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Autor Thema:  Sheetmetal - Abwicklung (1970 mal gelesen)
Kagari
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trichter.GIF

 
Hallo zusammen  ,

die Forumssuche habe ich natürlich schon durchsucht - auch Anhaltspunkte gefunden, aber nun komme ich nicht weiter.

Ich habe einen Trichter, den ich abwickeln möchte. Die Trennung (Regular Rip) habe ich schon eingefügt. Aber sobald ich die Abwicklung (Unbend) wähle, die Rip und Unbend All nehme kommt die Meldung: Feature aborted. No geometry to create.

Bitte helft mir weiter.
danke für eure Hilfe

Kagari

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anagl
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erstellt am: 24. Sep. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kagari 10 Unities + Antwort hilfreich

siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/015661.shtml#000004  und ähnliches
Prüfen, ob die rote Fläche wirklich eben ist
Evtl. Das Model hochladen
HTH

------------------
Servus   
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[Diese Nachricht wurde von anagl am 24. Sep. 2008 editiert.]

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Kagari
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trichter.prt.1.zip

 
Hallo,

wäre nett wenn du dir das mal anschauen könntest.
Genau diesen Link habe ich abgegrast...

Gruß
Kagari

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MiHo
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ProE WF 3 M210; WF 4 M080;
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Zitat:
Original erstellt von Kagari:
Hallo,

Genau diesen Link habe ich abgegrast...

Gruß
Kagari


Aber offenbar nicht aufmerksam genug  
Wenn du dir die Beispiele aus dem Link genau anschaust, wirst du merken, dass die Anzahl der "Eckpunkte" auf dem rechteckigen und dem (quasi) runden Querschnitt gleich ist. Bei deinem Teil dagegen laufen jeweils 2 vom Rechteck kommende Tangenten in nur einem Punkt des Kreises zusammen! IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist das die Ursache für das Nichtgelingen.

:editan: Das von Hannes in benannten Link eingestellte Beispiel klappt doch bestens. Warum nutzt du das nicht? Ist doch IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) genau das, was du brauchst. Wobei natürlich eigenständiges Modellieren besser ist, wegen des Übens  :editaus:
------------------
 
Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

[Diese Nachricht wurde von MiHo am 24. Sep. 2008 editiert.]

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Kagari
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erstellt am: 24. Sep. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe vor 2 Jahren das letzte Mal mit Sheetmetal gearbeitet....

d.h. so wie das Modell jetzt ist lässt es sich nicht abwickeln und ich muss die Tangenten in je einem Punkt ankommen lassen? Rechteck = Kreis

Wie mache ich das?

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MiHo
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Dipl.-Ing E-Technik


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Lade dir doch einfach mal eines der Musterteile aus dem oben benannten Link hoch.
Da siehst du genau, wie´s gemacht werden sollte.
Außerdem wird dort auf eine Konstruktionsanleitung von PTC verweisen, die zeigt dir ebenso, wie es am Besten klappt.

------------------

Beste Grüße MiHo

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anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


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Scheinbar häufen sich momentan die Übergangsteile.
1. Dein Teil ist assymetrisch
2. Bei deinem Teil ist die Ebene des Kreise gedreht

Vielleicht helfen Dir die Ausführungen in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/011186.shtml#000025  weiter
Eine Hälfte eines symmetriches Teil( Berandungsverbung entwickelbar) mit parellen Ebenen lässt sich abwickeln, wenn man die Kurven in angenährte Kurven kopiert oder die Kreise in 45 Grad Stücke unterteilt (In WF 4 probiert)

------------------
Servus
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Dackel
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Registriert: 09.04.2001

zwischen 2001 und WF4 gemixt mit IL / PojektLink / PDMLink und was sonst noch so im Umfeld anzutreffen ist<P>"Consultant sind Psychologen für die Konstrukteure"

erstellt am: 30. Sep. 2008 01:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kagari 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kagari,

beachte aber, Du schaffst z. Z. noch mit WF2 in engl. Umgebung.

Gruß

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Kagari
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erstellt am: 30. Sep. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Antworten.
Bin jetzt dabei zu versuchen, dass Modell in WF 4 zu erstellen...

@anagl deine Beispiele habe ich schon ausprobiert - danke für die ganzen Tips.

Hoffe dass ich es hinbekomme.

Gruß
Kagari

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