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Autor Thema:  Bewegungsbahn - Kollision (725 mal gelesen)
M-e-s-t-r-o
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erstellt am: 12. Aug. 2008 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich habe eine Welle und auf diese muss ich ein Zahnrad auffädeln. Wie führe ich eine solche Untersuchung durch ob es zu Kollisionen kommen kann bzw wie ermittle ich am besten die Bewegungsbahn des Zahnrades?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mestro

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Michael 18111968
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erstellt am: 12. Aug. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-e-s-t-r-o 10 Unities + Antwort hilfreich

Ab WiFi3 siehe hier.

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M-e-s-t-r-o
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erstellt am: 12. Aug. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Michael.

Das hatte ich auch schon per Suche gefunden.

Leider habe ich nur WF2 M250 hier zur Verfügung. Wie wurde denn sowas vor WF3 gemacht?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mestro

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solmaz
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Design/Simulant


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erstellt am: 18. Aug. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-e-s-t-r-o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Wenn du die kinematische Analyse unter MDX erstellt  hast, ist die Ermittlung des "Bewegungsbahns" relativ einfach.

Ich mache in den meisten Fällen sog. Spurkurven. Das sind dann gewöhnliche 3D-Kurven, die aber eben durch die kinematische Analyse im Raum auf ein bestimmtes Teil abgebildet werden. Hierzu bitte unter Hilfethemensammlungen mal nachschauen.Du kannst im Falle mehreren erzeugten Kurven dann Flächen erzeugen die die Bahnen der Punkte bzw.Kurven einschließt.

Wenn du aber wirklich volumsmäßig was haben willst gehts auch mit Hüllkörpern unter Abspielen in MDX. Sollte alles in WF2 noch funktionieren.

Ich hoffe ich habe die Klarheiten beseitigt.   Gruß Turan... 

------------------
Selam Simulationsfreund

Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen !

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