| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | | |  | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Publiziergeometrie (1907 mal gelesen)
|
n1lz Mitglied Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur

Beiträge: 116 Registriert: 23.05.2008 Pro/Engineer WF4 M080, Catia V5R19 DELL T7400 Xeon E5420 2,5 Ghz, 3 GB Ram, Nvidia Quadro FX 1700
|
erstellt am: 24. Jun. 2008 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Forum, ich habe mal wieder ein kleines Problem - eigentlich nicht einmal einen Thread wert, aber über die Foren Suche werde ich nicht schlau, und über google & Co. in diesem Fall sowieso nicht. Ich spiele gerade mit der "publizierGeometrie" rum, habe diese auch in meinem Teil erstellt - darüber gibt es eine Menge Literatur, nur über das weitere Vorgehen schweigt diese sich aus. Einfache Frage: was mach ich jetzt damit? Wie bekomme ich diese in mein neues Teil, damit der nächste Konstrukteur daran ansetzen kann und an die Publiziergeometrie referenzieren kann? Oder ist es doch tatsächlich so, dass der nächste Bearbeiter wiederum das ganze Teil öffnen muss? Sprich dient die PublizierGeometrie nur dazu Teile der Geometrie kenntlich zu machen? Oder habe ich gar den grundlegenden Sinn diese Features nicht verstanden!? Gruß, n1lz ------------------ Ein Kasten Bier hat 24 Flaschen, der Tag hat 24 Stunden - das kann kein Zufall sein! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 116 Registriert: 23.05.2008 Pro/Engineer WF4 M080, Catia V5R19 DELL T7400 Xeon E5420 2,5 Ghz, 3 GB Ram, Nvidia Quadro FX 1700
|
erstellt am: 24. Jun. 2008 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 24. Jun. 2008 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für n1lz
Damit der nächste, der vor dem Schreiben einer Frage die Suche benutzt, auch die Chance hat, eine Antwort zu finden, sollte bei so etwas auch die Lösung dabei stehen. Und nicht nur die Aussage, dass die Frage in der Zwischenzeit beantwortet ist. Die Publiziergeometrie dient wirklich "nur" dazu, bestimmte Sachen für die Weitergabe zusammenzufassen. Damit ist es allerdings recht einfach möglich, neu hinzukommende Referenzen für bestimmte Sachen weiterzugeben. Die brauchen nämlich dann nur in der Pub.-Geom. ergänzt werden und sind somit in den Kopiegeometrien nach der nächsten Aktualisierung vorhanden. Ansonsten müßten alle Kopiegeometrien einzeln umdefiniert werden. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jun. 2008 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja das stimmt natürlich - tut mir sorry! War nur so erleichtert, dass ich des Rätsels Lösung gefunden habe. Aber als Gegenargument kann natürlich auch angeführt werden, dass anscheinend keiner dieses Problem hat, sonst wär ja bereits ein Thread dazu vorhanden. Ich bin einfach nicht darauf gekommen, wie ich diese Geometrie nun in das neue Teil einbaue. Aber glücklicherweise gibt es ja unter "Insert => shared Data => copyGeom" den Unterpunkt der pubGeom. Angewählt, PubGeom rausgesucht, schwupp war se da! gruß ------------------ Ein Kasten Bier hat 24 Flaschen, der Tag hat 24 Stunden - das kann kein Zufall sein! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maschinenbauheit Mitglied Techniker Maschinenbau Entwicklung

|
erstellt am: 25. Jun. 2008 21:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für n1lz
@all, die CopyGeom für sich alleine würde genügen, aber dann weis nur das Ziel-Part, daß es eine externe Referenz benötigt. Mit der PubGeom weis auch die Quelle das sie eine ist. Jedem Editor der Quell-Parts sieht dann, ob die Änderung sich auf noch ein Teil auswirkt. Hier mit einem Gußteil als Beispiel erklärt: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/013643.shtml#000004 [ModEdit]Link gerichtet[/ModEdit] ------------------ A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |