| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Abstand der Welle messen (725 mal gelesen)
|
XtrmLobo Mitglied Mechatronik Student
 Beiträge: 2 Registriert: 09.11.2004 MS Windows XP Professional PROE WF 2.0 Studenten Version
|
erstellt am: 22. Apr. 2008 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle im Forum !Ich bin Mechatronik Student und besuche zurzeit Konstruktionstechnik II. Wir lernen gerade auch PROE kennen und müssen einen Tretlager zeichnen. Ich habe bereits die Welle und die zwei Kugellager zusammengebaut. Nun für die Sicherungsringe brauche ein paar Abstände meiner Welle messen, ich weiss leider nicht wie das genau geht.(Welle war vorgegeben) Ich gehe auf Analyse -> Messen und wähle Typ: Abstand aus. Danach werden 3 Felder eingeblendet 1. Von 2. Bis 3. Projektionsreferenz Was soll ich für diese Felder wählen damit ich meine Abstandswerte richtig gemessen werden? Ich verwende PRoE Wildfire 2.0 Studenten Version auf Windows XP Hier ein Screenshot zur Verdeutlichung Vielen Dank im Voraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andre.hofmann Mitglied Dipl.-Ing. MB

|
erstellt am: 22. Apr. 2008 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XtrmLobo
Aha..... Von: na von welcher Fläche, Kante, Kurve Nach: na von welcher Fläche, Kante, Kurve Projektionsreferenz: bei schrägem Abstand, die Ermittelung der drei Achsenrichtungen x,y,z Wenn du in die Felder bei Von, Nach, Projektionsreferenz klickst, erscheint rechts unten ein Auswahlmenü mit fangbaren Elementen (Ebenen, Kurven, Punkten, ....) ------------------ Experience is what you get, when you don't get what you wan't. [Diese Nachricht wurde von andre.hofmann am 22. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CrashCool Mitglied Wirtshaus Ingenieur

Beiträge: 190 Registriert: 10.05.2007 Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys
|
erstellt am: 22. Apr. 2008 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XtrmLobo
|
XtrmLobo Mitglied Mechatronik Student
 Beiträge: 2 Registriert: 09.11.2004 MS Windows XP Professional PROE WF 2.0 Studenten Version
|
erstellt am: 22. Apr. 2008 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 190 Registriert: 10.05.2007 Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys
|
erstellt am: 22. Apr. 2008 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XtrmLobo
Na dann sage ich mal "Bidde schön" PS: So einfach ist es Leuten freundlich zu helfen. Frage lesen, eine Idee haben, Suche benutzen/Nachdenken und ausprobieren ob es geht , Link posten, auf Unites hoffen. Das ist meine neue 5er regel 
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 22. Apr. 2008 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XtrmLobo
|

|
erstellt am: 23. Apr. 2008 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für XtrmLobo
Du glaubst garnicht wie stolz ich irgendwann mal werde, wenn ich zwei Sterne habe. Dann laufe ich einen Tag mit stolzgeschwillter Brust rum und lasse mir auf die Schulter klopfen. Ach ich bin einfach gut gelaunt bei dem guten Wetter