Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schlauch in WF2 erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Wien, eine Veranstaltung am 17.09.2025
Autor Thema:  Schlauch in WF2 erstellen (1204 mal gelesen)
martin71
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von martin71 an!   Senden Sie eine Private Message an martin71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin71

AMD Opteron 2,6GHz 2GB RAM
nVidia Qaud. FX3450

erstellt am: 15. Mrz. 2008 04:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle 

wer hat Erfahrung einen Schlauch in WF zu erstellen.
Ich möchte einen Hdraulikschlauch ca 1 meter erstelllen um die länge dann zu ermitteln.
Ich freue mich auf gute Antworten
Ein Bild (Screenshot) sagt mehr als viele Worte.

Gruß martin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 15. Mrz. 2008 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin71 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wir freuen uns mittlerweile alle wie Schneekönige über Beiträge mit Fragen - und zwar exakten Fragen inkl. Backgroundinformationen.
Das vermisse ich aber bei dem Beitrag  -  leider verstehe ich das Problem nicht und kann von daher nicht helfen.
Peter

------------------
http://www.fuhrmann.at/

martin71
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von martin71 an!   Senden Sie eine Private Message an martin71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin71

nVidia Qaud. FX3450

erstellt am: 15. Mrz. 2008 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo flavo

ich möchte mich vielmals für Deinen wertvollen Beitrag bedanken.
Solltest du nichts anderes zu tun haben als blöde Kommentare da loszulassen dann tust du mir leid.

Grüße

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 15. Mrz. 2008 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin71 10 Unities + Antwort hilfreich

Martin, hiermit möchte ich Dich in aller Form höflichst verwarnen auf Deinen Ton aufzupassen.

Denn wie Flavo ganz richtig bemerkte, ist Deine Fragestellung nicht wirklich klar zu verstehen.
Und da Du nun schon eine Weile Mitglied im Forum bist, gehört eine ausgefüllte Systeminfo einfach zur Höflichkeit gegenüber den anderen Mitgliedern.

Aber zu Deiner Frage: Du willst einen Schlauch erstellen, das machst Du mit dem Zug-KE.
Aber wie genau willst Du die Länge ermittel?
Was für Vorgaben hast Du?
Und warum erst ca. einen Meter lang zeichnen und dann die Länge ermitteln?
Warum nicht gleich wischen zwei Referenzpunkten erzeugen?

Du siehts Fragen über Fragen.

Gruß
Meike

martin71
Mitglied
Konstrukteur

nVidia Qaud. FX3450

erstellt am: 15. Mrz. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Meike für den Tip,

1.) Zug-KE ist eine gute Idee darauf bin ich noch garnicht gekommen. Arbeitskollegen benutzen Piping das ist aber sehr zeitaufwendig und für mich schwer.

2.) wenn ich 2 Bauteile mit einen Hydraulikschlauch verbinde möchte ich dann die länge in etwa ermitteln Toleranz +/- 10 cm.

3.) Vorgaben: Hydraulikschlauch 4SH19DKOS/DKOS länge ca. 1 meter
4.) ich zeichen in etwa 1 Meter schlauch und möchte dann die Länge überprüfen da ich dann den Schlauch auch so bestelle.
5.) zwischen 2 Referenzpunkten Zeichnen ? weis nciht was das ist
6.) Systeminfo:
nVidia Qaud. FX3450

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 15. Mrz. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin71 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal 10 Üs für die Sysinfo 
Wenn Du jetzt noch die ProE Version ergänzt ist es perfekt.

Wenn Du die beiden Anschlüsse schon hast, mach es doch ganz einfach wie früher in 2D:
Du zeichnest auf der Ebene Vorne eine Skizze von Punkt A zu Punkt B.
Nun zeichnest Du auf der Ebene Rechts wieder eine Skizze von A nach B.
Dann wählst Du beide Kurven #Editieren #schneiden und schon hast Du die direkte Verbindung von A nach B im 3D Raum.
Wobei die Ebenen natürlich nur exeplarisch zu sehen sind. Mußt Du halt Deinem Teil anpassen.

Für die Länge: #Analyse #Kurvenlänge.

Gruß
Meike

PS: Ich würde mich nochmal ein bisschen mit den Grundlagen von ProE befassen 

flavus
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv

erstellt am: 15. Mrz. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin71 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn meine Antwort als blöder Kommentar aufgefasst wird, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Im Forum geht's zu wie im richtigen Leben, das heißt, wenn unklar gefragt wird, kommt vom Gegenüber eine Gegenfrage, da nicht genügend Angaben gemacht wurden, um der Lösung nahezukommen.
Aber diese Reaktion ist mittlerweile scheinbar Standard in diesem Forum geworden, weshalb ich mich von nun an zurückziehe und nur mehr mitlese. Schade, ich hätte nicht gedacht, daß das Niveau und der Umgangston derart tief sinken werden. Möglicherweise hätte ich schon früher diese Konsequenz ziehen sollen, wie einige andere auch (   Prof.!).
Peter

------------------

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 15. Mrz. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin71 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von martin71:
Hallo flavo   

Solltest du nichts anderes zu tun haben als blöde Kommentare da loszulassen dann tust du mir leid.   

Grüße

Sag mal geht's Dir noch gut

Ich hoffe wirklich, dass Dir auf diese Frage keiner mehr antwortet!!

Und Peter: Bitte überlege Dir das nochmal und bleib denjenigen, die Deine Hilfe wertschätzen, als überaus kompetentes Mitglied erhalten!

Bastian

------------------

INNEO Solutions
Moderator

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 15. Mrz. 2008 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin71 10 Unities + Antwort hilfreich

Jungs, ich habe Ihn ja bereits ermahnt und er hat auch gleich seine Sysinfo ausgefült in einem normalen Ton weiter kommuniziert.
Also solltet Ihr jetzt auch Ruhe geben. 

Und Peter, mit Deinem Rückzug schadest Du mit Deinen sinnvollen Antworten doch den auch den Usern, welche sich an die Regeln halten.
Bitte überleg es Dir doch noch mal 

Ich denke, wenn nach einer kleinen Rüge der Anstand wieder hergestellt worden ist, sollte man nicht so nachtragend sein.
Denn sonst wäre das Forum bald doch ziemlich verwaist.
Und dann macht auch nur noch das Lesen keinen Sinn mehr, weil keine vernünftigen Antworten mehr kommen.

Liebe Grüße an alle und ein schönes, friedvolles Wochenende.
Meike

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 15. Mrz. 2008 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin71 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Och, wie niedlich, ein kleines Tröllchen. Und das am Wochenende. Und es kann sogar schon Männchen machen.

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 15. Mrz. 2008 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin71 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Jungs, ich habe Ihn ja bereits ermahnt und er hat auch gleich seine Sysinfo ausgefült in einem normalen Ton weiter kommuniziert.

Ja, watt schade. Ich hätte so gern noch ein bißchen mit ihm gespielt.

flavus
Mitglied

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv

erstellt am: 15. Mrz. 2008 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin71 10 Unities + Antwort hilfreich

@jpietsch: Ich versprech' dir, nicht als trautvett-Klon wiederzukehren

------------------

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 15. Mrz. 2008 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin71 10 Unities + Antwort hilfreich

[OffTopic an]

Zitat:
Original erstellt von flavus:
@jpietsch: Ich versprech' dir, nicht als trautvett-Klon wiederzukehren

"Wiederkehren" ist doof! 
Bleib uns doch einfach erhalten, das wäre für uns alle das beste! 

Manchmal sollte man - wenn einem der Ton in einem Thread zu sehr auf den Senkel geht - einfach auf "schließen" klicken, sich ein fieses Geräusch dazu denken und sich über diesen Vorteil des ach-so-unpersönlichen Internets freuen...     
[OffTopic aus]

@martin71:
Wenn Du die Länge Deines Schlauches ermitteln willst, dann gehe ich mal davon aus, dass er eine irgendwie gewundene Form hat und sich nicht mit der Messen-Funktion messen lässt?
Wenn Du Dir erst eine Kurve vom Schlauch-Verlauf erzeugst und den Schlauch himself dann mit einem Zug-KE erzeugst, dann kannst Du die Länge Deines Schlauches (eigentlich der Kurve!) sehr einfach messen und sogar als Analyse speichern und in als Notiz anzeigen lassen.
Zum Thema "Kurve messen und in Notiz zeigen" schau mal hier!

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

sharpe1
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von sharpe1 an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe1

ProE 2001/WF2,I-DEAS 10, FEM, NC, W2K

erstellt am: 15. Mrz. 2008 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin71 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo an alle   

wer hat Erfahrung einen Schlauch in WF zu erstellen.
Ich möchte einen Hdraulikschlauch ca 1 meter erstelllen um die länge dann zu ermitteln.
Ich freue mich auf gute Antworten
Ein Bild (Screenshot) sagt mehr als viele Worte.

Gruß martin  ;)

Aber was für eine Aufregung. Hier ist die Antwort: Hallo Martin71. Dein Schlauch ist in etwa einen Meter lang. Ein Bild davon habe ich leider nicht. Mit etwas Glück kannst Du dir nächsten Baumarkt ein par Schläuche ansehen. Lass Dir einfach ca. einen Meter abschneiden. Kannst ja mal ein Bild davon hier reinstellen, dann wissen alle was gemeint ist.

------------------
Springer

INNEO Solutions
Moderator

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 16. Mrz. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin71 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Ja, watt schade. Ich hätte so gern noch ein bißchen mit ihm gespielt.

Das hätt ich mir ja auch gerne noch ein bisschen angeschaut.
Alleine schon wegen des Unterhaltungswertes 

Aber jetzt wäre es doch noch schön zu wissen, ob die Annalyse denn das gewünschte Ergebnis gebracht hat.

Gruß
Meike

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz