Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Rendering großer Baugruppen mit WiFi 3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Rendering großer Baugruppen mit WiFi 3 (1049 mal gelesen)
bayptcwifi3
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bayptcwifi3 an!   Senden Sie eine Private Message an bayptcwifi3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bayptcwifi3

WiFi3 auf Rechnern mit 2GB Arbeitsspeicher und Windows XP 32bit.

erstellt am: 24. Apr. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Zur Zeit bin ich gerade dabei eine große animierte Baugruppe (>1000 Teile) zu rendern, also einen Film zu erstellen. Dabei ist die höchste Einstellung, bei der das Rendering gelingt die Einstellung "Hoch" des PhotoRenderers.
Wird die Einstellung höher gewählt, oder gar PhotoLux benutzt, bricht der Renderer ab, nachdem man die Bewegungsdefinitionen in "Mechanismus" geladen hat und auf "Erfassen" geklickt wurde.
Gelegentlich taucht auch kurz ein Fenster mit einem Speicherfehler auf.

Liegt das an der zu großen Baugruppe? Was kann man dagegen tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 24. Apr. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bayptcwifi3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bayptcwifi3:
Liegt das an der zu großen Baugruppe? Was kann man dagegen tun?

Tja, das kann jetzt an vielem liegen...
Ich würde vorschlagen, Du verrätst uns Pro/E-Version und Betriebssystem!

Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich mal im Taskmanager auf die Größe der xtop.exe schauen!
Windows XP-32 verträgt maximal 1,8 GB pro Task, leichte Linderung schafft der /3GB-Patch oder XP-x64.

[OT]Damit wäre wohl bewiesen, dass man immer noch ohne Sysinfo Beiträge erstellen kann!
[EDIT]Ich könnte schwören die Sysinfo war grade noch leer...  [/EDIT][/OT]

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 24. Apr. 2008 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bayptcwifi3 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

mehr als 1000 Teile ist natürlich schon ein ganzes Stück Arbeit für Pro/E und für Deine Hardware... Das hängt natürlich auch von der Komplexität Deiner Modelle ab.
Aber warum muss es unbedingt ein mit Photorender gerenderter Film sein?! Ein Film, welcher über den Real-time-Renderer von Pro/E läuft #Ansicht, #Darstellung, #Modelldarstellung, Reiter  "Schattiert", Punkt "Real-time-Renderer" bringt auch sehr gute Ergebnisse. Versuchs mal damit. Gut, die Schatten sind hart und Lichter und Farben "reagieren" etwas anders - den Versuch ist's allemal wert.
Mein Chef hat sich zumindest noch nicht beschwert - eher ist das Gegenteil der Fall...

Kalle_ok

[Diese Nachricht wurde von kalle_ok am 24. Apr. 2008 editiert.]

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 24. Apr. 2008 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bayptcwifi3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:

[EDIT]Ich könnte schwören die Sysinfo war grade noch leer...    [/EDIT][/OT]

[/B]

Habe mal probehalber heute morgen im Testforum einen Beitrag geschrieben und dabei meine Sysinfo etwas verändert (Zusatz: "(immer noch)").

Die geänderte Sysinfo wird bei mir nicht angezeigt, wenn ich den Beitrag jetzt, ca 6 Std. später, aufrufe.

Gehe ich jedoch auf Antwort, wird unten mein Beitrag und daneben die geänderte Sysinfo angezeigt...

Bin gespannt, wie es morgen aussieht...

Edit: Nachdem ich meinen Beitrag jetzt im Testforum mal editiert habe, ist auch plötzlich die geänderte Sysinfo drin...
Die Änderungen werden anscheinend zeitverzögert oder erst beim nächsten Beitrag übernommmen...

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

[Diese Nachricht wurde von Morgenweg am 24. Apr. 2008 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 24. Apr. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bayptcwifi3 10 Unities + Antwort hilfreich

[OffTopic]
Zitat:
Original erstellt von Morgenweg:
Edit: Nachdem ich meinen Beitrag jetzt im Testforum mal editiert habe, ist auch plötzlich die geänderte Sysinfo drin...
Die Änderungen werden anscheinend zeitverzögert oder erst beim nächsten Beitrag übernommmen...

Du weißt aber schon, dass die Sysinfo für jedes Forum einzeln eingestellt werden kann/muss und die Regel "Kein Beitrag ohne Sysinfo" nur im Pro/E-Forum gilt?
[/OffTopic]

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 24. Apr. 2008 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bayptcwifi3 10 Unities + Antwort hilfreich

Jepp! Wollte es auch nur dort probehalber testen, da hier öfter schon mal die Antwort kam "ich hab meine Sysinfo geändert, aber sie wird nicht angezeigt..."

siehe auch: Sysinfo

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

[Diese Nachricht wurde von Morgenweg am 24. Apr. 2008 editiert.]

bayptcwifi3
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bayptcwifi3 an!   Senden Sie eine Private Message an bayptcwifi3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bayptcwifi3

WiFi3 auf Rechnern mit 2GB Arbeitsspeicher und Windows XP 32bit.

erstellt am: 25. Apr. 2008 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, meine xtop.exe hat rund 1,4 GB. Was heißt das jetzt?

@ Kalle_ok: Den Punkt "Darstellung" gibt es in "Mechanismus" bei mit nicht. Wie könnte ich denn alternativ dahin kommen?

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 28. Apr. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bayptcwifi3 10 Unities + Antwort hilfreich

Gehe von "Standard" aus, also von da, wo Du die Baugruppe "zusammensteckst". Da geht's auf jeden Fall.
1,4 GB - mit oder ohne 3 GB-Patch?! Also bis 1,9 GB der XTOP geht'S mit 3GB Patch, nur solltes du dann den Rechner in Ruhe das machen lassen, was er am Besten kann - rechnen!

Kalle_ok

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz