Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  pro_colormap_path

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  pro_colormap_path (2292 mal gelesen)
Goose
Mitglied
Maschinenbautechniker / geb. Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik

Sehen Sie sich das Profil von Goose an!   Senden Sie eine Private Message an Goose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goose

erstellt am: 02. Apr. 2008 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich mal wieder
habe in der Config unter "pro_colormap_path" den Pfad angegeben wo ich die Farbpalette gespeichert habe.
Wenn Pro-E gestartet wird ist diese Palette aber nicht automatisch geladen.
Kann mir jemand sagen was ich da FALSCH gemacht habe?
Danke schon mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 02. Apr. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goose 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
kann es sein, dass bei euch beim Starten von Pro/E die config.pro jedes mal neu gezogen wird? Dann wäre nämlich deine Änderung des Pfades nichtig. Arbeite mal mit einer zweiten config.pro, in der du nur den Pfad angibst und alles andere rausnimmst. Diese legst du dann direkt in dein Startverzeichnis. Danach sollte auch die richtige Palette geladen sein.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Gruß
Patrick

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 02. Apr. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goose 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Goose:
Hallo, ich mal wieder
habe in der Config unter "pro_colormap_path" den Pfad angegeben wo ich die Farbpalette gespeichert habe.
Wenn Pro-E gestartet wird ist diese Palette aber nicht automatisch geladen.
Kann mir jemand sagen was ich da FALSCH gemacht habe?
Danke schon mal

Wie lautet denn Dein Eintrag genau?

Meine Glaskugel fragt:
1. Sonderzeichen? => "<Pfad>"
2. UNC-Pfadangabe?

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". . =>MfG Khan<= 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 02. Apr. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goose 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hat Deine Datei auch einfach den falschen Namen?

In der config-Option "pro_colormap_path" steht lediglich der Pfad zur Datei, den Dateinamen bestimmt (bei mir) Pro/e selber.

Die Dateien müssen bei mir entweder color.map oder appearance.dmt heissen, sonst gehts nicht!

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Goose
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Goose an!   Senden Sie eine Private Message an Goose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goose

erstellt am: 02. Apr. 2008 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
Wie lautet denn Dein Eintrag genau?

Meine Glaskugel fragt:
1. Sonderzeichen? => "<Pfad>"
2. UNC-Pfadangabe?

Das ist die Pfandangabe die ich in der Config gemacht habe und wo die Datei, appearance.dmt, liegt.
C:\Programme\wildfire2\text\appearance.dmt

[Diese Nachricht wurde von Goose am 02. Apr. 2008 editiert.]

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 02. Apr. 2008 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goose 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Pfandangabe....

[/B]

...hehe...wie viel Cent den????? 

Was ist denn jetzt mit eurer config.pro? Wird die bei jedem Start neu gezogen? Gibt es evtl. eine zweite Config.pro welche deinen geänderten Pfad wieder überschreibt?
Wir brauchen mehr Angaben. Das es nicht klappt haben wir verstanden. Aber wir benötigen Infos, wie bei euch mit Pro/E gearbeitet wird.
Wenn ich den Pfad meiner Hintergrundfarbe ändere, dann bewirkt das auch nix. Da unsere config.pro immer neu gezogen wird. Also arbeite ich mit einer eigenen config.pro in meinem Startverzeichnis.

Gruß
Patrick

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 02. Apr. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goose 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
C:\Programme\wildfire2\text\appearance.dmt

Jetzt noch den Dateinamen weglassen...
pro_colormap_path C:\Programme\wildfire2\text

------------------
Beste Grüße,
Max

Goose
Mitglied

erstellt am: 02. Apr. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von creative2005:
...hehe...wie viel Cent den?????  ;)

Was ist denn jetzt mit eurer config.pro? Wird die bei jedem Start neu gezogen? Gibt es evtl. eine zweite Config.pro welche deinen geänderten Pfad wieder überschreibt?
Wir brauchen mehr Angaben. Das es nicht klappt haben wir verstanden. Aber wir benötigen Infos, wie bei euch mit Pro/E gearbeitet wird.
Wenn ich den Pfad meiner Hintergrundfarbe ändere, dann bewirkt das auch nix. Da unsere config.pro immer neu gezogen wird. Also arbeite ich mit einer eigenen config.pro in meinem Startverzeichnis.

Gruß
Patrick

Habe ich natürlich auch sonst wären ja bei jedem Neustart meine Einstelungen weg!

Goose
Mitglied

IV2024 R4
CATIA V6 R2014x

erstellt am: 02. Apr. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
Jetzt noch den Dateinamen weglassen...
pro_colormap_path C:\Programme\wildfire2\text

Vielen Dank! Das war´s!
Units gehen raus!

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 02. Apr. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goose 10 Unities + Antwort hilfreich

pro_colormap_path.jpg

...nur mal so als Tipp. Ist für solche Sachen ganz praktisch.
Gruß

------------------
-Axel-

Goose
Mitglied

erstellt am: 03. Apr. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von arossbach:
...nur mal so als Tipp. Ist für solche Sachen ganz praktisch.
Gruß

Wie komme ich auf dieses Fenster?

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 03. Apr. 2008 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goose 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wie komme ich auf dieses Fenster?

Programm runterladen, starten und schon ist das Fenster da

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Goose
Mitglied

erstellt am: 03. Apr. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:

Danke schön!

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 03. Apr. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goose 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:

Nach dem Ausprobieren nicht vergessen als "virtuelles Dankeschön" reichlich Unities zu verteilen!   

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Goose
Mitglied

erstellt am: 03. Apr. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
  [QUOTE]Original erstellt von U_Suess:

Nach dem Ausprobieren nicht vergessen als "virtuelles Dankeschön" reichlich Unities zu verteilen!    

[/QUOTE]

Ist geschehen!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz