Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Sheetmetal die Zweite

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Sheetmetal die Zweite (570 mal gelesen)
echtmal
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von echtmal an!   Senden Sie eine Private Message an echtmal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für echtmal

Wildfire 2.0

erstellt am: 18. Sep. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

teil1.jpg

Hallo Zusammen,
ich bin es mal wieder. Ihr habt mir das letzte Mal so schön schnell geholfen 
Also: auf meinem Bild seht Ihr eine "Krone". Das Teil besteht aus vielen kleinen Aermchen, die dann mit Biegung/Rolle etc. gebogen wurden. Jetzt sollen aber die Ärmchen alle noch aussen aufgebogen werden und ich verzweifle gerade. Über Tipps wie ich da vorgeh wäre ich sehr dankbar.
Ich arbeite mit Wildfire 2.0
Viele Gruesse Kathrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 18. Sep. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für echtmal 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach die Arme kürzer.
Und dann erzeugst Du an den Enden der Arme jeweils eine Flanschlasche.
Die kann man auch an gebogenen Elemente erzeugen.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 18. Sep. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für echtmal 10 Unities + Antwort hilfreich

Lies dir mal diesen Beitrag durch. Relativ weit unten ist ein Beitrag von mir mit einem Beispielmodell. Das hat zwar nur 3 Zacken in den Krone, ist aber nach dem Verständnis der Vorgehensweise leicht auf x Zacken zu ändern.

[Edit] Schreibfehler [/Edit]
------------------
Gruß Marco

[Diese Nachricht wurde von Nobody333 am 18. Sep. 2008 editiert.]

echtmal
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von echtmal an!   Senden Sie eine Private Message an echtmal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für echtmal

Wildfire 2.0

erstellt am: 18. Sep. 2008 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, danke, danke

Nobody333
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 19. Sep. 2008 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für echtmal 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von echtmal:
danke, danke, danke

Danke sagt man hier gewöhnlicherweise mit Üs.

------------------
Gruß Marco

echtmal
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Wildfire 2.0

erstellt am: 19. Sep. 2008 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
dann werde ich heute nochmal danke sagen :-)
Kann man eigentlich im Sheetmetal in eine vorhandene Biegung "Übergänge" einfügen. zB. wenn ich nachträglich in bekannter "Krone" eine Zacke einfügen will?
Einen schönen Tag noch.
Gruss Kathrin

Nobody333
Mitglied

HP Workstation Z400
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 19. Sep. 2008 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für echtmal 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von echtmal:
Kann man eigentlich im Sheetmetal in eine vorhandene Biegung "Übergänge" einfügen. zB. wenn ich nachträglich in bekannter "Krone" eine Zacke einfügen will?

Generell nein. Das Ändern der Biegung von einfach auf mit Übergang wird nicht unterstützt. Beim Umdefinieren der Biegung landet man direkt im Fenster der zu definierenden Referenzen. Die Auswahl mit/ohne Übergang findet in der Erzeugung der Biegung aber vor diesem Fenster statt.
Das Ganze gilt nur für Wildfire 2. In der WF3 ist der Biegemodus gehörig überarbeitet worden. Ich denke nur an Diskusionen zu angesetzten Laschen hier im Forum, die häufig aufgrund des Versionsunterschiedes entstanden sind. Kann also durchaus sein, dass man die Biegung in WF3 nachträglich umdefinieren kann. Wer weis mehr?

------------------
Gruß Marco

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz