Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Linz, eine Veranstaltung am 11.09.2025
Autor Thema:  Zeichnung (2328 mal gelesen)
Martin1984
Mitglied
Schreiner / Modellbauer

Sehen Sie sich das Profil von Martin1984 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin1984

erstellt am: 13. Mrz. 2008 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Wir haben erst vor kurzem Wildfire 2.0 bekommen. Also sprich, Neuling.
Daten einlesen klappt schon soweit.
Aber bei Zeichnungen habe ich noch Probleme.
Ich bekomme 3D Daten und Zeichnung von unseren Kunden gezipt im Format .tar.
Die Zeichnung kommen in .drw, und wenn ich diese Drucken will, bekomme ich stellenweise die Meldung, dass irgendein Bezug fehlt.
Und in der Zeichnung sind kommische Stirche und Kreuze ausserhalb der Zecihnung.
Und wie kann ich diese Zeichnung in tiff abspeichern (kein Schnappschuss). Ich brauch die Zeichnung in Vollem Ausmass.

Bitte um Hilfe!

MfG
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 13. Mrz. 2008 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist jetzt nicht bös' gemeint, aber:
Ihr habt ProE gerade "bekommen" - und dann nur die WF2?
Und ohne Schulung??
Bis zumindest einer eine solide Grundschulung hat, nehmt ProE nur zum Betrachten der externen Daten in 3D, und laßt Euch die Zeichnung fix/fertig als tiff mitliefern.
Ihr verzweifelt nur und habt - bis dato - etliche Euronen in den Sand gesetzt.
Peter

------------------
http://www.fuhrmann.at/

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 13. Mrz. 2008 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du keine Chance auf eine Schulung hast, investiere eine Woche und arbeite das durch: http://www.amazon.de/3D-Konstruktion-mit-Pro-Engineer-Wildfire/dp/3808589477

Martin1984
Mitglied
Schreiner / Modellbauer

Sehen Sie sich das Profil von Martin1984 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin1984

erstellt am: 13. Mrz. 2008 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@flavus. Zurzeit brauchen wir es zum Umwandeln der Dateien. Und wir haben zurzeit keine Zeit für eine Schulúng.
Wir konstuieren noch mit einem anderen System. Und wir brauchen halt Wildfire zum Umwandeln der Zeichnungen und 3d Daten.

@ReinhardN. Dieses Buch hat mir auch noch nicht weitergeholfen. Hast vielleicht noch ein anderes.

Ich hab dort erst vor paar Monaten angefangen und dort war es schon im Haus. Und das Handbuch ist irgendwo im Tiefen des Büros abhanden gekommen.

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 13. Mrz. 2008 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das System schon im Haus war, sollt's ja auch einen geben, der mehr kann als nur die Software zu starten.
Und wenn keine Zeit ist zum Konvertieren/Exportieren und schon gar nicht für eine vernünftige Ausbildung, ist es erstens dringend ratsam, einem Dienstleister diese Aufgabe zu übertragen (der reibt sich die Hände ob dieses Auftrags), zweitens geschultes Leihpersonal zu finden, um so drittens eine Schulung der eigenen Mitarbeiter zu ermöglichen.
Alles andere ist m.E. grober Unfug und stürzt ein (Klein-)Unternehmen binnen kürzester Zeit in den Ruin.
Peter

------------------
http://www.fuhrmann.at/

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 14. Mrz. 2008 05:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin1984:
@flavus. Zurzeit brauchen wir es zum Umwandeln der Dateien. Und wir haben zurzeit keine Zeit für eine Schulúng.
Wir konstuieren noch mit einem anderen System. Und wir brauchen halt Wildfire zum Umwandeln der Zeichnungen und 3d Daten.

@ReinhardN. Dieses Buch hat mir auch noch nicht weitergeholfen. Hast vielleicht noch ein anderes.

Ich hab dort erst vor paar Monaten angefangen und dort war es schon im Haus. Und das Handbuch ist irgendwo im Tiefen des Büros abhanden gekommen.

Hier gibt es wirklich nur einen einzigen sinnvollen Tip: Such Dir eine andere Firma.

Das, was bei Euch läuft, ist Schwachsinn unterster Güte. Sorry für die harten Worte, aber was Du schilderst, gehört so ziemlich zum Schlimmsten, was ich hier bislang an Firmenbeschreibungen mitbekommen habe.

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 14. Mrz. 2008 editiert.]

berla
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von berla an!   Senden Sie eine Private Message an berla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berla

Pro/E WF4 M200
Intralink 3.4 M070
W7-64 Prof SP1, 6GB
Quadro FX880M 4GB

erstellt am: 14. Mrz. 2008 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1984 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn man deine Worte als Metapher verfasst, wird dir vielleicht deutlich, warum die Reaktionen so sind:

Hallo,
ich habe kürzlich einen Ferrari bekommen und muss damit schnell von Stuttgart nach Hamburg. Die Gänge bekomme ich soweit rein und auch die Autobahn habe ich schon gefunden - bei Tempo 260 macht's manchmal komische Geräusche, aber damit kommen wir klar - nur, kann mir jemand sagen wo ich die Bremse finde?

Du verstehst?

Gruß
Berla

------------------
Wenn nicht irgendwann jemand damit angefangen hätte, den Ast abzusägen, auf dem er sitzt, würde die Menschheit heute noch auf Bäumen leben.

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 14. Mrz. 2008 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
[i...Und wir haben zurzeit keine Zeit für eine Schulúng.....[/i]

Hallo Martin,

erst mal herzlich willkommen im ProE-Forum, in dem zwar oft ein rauher Wind weht, aber letzendlich alle so lieb sind, das wir höchstens mal ein wenig pusten. Und hin und wieder ist das auch nötig. Damit es windstill bleibt, liest Du Dir am besten die Links aus meiner Signatur durch.

Zum Zitat Deiner Antwort:
Wenn ich das lese, frage ich mich allen Ernstes, wie Ihr dann Zeit habt, Euch wegen nicht vorhandener ProE-Kenntnisse so lange mit den Daten Eurer Kunden rumzuschlagen und nicht wirklich brauchbare Ergebnisse erzielt. Oder habt Ihr etwa genau deswegen keine Zeit für Schulungen?
Und wieder mal greift K_H_A_N´s Devise: Einmal richtig ist immer am schnellsten.
Macht eine vernünftige Schulung und ihr habt in Zukunft sogar noch Zeit für einen Kaffee und ein paar Kekse.....

Ansonsten weiterhin viel Spaß hier im Forum

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt
NX 1953 (Daimler)
i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 14. Mrz. 2008 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
... Und wieder mal greift K_H_A_N´s Devise: Einmal richtig ist immer am schnellsten.
Macht eine vernünftige Schulung und ihr habt in Zukunft sogar noch Zeit für einen Kaffee und ein paar Kekse....

Yep.

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 14. Mrz. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das hier so lesen, dann befürchte ich, dass es irgendwann wieder enger wird in der Zeile, in der die Moderatoren aufgelistet werden.  Vielleicht für Albert auch so etwas wie ehrenamtliche Moderatoren ein.   

PS: Wollte eigentlich nur was schreiben, damit ich auch mal mit einer Linkzeile zu sehen bin. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

K_H_A_N
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 14. Mrz. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber Udo, die Zeile darunter ist doch bedenklich.

Vor dem Posten Gehirn einschalten ist 1000mal besser.

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Mrz. 2008 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
PS: Wollte eigentlich nur was schreiben, damit ich auch mal mit einer Linkzeile zu sehen bin. 

Bei Dir fehlt ein Link zu Deinem Stammtisch! 
Ich würde schon ein paar Meilen fahren, damit wir uns endlich mal persönlich kennenlernen! 
Vielleicht klappts demnächst ja endlich mal auf einer Messe?!

Zum Thema (zumindest halbwegs):
Die letzte Zeit wird's wieder ein bisschen schlimmer mit den ungeduldigen, Sysinfo-losen, fordernden "Ich bin da also helft mir"-Beiträgen von Neulingen - hat jemand kreative Vorschläge zur Schnellhilfe für Neulinge??

Wenn's im Raum Heilbronn ein paar mehr Pro/E-Studenten gäbe, würde ich mich echt hinreissen lassen und mal einen kostenlosen Anfänger- / Einsteiger- / Studentenversions-Installations-Stammtisch zu machen...

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 14. Mrz. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wenn ich das hier so lesen, dann befürchte ich, dass es irgendwann wieder enger wird in der Zeile, in der die Moderatoren aufgelistet werden.

Wieso habe ich diesen Satz jetzt auf die Schnelle sooo gelesen:

Zitat:
Wenn ich das hier so lesen, dann befürchte ich, dass es irgendwann wieder enger wird in der Zelle, in der die Moderatoren eingesperrt werden.

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 14. Mrz. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
Aber Udo, die Zeile darunter ist doch bedenklich.

Vor dem Posten Gehirn einschalten ist 1000mal besser.

K_H_A_N, jetzt bist du aber einen Schritt zu weit gegangen.                )
Ich merke schon, dass du es nicht mehr aus der ehrfürchtigen Sicht eines Users siehst. Mal sehen, wann das Folgen hat. 
Versetze dich doch mal in die Lage eines Users, welcher auf eine Frage gleich von einem Moderator eine Antwort bekommt. 
Du weist nicht, was ich damit meine?

• User stellt unbedachte Frage
  • Moderator erscheint
  • User fällt auf die Knie und küsst den Boden
  • Moderator gibt unverständliche Antwort
  • User will wissen, was gesagt wurde und wagt es, den Kopf etwas zu heben
  • User erblickt die Fußzeile des erhabenen Moderatorenbeitrages und ihm wurde geholfen

Die User dürfen sich entfernen. *rofl*

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Wieso habe ich diesen Satz jetzt auf die Schnelle sooo gelesen: ....

Vielleicht, weil auch etwas Wahrheit darin steckt. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

EWcadmin
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 14. Mrz. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
....Ich würde schon ein paar Meilen fahren, damit wir uns endlich mal persönlich kennenlernen!    
Vielleicht klappts demnächst ja endlich mal auf einer Messe?!....

OT: Dem schließe ich mich mal so an. BTW: Ist eigentlich meine PM zwecks HMI angekommen?

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

K_H_A_N
Ehrenmitglied

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt
NX 1953 (Daimler)
i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 14. Mrz. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
K_H_A_N, jetzt bist du aber einen Schritt zu weit gegangen.
Versetze dich doch mal in die Lage eines Users, welcher auf eine Frage gleich von einem Moderator eine Antwort bekommt.

Er wird verzückt sein (wörtlich)

Zitat:
... von einem Moderator [so] eine Antwort bekommt.

... eher das Gegenteil?

Zitat:

Du weist nicht, was ich damit meine?
  • User stellt unbedachte Frage
  • Moderator erscheint
  • User fällt auf die Knie und küsst den Boden
  • Moderator gibt unverständliche Antwort
  • User will wissen, was gesagt wurde und wagt es, den Kopf etwas zu heben
  • User erblickt die Fußzeile des erhabenen Moderatorenbeitrages und ihm wurde geholfen

Die User dürfen sich entfernen. *rofl*

Jetzt weißt Du, warum bei uns zu Hause amerikanische Action vor R. Pilcher geht. Für den Rest der Welt: eine Runde Tempos.

Aber mal ganz im Ernst, drauf los plappern ohne sich selbst Gedanken gemacht zu haben ist das Privileg kleiner Kinder. Studis und Absolventen behaupten (die meisten), den Nabel der Welt bereits gefunden zu haben. Das will ich nicht weiter kommentieren, aber dann sollen Sie sich gefälligst auch so verhalten - Erkenntnis und Reife fällt mir dazu ein.

[edit]
sorry an Martin, das ist natürlich alles OT und gilt Dir in keinster Weise, hat sich in Deinem Thread gerade nur ergeben.
[/edit]

------------------

[Diese Nachricht wurde von K_H_A_N am 14. Mrz. 2008 editiert.]

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 14. Mrz. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
OT: Dem schließe ich mich mal so an. BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Ist eigentlich meine PM zwecks HMI angekommen?

OT: Wo ist das Thema HMI denn OnTopic? Gibt es schon irgendwo einen HMI-Thread? Außer im Moderatoren-Forum?

EWcadmin
Moderator

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 14. Mrz. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch mal OT: Ich meinte damit, das ich Udo noch nicht persönlich kennen gelernt habe und das eine Messe dazu evtl. den Anlass geben könnte. Das hat auch Michael so gemeint (nehme ich an). Und da in Kürze die HMI beginnt, habe ich diesbezgl. eine PM abgeschickt.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Mrz. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
OT: Wo ist das Thema HMI denn OnTopic? Gibt es schon irgendwo einen HMI-Thread? Außer im Moderatoren-Forum?

Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: noch gibt es keinen Beitrag im Anwendertreffen-Forum, aber genau da müsste er demnächst auftauchen!
Ich benutze dann meinen "Werbung für Stammtische"-Beitrag und sage Bescheid!

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 15. Mrz. 2008 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo.
Wir haben erst vor kurzem Wildfire 2.0 bekommen. Also sprich, Neuling.
Daten einlesen klappt schon soweit.
Aber bei Zeichnungen habe ich noch Probleme.
Ich bekomme 3D Daten und Zeichnung von unseren Kunden gezipt im Format .tar.
Die Zeichnung kommen in .drw, und wenn ich diese Drucken will, bekomme ich stellenweise die Meldung, dass irgendein Bezug fehlt.
Und in der Zeichnung sind kommische Stirche und Kreuze ausserhalb der Zecihnung.
Und wie kann ich diese Zeichnung in tiff abspeichern (kein Schnappschuss). Ich brauch die Zeichnung in Vollem Ausmass.

Bitte um Hilfe!

MfG
Martin

Natürlich muß ich mich den vorhergehenden Beiträgen anschließen, was die Grundkenntnisse angeht, aber vielleicht können wir diesem mittlerweile wahrscheinlich völlig verschüchterten User auch ein wenig helfen         

Das Zippen hat erstmal keinerlei Auswirkungen auf die Zeichnung.
Die Meldung mit dem fehlenden Bezug ignorier erstmal, solange Du auf der Zeichnung keine lila Maße oder fehlende Querschnitte findest.
Diese komischen Striche und Kreuze sind sicherlich Achsen, welche zu ausgeblendeten Flächen/Baugruppenkomponenten gehören.
Sehen die Zeichnungen denn ansonsten richtig aus?
Wenn ja: Versuch es mat mit dem Regenerieren der Ansichten, wenn das nicht hilft versuch doch einfach diese Elemente zu löschen. Wenn das nicht geht, sind es tatsächlich Achsen, dann nimmst Du im Kontextmenue an der RMT das wegnehmen.
Als Tiff speichern: #Datei #Kopie speichern --> das Format Tiff wählen.
Wobei ich nicht verstehe warum nicht als Schnappschuß?

Alle weiteren Erklärungen würden die Möglichkeiten dieses WBF sprengen, denn Ihr müßt erstmal die Grundlagen verstehen, bevor Ihr Euch mit der Fehlerbehebung befassen könnt. Wie willst Du etwas wegnehmen, wenn Du gar nicht weißt, was zeigen/wegnehmen bedeutet... usw.

Bei Euch ist das in etwa so, als wenn jemand sagt "Tank mal den Wagen voll" und Du weißt noch nicht mal , daß der Wagen einen Verbrennungsmotor hat, bzw was das überhaupt ist und was ist überhaupt "tanken"...

Gruß
Meike

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 15. Mrz. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das tiff würde ich über einen tiff-Plotter erstellen.
Das hier findet man über die Suche.

------------------
Gruß Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz