei meinen favorisierten Firmen hauptsächlich im Einsatz ist.

Das hören wir hier doch gerne 

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz