Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Invalid host. Habe schon alle Suchfunktionen und google benutzt. Erfolglos

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Invalid host. Habe schon alle Suchfunktionen und google benutzt. Erfolglos (2157 mal gelesen)
Catho007
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Catho007 an!   Senden Sie eine Private Message an Catho007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catho007

Dell M90, Pro/E Wildfire 2.0 auf Windows XP Pro

erstellt am: 01. Jun. 2008 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

also bekomme es einfach nicht hier, Pro/E WF 2.0 auf meinem Laptop zu installieren. Bin jetzt schon seit Freitag morgen dran und weiß einfach nicht weiter. Natürlich habe ich auch schon die Suchfunktion hier genauso wie google gefragt, die Netzwerkkartenreihenfolge geändert, das Netzwerkkabel angeschlossen etc. aber es will einfach nicht.

Zum Problem. Das Installieren auf meinen 4 Jahre alten billig Desktop-PC hatte seinerzeit relativ gut funktioniert. Das Installieren auf mein jetzigen „CAD-Laptop“ (Dell M90, 2 GB RAM, Intel Duo Core 2,17 GHZ, Grafikkarte FX2500M, Windows XP Professional, Laptop komplett formatiert) will einfach nicht funktionieren. Ich bekomme beim starten diese berühmte Information:

Licence request faild for feature PROE_200: -8 bzw. -9
Invalid (inconsistent) host bzw. invalid host

Vielleicht erläutere ich mal meine Vorgehensweise.

Einlegen der Pro/E CD. Pro/E startet und zeigt unten links im Fenster die MAC-Adresse der Netzwerkkarte an. Zur Kontrolle der MAC-Adresse bin ich wie folgt vorgegangen:

Start/Ausführen/cmd/ipconfig /all.

Es erscheint:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname……………………………: home-pc
Primäres DNS-Suffix……………….:
Knotentyp……………………………: Broadcast
IP-Routing aktiviert………………….: Nein
WINS-Proxy aktiviert………………..: Nein
DNS-Suffixsuchliste…………………: Speedport_W_700V

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
Beschreibung………………………….: Broadcom NetXtreme 57XX Gigabit

roller
Physikalische Adresse………………. : 00-18-XX-XX-XX-XX
DHCP aktiviert…………………………: Ja
Autokonfiguration……………………...: Ja
IP-Adresse………………………………: 192.XXX.X.X
Subnetzmaske………………………….: 255.XXX.XXX.X
Standardgateway………………………: 192.XXX.X.X
DHCP-Server…………………………...: 192.XXX.X.X
DNS-Server……………………………..: 192.XXX.X.X
Lease erhalten………………………….: Samstag, 31. Mai 2008 21:19:39
Lease läuft ab…………………………..: Mittwoch, 4. Juni 2008 21:19:39

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Medienstatus……………………………..: Es konnte keine Verbindung
Beschreibung…………………………….: Intel(R) PRO/Wireless 3923ABG Network

K Connection
Physikalische Adresse……………………: 00-19-XX-XX-XX-XX
Hier zeigt es mir ja schon mal 2 Netzwerkkarten an. Bin der Meinung das es die 00-18-XX-XX-XX-XX ist aber da es ja nicht klappt habe ich auch schon die 00-19…. probiert. Erfolglos.

Diese 00-18-XX-XX-XX-XX Adresse geben ich in die licence.dat Datei ein und speichere sie zusammen mit ******.bat, ptcrypt.exe, readme.nfo und lic.dat in einen eigenen Ordner ab.

Anschließend schaue ich an welche Stelle meine Netzwerkkarte im System steht wie folgt:

Start/Ausführen/regedit/HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/NetworkCards

Hier habe ich 3 Ordner die ich in folgende Reihenfolge setze:

01 - Broadcom NetXtreme 57XX
02 - Intel(R) PRO/Wireless 3923ABG Network
03 - 1394-Netzwerkadapter

Installiere anschießend Pro-E und starte Pro-E. Dann erscheint der schon erwähnte Fehler:

Licence request faild for feature PROE_200: -8 li
invalid (inconsistent) host

Das gleiche passiert bei dieser Reihenfolge:

01 - Intel(R) PRO/Wireless 3923ABG Network
02 - Broadcom NetXtreme 57XX
03 - 1394-Netzwerkadapter

Wenn ich aber den 1394-Netzwerkadapter (Firewire ist aktiv) an erste Stelle schiebe dann erscheint:

Licence request faild for feature PROE_200: -9
invalid host

Ist anscheinend schon besser aber funktioniert eben immer noch nicht.

Das Netzwerkkabel ist zwar angeschlossen (und auch funktionsfähig), dennoch aktiviere ich die Netzwerkkarte für das Arbeiten ohne Netzwerkkabel wie folgt:

Start/Ausführlen/regedit/HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Services/Tcpip/Parameters und füge hinzu DisableDHCPMediaSense mit Wert 1.

So, und nu? Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Hab auch schon die Netzwerkkarte neu installiert oder auch mal nur eine installiert gehabt. Bringt aber auch nichts. Komm einfach net weiter.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Sitze jetzt schon 2 Tage dran.

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 01. Jun. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catho007 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

vielleicht hilft Dir das weiter:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/012855.shtml#000001

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 01. Jun. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catho007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Catho007:

Diese 00-18-XX-XX-XX-XX Adresse geben ich in die licence.dat Datei ein und speichere sie zusammen mit ******.bat, ptcrypt.exe, readme.nfo und lic.dat in einen eigenen Ordner ab.

Das hört sich sehr nach illegaler Lizenz-Erstellung an!

Deshalb mache ich hier zu!

Falls DU mir das erklären kannst, bitte per PM an mich oder meine Moderatoren-Kollegen!

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 01. Jun. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catho007 10 Unities + Antwort hilfreich

Mache nur wieder auf für kurze Erklärung:
(Vielleicht war das Lizenzvergehen ja unbeabsichtigt, weil die Lizenzvereinbarung mal wieder nicht gelesen  )

Du kannst ProE nur auf dem Rechner installieren, für den diese Lizenz bestimmt ist.
Für jeden weiteren Rechner brauchts Du eine neue Lizenz.
ProE wird auf die (einmalige) MAC-Adresse der Netzwerkkarte lizensiert.
Und das schöne ist: einfach mal die Einträge in der Lizenzdatei ändern hilf Gott sei Dank nicht. 

Also wirst du Dich entweder für einen der Rechner entscheiden oder noch eine Lizenz erwerben müssen.

Vor allen Dinge wäre ich mit dem Erwähnen deiner Versuche die Lizenz zu knacken vorsichtig.
Es gibt hier im Forum eine Menge Leute, die teuer Geld für die Lizenzen gezahlt haben und auch nicht so zimperlich sind, wenn es darum geht Anzeige zu erstatten.

So, jetzt mach ich wieder zu.
Meike

------------------
Neu hier?     Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz